The Expendables - The Boys are back in town ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Fand ihn ganz gut. Der Überhammer wars für mich persönlich nicht. Vielleicht wenn ich den Film noch 1-2 mal schau.
    positiv fand ich das Jason Statham im Mittelpunkt stand. Statham, Lundgren und Eric Roberts haben mir am besten gefallen.
    Da ich nun kein absoluter Actionfan bin, kann ich mich mir der 10'er Wertung nicht so ganz anfreunden. ;-)
    Für nen zweiten Teil bin ich natürlich auch zu haben...

    Viel Spaß noch beim schauen.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Pack dat ma hier auch rein, der Vollständigkeit halber

      The Expendables :arrow: 6,5/10
      Ein Film gewordener feuchter Männertraum, haben im Grunde nur noch Titten gefehlt. Das war mal ordentlich Rabatz. Ich dachte ich wäre aus dem Alter der Sensationsgeilheit auf Gewalt herausgewachsen, aber nach so manch einem Finishing-Move stellte sich schon ne wohlige Zufriedenheit ein. Bei so manch einem Shootout war auch Gänsehaut garantiert, als z.B. Sly mit der Pistole und drei Magazinen das halbe Regiment ausgeschaltet hat oder die fette Wummenaktion mit Terry Crews :lol: Der Style war wie erwartet oberfett (die Harleys, der Unterschlupf, die geniale Mucke), die Darsteller jeder einzelne für sich schon eine lebende Legende und überhaupt war das ganze angenehm oldschool (die Aufmachung zumindest). Was leider so garnicht oldschlool war, war jedoch die Kameraführung im MTV-Stil. Ultraschnelle Schnitte, dass man sogar mit Jet Lis Kampf nicht mitgekommen ist. Ich habe ja normal auch nichts gegen Wackelkamera, aber das hat selbst den dritten Bourne locker in die Tasche gesteckt. Dadurch, dass das Bild auch noch übertrieben nah ans Geschehen rangezoomt war, hat man zum Teil szenenweise so gut wie garnichts erkannt. Vom optischen her waren auch die Spezialeffekte doch eher enttäuschend. Das sah selbst in dem im ultra niedrig budgetierten Monsters viiiieeeel besser aus und da hat der Regisseur die Effekte allein daheim an seinem Rechner gemacht. Naja, man könnte das aber vielleicht noch hinnehmen als "im Stil von den damaligen Action-Streifen". Was auch bedauerlich war, die vielen Chancen, die ungenutzt blieben. Sie hatten Jet Li, sie hatten Lundgren, aber dann gabs nur so nen halbherzigen Kampf irgendwo in der Mitte. Dafür hätte Li eigentlich noch net mal nen Choreographen gebraucht. Dass die Handlung hauchdünn war, will ich garnet erwähnen, weil das war ja schon so eingeplant, aber dennoch hätte man aus was ordentlichem und unterhaltsamen etwas fettes und legendäres machen können. So bleibt für mich das gleiche Gefühl zurück wie bei John Rambo schon. Ich hoffe jetzt einfach mal auf nen DC, dass einige dieser Punkte bereinigt.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Fand dem Dude seine Meinung sehr objektiv...
        Also 6.5 wäre es bei mir jetzt nicht. Vielleicht ne 7 oder 7,5. Mehr aber auch nicht. Da ich Statham mag wird der Film eines Tages gekauft. Ne DVD Fassung wird mir aber reichen...

        Bin mal gespannt wer dann in Teil 2 so alles mitmischt...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich war gestern Abend auch noch drin.

        Er war recht cool - aber im Endeffekt bin ich doch etwas enttäuscht.
        Das erwähnte Schnitt-Gewitter bei den Fights stösst übel auf, auch einige CGI-Sachen (um Explosionen noch fetter aussehen zu lassen?) waren nicht so gut.
        Die Rollen der Darsteller haben mir teils nicht gepasst, z. B. Gary Daniels.
        Ich könnte noch viel auspacken, denn hier wurde tatsächlich einiges an Potential verschenkt.
        Den vierten "Rambo" fand ich da tatsächlich nen ganzes Eck besser.
        Ach ja - und Jet Li war fehlbesetzt.

        7,5/10
        « Letzte Änderung: 30. August 2010, 17:05:55 von Crash_Kid_One »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Jet "Ich brauch mehr Geld" Li fand ich eigentlich ganz ok in der Rolle, nur die MA fehlen halt leider.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Witzig fand ich seine Ansprache, warum er mehr Geld bekommen müsste... :D

          Die Fights waren nicht nur hektisch gefilmt, sondern auch recht schlecht choreographiert...
          vielleicht hätte Stallone da lieber nen anständigen MA-Choreograph engagieren sollen...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ich fand Li garnetmal so fehlbesetzt, sie haben ihm aber schlicht und ergreifend keine Gelegenheit gegeben seine Stärken auszuspielen. Statham hatte nahezu alles an Screentime geschluckt, war sehr unausgeglichen verteilt. Mit all den Namen war das ja fast schon ein Etikettenschwindel.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Witzig fand ich seine Ansprache, warum er mehr Geld bekommen müsste... :D

              Die Fights waren nicht nur hektisch gefilmt, sondern auch recht schlecht choreographiert...
              vielleicht hätte Stallone da lieber nen anständigen MA-Choreograph engagieren sollen...
              Hat er ja sogar, Corey Yuen!!!


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Muss mich den Kritiken anschließen, für mich eine leichte Enttäuschung. Die Schnitte bei den Fightszenen waren eine Unverschämtheit, ich hab 20 Minuten gar nicht mehr erkannt, wer wem gerade auf die Fresse gibt, oder was gerade vor sich geht. Das Drehbuch war enttäuschend: Handlung auch für nen Güllerich ein Witz, kaum One-Liner, nix, was in Erinnerung bliebe. Dann die Effekte: CGI-Blut, soweit das Auge reicht. Ne, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Alles in allem "ok", allein die Jungs mal zusammen in nem Film zu sehen, ist schon ein Hammer an sich. Die Mucke hat gerockt, die kleine Auto-/Verfolgungsjagd-City Cobra-Hommage war auch ganz nett - aber bei mir wollte kein Funke überspringen. Eine 10er Bewertung versteh ich bei der verfehlten Umsetzung nicht wirklich. Von mir kriegt er:

                 :arrow: 6,5/10


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Witzig fand ich seine Ansprache, warum er mehr Geld bekommen müsste... :D

                  Die Fights waren nicht nur hektisch gefilmt, sondern auch recht schlecht choreographiert...
                  vielleicht hätte Stallone da lieber nen anständigen MA-Choreograph engagieren sollen...

                  Zumindest für Li war da Corey Yuen am Start. Hat man aber dank Schnitttrommelfeuer nix von gemerkt...

                  EDIT: Okay, Steve hat's grad erwähnt.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Witzig fand ich seine Ansprache, warum er mehr Geld bekommen müsste... :D

                  Die Fights waren nicht nur hektisch gefilmt, sondern auch recht schlecht choreographiert...
                  vielleicht hätte Stallone da lieber nen anständigen MA-Choreograph engagieren sollen...
                  Hat er ja sogar, Corey Yuen!!!

                  :confused:

                  WTF?

                  Yuen hat doch z. B. auch die Choreo in "Transporter" gemacht ... da hat der Gute aber stark nachgelassen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Vielleicht war auch erst mehr geplant und möglicherweise gefilmt. Das schreit doch ziemlich nach "Extended Cut", dann aber auch bitte gleich 20 Minuten länger und etwas übersichtlicher.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Muss mich den Kritiken anschließen, für mich eine leichte Enttäuschung. Die Schnitte bei den Fightszenen waren eine Unverschämtheit, ich hab 20 Minuten gar nicht mehr erkannt, wer wem gerade auf die Fresse gibt, oder was gerade vor sich geht. Das Drehbuch war enttäuschend: Handlung auch für nen Güllerich ein Witz, kaum One-Liner, nix, was in Erinnerung bliebe. Dann die Effekte: CGI-Blut, soweit das Auge reicht. Ne, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Alles in allem "ok", allein die Jungs mal zusammen in nem Film zu sehen, ist schon ein Hammer an sich. Die Mucke hat gerockt, die kleine Auto-/Verfolgungsjagd-City Cobra-Hommage war auch ganz nett - aber bei mir wollte kein Funke überspringen. Eine 10er Bewertung versteh ich bei der verfehlten Umsetzung nicht wirklich. Von mir kriegt er:

                       :arrow: 6,5/10

                      Oh Mann, jetz sinkt mir die Vorfreude aufs Kino die Woche aber gewaltig :(
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Muss mich den Kritiken anschließen, für mich eine leichte Enttäuschung. Die Schnitte bei den Fightszenen waren eine Unverschämtheit, ich hab 20 Minuten gar nicht mehr erkannt, wer wem gerade auf die Fresse gibt, oder was gerade vor sich geht. Das Drehbuch war enttäuschend: Handlung auch für nen Güllerich ein Witz, kaum One-Liner, nix, was in Erinnerung bliebe. Dann die Effekte: CGI-Blut, soweit das Auge reicht. Ne, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Alles in allem "ok", allein die Jungs mal zusammen in nem Film zu sehen, ist schon ein Hammer an sich. Die Mucke hat gerockt, die kleine Auto-/Verfolgungsjagd-City Cobra-Hommage war auch ganz nett - aber bei mir wollte kein Funke überspringen. Eine 10er Bewertung versteh ich bei der verfehlten Umsetzung nicht wirklich. Von mir kriegt er:

                         :arrow: 6,5/10

                        Oh Mann, jetz sinkt mir die Vorfreude aufs Kino die Woche aber gewaltig :(

                        Ach Quark, du siehst den genauso bei 8 wie ich. Vertrau mir - oder ich verhau dich mit nassen Unterhosen :D :P


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dein Wort in Gottes Gehörgang Alter :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Jason: Bei dir als alter Äktschn-Haudegen bekommt der ne 12! ;)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Da bin ich mir nicht so ganz sicher bei. Rückblickend ist von dem Film kaum was hängen geblieben bei mir. Keine markigen Einzeiler (bis auf die Sly-Willis-Arnie-Szene), kaum Action-Highlights (vor allen bei den MA-Szenen, da ist NULL, woran ich mich als "aussergewöhnlich" erinnere), also alles in allem ein vollgepackter Porsche, der in der 30er-Zone 20 fährt.  :neutral:

                              Aber ich drück dir die Daumen, dass du das anders siehst.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Also von den Action-Szenen ist bei mir einiges hängen geblieben.
                                Ich finde ja auch das der keine Bombe war - aber er hat mich dennoch prima unterhalten ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Muss mich den Kritiken anschließen, für mich eine leichte Enttäuschung. Die Schnitte bei den Fightszenen waren eine Unverschämtheit, ich hab 20 Minuten gar nicht mehr erkannt, wer wem gerade auf die Fresse gibt, oder was gerade vor sich geht. Das Drehbuch war enttäuschend: Handlung auch für nen Güllerich ein Witz, kaum One-Liner, nix, was in Erinnerung bliebe. Dann die Effekte: CGI-Blut, soweit das Auge reicht. Ne, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Alles in allem "ok", allein die Jungs mal zusammen in nem Film zu sehen, ist schon ein Hammer an sich. Die Mucke hat gerockt, die kleine Auto-/Verfolgungsjagd-City Cobra-Hommage war auch ganz nett - aber bei mir wollte kein Funke überspringen. Eine 10er Bewertung versteh ich bei der verfehlten Umsetzung nicht wirklich. Von mir kriegt er:

                                   :arrow: 6,5/10

                                  Oh Mann, jetz sinkt mir die Vorfreude aufs Kino die Woche aber gewaltig :(

                                  Ich tippe auf ne 7,5/10 deinerseits.
                                  Er wird dich unterhalten, aber die Mängel schließen ne höhere Wertung aus.
                                  Das Orakel hat gesprochen. :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Klarer Fall von Erwartungen zu hoch. Man erwartet eine denkwürdige Actiongranate und bekommt einen Actioner der zwar geil ist aber nicht aus der Masse heraussticht. Schade.  :neutral:


                                    The Expendables :arrow: :7.5:
                                    Ebenfalls am Samstag im Kino gesehen. Ich muss ganz nüchtern erkennen, die Erwartungen waren leider zu hoch. Er war auf jeden Fall cool, hätte aber so viel besser werden können. 10er Bewertungen sind mir schleierhaft aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;) Was mir – eigentlich allen Jungs am Samstag - den Film verdorben hat, waren die viel zu schnellen Schnitte. Das wurde ja schon mehrfach angesprochen und auch mich hat es massiv gestört. Z.B. der Kampf Jet Li vs. Dolph Lundgren oder auch der Kampf gegen Ende im Tunnel waren so schnell, hecktisch, unübersichtlich geschnitten, es grenzt schon an einer Frechheit. Dazu kommt noch, dass der Film für mich irgendwie keine "Seele" hatte. Es ist leider wenig hängen geblieben. Zumindest keine Sprüche oder "besondere" Szenen. Ich denke zwar das ist "jammern auf hohen Niveau", denn schlecht war er auf keinen Fall und er wird auch als BD in meine Sammlung wandern, aber letztlich hätte er so viel besser werden können. Vielleicht macht es Sly mit Teil 2 ja besser. Dass er es kann hat er ja z.B. mit John Rambo oder Rocky Balboa eindrucksvoll bewiesen.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      oder "besondere" Szenen.

                                      Fandest du die zwischen Stallone und Rourke nicht bewegend? Also ich fand Sie genauso besonders wie in der Kirche oder das Ende


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        oder "besondere" Szenen.

                                        Fandest du die zwischen Stallone und Rourke nicht bewegend? Also ich fand Sie genauso besonders wie in der Kirche oder das Ende
                                        Leider nicht.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Gestern angesehen

                                          Zwei drei fulminante Szenen wie der Fliegerangriff oder Stathams Aktion auf dem Basketballcourt
                                          Ein Waffenporno vor dem Herrn, Messeraction kam gut
                                          Jaaaaa, beim Schneiden war jemand auf Droge
                                          Ansonsten viele Strunzdumme Dialoge, aufgesetzte Oneliner und Plattitüden
                                          Die Sly, Bruce,Arnie Szene ist ein Bsp für diesen Wust,
                                          Der Dialog
                                          Lutscht ihr euch gleich noch die Schwänze - brüll
                                          und dann hinterher der Spruch mit den tausend Jahren - gähn und buuh
                                          so ging es die ganze Zeit
                                          Trotzdem hat es Spass gemacht ihn zu sehen, allein schon durch den Cast.

                                          6,5 mit Nostalgiebonus
                                          « Letzte Änderung: 02. September 2010, 13:42:02 von Thomas Covenant »



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Von Expendables kommt übrigens ein 15 Minuten längerer Director's Cut.
                                            Find ich gut. :)

                                            http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2253
                                            Juhu, dann wird's doch noch was mit ner 10'er Wertung. :D
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...