The Expendables - The Boys are back in town ;)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    na was machen 2 frisch verliebte denn am Samstag abend um 22 Uhr? Spontan beschliessen ins Kino zu gehen natürlich.

    Und was gab’s in der Kinowelt? The Expendables, sollte ja romantisch werden....

    Also ich kann nur sagen, der Film ist saudumm, nimmt sich aber gottseidank von Anfang an nicht ernst. Die Handlung passt auf einen Bierdeckel, aber Action gab’s ja satt. das ganze dazu fragwürdig und mit der dunklen Vermutung das er auf DVD keine kJ bekommen wird.

    Größte Minuspunkte allerdings, Stallones geliftete Betonfresse, oftmals merklich schlechte CGI Effekte (Flugzeug als ganz deutliches bespiel) und viele „Stars“ wurden verheizt. Die Gastauftritte von Willis und Schwarzenegger bringen einen zum schmunzeln, mehr aber auch nicht. Und das Motiv der Rächer, eine Frau..... weia....

    Aber genug der Schelte. Hirn raus, Popcorn in die Birne schmeissen und 95 Minuten einfach abschalten und fragwürdiger Gewalt und saugeilen Sprüchen lauschen. Die DVD ist definitiv gekauft!

    Fazit: Als No Brainer einfach geil, und der Burner auf jedem Männerabend!
    7,5 von 10
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Ich war am Sonntag zu einer ganz gesitteten Zeit, um 17:15, im Kino mit zwei Freunden und war den ganzen Film über total begeistert. Ein 80er Actionfilm im Jahr 2010, quasi :-)
    Der Anfang hatte gleich seinen heftigeren Moment, aber irgendwann meinte ich zu einem der Freunde "sag mal, ist der etwa geschnitten? wegen 17:15?", weil das Rasiermesser nicht so richtig zum Einsatz kam. Tja, als dann eine andere Waffe zum Einsatz kam, war diese Frage erledigt und der Gang zum Kinopersonal wurde überflüssig.
    Der totale Spaß, die BD samt Director's Cut ist ganz weit oben auf der Shopping Liste, Freude pur :-)  8,5/10


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      was war denn an dem Film 80er bitte?

      Der war ganz klar aus der heutigen Zeit, schnelle Schnitte, CGI...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        was war denn an dem Film 80er bitte?

        Der war ganz klar aus der heutigen Zeit, schnelle Schnitte, CGI...

        Naja, schnelle Schnitte und CGI hatte John Rambo aber auch - dennoch war der zum Beispiel für mich 80er Galore.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also 80er fand ich hier außer der Story auch eher kaum was. Aber die Meldungen über schlechte CGI sidn mir ein Rätsel, schaut Euch mal SCHLECHTE an :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Jason: Gabs da überhaupt welche (CGI)?  ;)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das Blut in jedem Fall - und teils die Explosionen wurden weng aufgebügelt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Ich meinte ja auch irgendwo diese ganze Besetzung und die Art Film, wie skfreak es ausdrückte.
              Nach "John Rambo" wage ich zu behaupten, die Handschrift von Sly erkennen zu können  :D


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Also ich hab ja wirklich viel Schlechtes erwartet, aber wurde dennoch nicht so arg enttäuscht.  :7.5: bleiben vorerst mal, und ich freu mich auf nen DC im Heimkino! Das nur mal dazu.

                Die Story ist klar scheiße, aber ich erwarte bei nem 80er-Actioner nix anderes - und das will er ja irgendwo sein. Leider leider legt er zuviel Augenmerk auf Statham, und lässt alle anderen links liegen. Die Fights sind in der Tat beschissen geschnitten, aber ich kann mich nicht zu einer schlechteren Wertung durchringen. Der Film hat mich super unterhalten, und grade der Anfang hat derb gerockt - ich sag nur "Warnschuß!" :lol: - aber hier fehlen einfach noch ein paar 80er Stars und dementsprechende Screen-Time der anderen des Trupps! Crews und Couture sieht man fast garnicht, obwohl ich die super fand - Jet Li is verschenkt - Lundgren auch...

                ...dennoch gefällt mir das Teil einfach auf eine sonderbare Weise! Das CGI hat MICH null gestört hier.

                Aber 7,5/10 bei nem Film, an den man so große Erwartungen hatte, ist ja auch nix berühmtes. Dennoch findest ihn besser als ich gedacht hätte, bei mir wird der nicht über 6,5/10 gehen.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja trotz Stathams Fehlbesetzung :D mag ich den Typ ja gern - und er rockt auch hier wiedermal in gewohnter Manier.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ja holla! :D ich gesell mich dann mal zu den ersten hier genannten Meinung: :9: gibt’s hier von mir.

                    Meine Erwartungen waren ja auch hoch, habe hier in diesen Thread bewusst nicht reingeschaut bis heute. Klar sind die Schnitte schnell, klar hat es CGI. Wirklich schlimm war das CGI für mich nur am Schluss beim Feuer mit Steve Austin und wo alles zusammenbricht!

                    Ansonsten für mich dank der Story und den Schauspielern totales 80ies-Feeling! 8) Meine Lieblingsszene war Crews mit de Wumme, da hats mich aus’m Sessel gehauen! :lol:

                    Jet Li fand ich leider auch bisschen fehlbesetzt! Das liegt aber nur daran, dass er halt einfach nicht der Gunslinger ist! Am Schluss wo er überall mit verzogener Mine die Handgranaten rein wirft und alles übern Haufen schiesst, passt nicht so zu ihm. Selbst z.B. in High Risk, wo alle Gegner bewaffnet sind, benutzt er praktisch keine Waffe.

                    Natürlich fand auch ich es schade, dass nicht jeder gleich viel Screentime abkriegte. Ich hoffe Lundgren wird in der Fortsetzung mehr mit den Jungs aufräumen! Sein Potential hat er ja zu Beginn klar aufgezeigt :!: :D

                    Ach ja, für die Rolle von Terry Crews hätte ich z.B. Carl Weathers gern gesehen! Hätte meiner Meinung nach besser gepasst! Und auch Steve Austin und Randy Couture sind für mich austauschbar bzw. haben ja sonst wenig am Hut mit 80er-Action-Gülle. Dasselbe müsste man fast auch über Statham sagen, nur den mag ich halt! :p

                    DC :bd: ist gekauft und Teil 2 ist ein sicherer Kinogang!


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Endlich reingeschafft:

                      :kino:
                      The Expendables  :7.5:
                      Hey, ich fand den cool. Sicher bei weitem unter den Möglichkeiten geblieben, gerade die Szenen mit den Großen 3 war ja mehr ein Gag. Wie so vieles, das offensichtlich sehr zusammengeschrieben wurde. Schade, dass Rourke nicht mehr Screentime hatte und vor allem bei der Action aussen vor bliebt. Aber die anderen Kritikpunkte wie CGi kann ich nicht nachvollziehen, ich fands vollkommen OK. Auch der angeblich schrecklich schnelle Schnitt am Schluß habeich nicht gesehen (außer bei der Prügelei in den Katakomben, aber das wars auch schon, das waren 2-3 Minuten).
                      Hat mich prächtig unterhalten, kann werde die 10er noch die motzende Durchschnitt Fraktion verstehen.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Die motzende "Durchschnitt"-Fraktion hat auch mehr Hommage an die 80er erwartet - und da kannst du garnicht wirklich mitreden, weil du da noch in der Ursuppe geschwommen bist! :P
                        « Letzte Änderung: 24. September 2010, 17:20:22 von Crash_Kid_One »


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Die motzende "Durchschnitt"-Fraktion hat auch mehr Hommage an die 80er erwartet - und da kannst du garnicht wirklich mitreden, weil du da noch in der Ursuppe geschwommen bist! :P

                          Nicht das "Kind der 80er" dissen! :naughty: :D


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Ich finde den News-Thread nicht mehr, darum hau ich's mal hier rein.

                            Vorbestellt:

                            :bd:
                            The Expendables - Limited Special Edition (Hero Pack) - Enthält: Steelbook in Sonderverpackung mit abnehmbarem FSK-Logo, Gütelschnalle, Miniposter, Plakat, Sammelkarten, Tattoo Bogen :lol: :dance:

                            Bilder des deutschen Hero-Packs :arrow: Klick


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              The Expendables
                              Er hatte sich eine zweite (Heimkino-) Chance verdient. Und leider, leider, störten mich nach wie vor die gleichen Dinge. Die aufgesetzten und, sorry, teils dämlichen Dialoge von Opas, die es noch mal wissen wollen (wie so etwas RICHTIG geht, hatte Stallone in Rocky Balboa ja eigentlich schon mal gezeigt), fast schon eine gruselige Tattoo-Botox-Parade. Die Figuren - und das hätte bei einem Film mit diesem Cast nicht passieren dürfen - dünn und oberflächlich. Gibt Filme, da stört mich das nicht. Hier tut es das massiv. Jet Li extrem unterfordert, und wenn er mal kämpft, wird jede Form des Könnens durch die teils katastrophale Kamera und den furchtbaren Schnitt im Keim erstickt. Das Gleiche gilt für Gary Daniels. Die Wrestling Testosteron-Hackfleischfressen müssen wohl für die heutige Zielgruppe sein, aber sie geben dem Film nix, tragen nur Waffen und darstellerisches Unvermögen zur Schau. Lundgrens Figur ein Buch mit sieben Siegeln, und das nicht im bergmannschen Sinne. Statham als... Statham, immer gleich, Variationen ausgeschlossen. Und die FX sind nach wie vor teils fürchterlich. Sind einem mal die stellenweise erbärmlichen Greenscreen-Shots bei den Flugaufnahmen aufgefallen (die Landschaft, die man durchs Fenster sieht)? Ich sag's ungern, aber der Film bleibt nach wie vor eine herbe Enttäuschung für mich.




                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Weil ich selbiges bei mir befürchte, reizt mich eine Zweitsichtung eher weniger. Finds bis heute schade, da ich mich doch sehr lange wie Sau drauf gefreut hatte.


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Geht mir genauso. Im Moment habe ich nicht das geringste Interesse, den nochmal zu schauen...


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Bei mir hat der im Heimkino ebenso gut wie im Kino funktioniert und mich hervorragend unterhalten. Ich finde sehr wohl, dass er alle relevanten Stilmittel für Charaktere und Story aufgreift und gekonnt diejenigen auslässt für die auch die 80er keine credits bekommen sollten.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Gib's auf, Matze. :lol:


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung



                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Sascha bspw. fand ihn ja auch super ;)
                                        Stehe da SICHER nicht alleine da :lol:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Der Sascha hat dem Stallone doch die ganze Zeit nur auf die Titten geschaut...