Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Centurion  (Gelesen 5562 mal)

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Antw:Centurion
« Antwort #50 am: 21. Februar 2011, 11:58:43 »
:bd:
Centurion :6:
Kleine Enttäuschung, denn der Film bietet so wenige Höhen und Tiefen, dass man es selbst als Neil Marshall Fan schwer hat positiv zu bleiben. Klar, Look und LOcations sind top, aber unterm Strich sieht man das nach nur sehr wenig production value aus (wenige Darsteller, zwar wechselnde, aber gleichbleibende Settings, ...). Leider sein schwächster Film :?

Offline Evil

• Die Großen Alten
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 17. März 2011, 13:46:04 »
Wollt den heute auch mal kaufen, aber hab die BD nirgends bekommen. Und bei Amazon ist sie mir zu teuer...
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

• Die Großen Alten
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 04. April 2011, 10:02:46 »
Ich fand den richtig  :thumb:   :8:
 Vor allem gefiel mir Michael Fassbender sehr. Hab gleich mal die BD geordert! Der Film muß in die Sammlung!

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Chimaira

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 09. Februar 2012, 02:01:03 »
eben zum ersten mal gesehn. bin auch eher enttäuscht. er fing ja echt fett an mit jeder menge action und gemetzel, aber dann wurde er immer schwächer. wie matze schon sagte, der film plätschert irgendwie so vor sich hin, kein wirklicher spannungsbogen erkennbar. und das ende fand ich auch sehr platt..  :6:

Online nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #54 am: 13. Januar 2013, 11:36:08 »
Und auch hier fällt die erneute Sichtung positiv aus. Flottes und angenehm deftives Chase-Movie mit ordentlicher Cast und schönem OST. Gut eingefangenes Setting gut Blutwurst fürs Geld.

Offline Flightcrank

• Moderator
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
« Antwort #55 am: 28. September 2013, 16:19:24 »
Guter Film :!:

Centurion :arrow: :8:
Sonntag beim Fantasy Filmfest gesehen. Neil Marshall hat es einfach drauf, feddisch! :D Story passt natürlich auf den berühmten Bierdeckel aber das trifft ja auf so viele Filme zu, die dennoch unglaublich geil gemacht sind und einfach rocken. Neil Marshalls Film Nummer 4 ist wieder sehr gut wie auch seine ersten 3 Streifen. An die OBERGranate Doomsday hat er zwar nicht den Hauch einer Chance aber das ist auch ein wirklich unfairer Vergleich, zumindest bei mir. ;) Es splattert dick, es ist spannend, es wird klasse gespielt, es werden Sprüche rausgehauen (da können sich die Expendables mal eine Scheibe von abschneiden) und technisch/optisch ist alles auf höchstem Niveau. Besonders die Landschaftsaufnahmen (Schottland) sind teilweise überwältigend. Das Ding wandert selbstredend in die Sammlung. Daumen hoch, Herr Marshall!

Gestern zum zweiten Mal gesehen und ich finde ihn immer noch klasse. Da ich mittlerweile aber etwas strenger bewerte, gibts zwar 'nen kleinen Abzug aber "gut" is er für mich allemal!

Centurion :7.5:
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Online nemesis

• In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #56 am: 23. November 2016, 22:01:36 »

Centurion

War auch mal wieder gut. Fassbender, Cunningham, Poots, Kurylenko. Passend besetzt, mit treibendem Score unterlegt, einfach ein bockstarker Verfolgungsfilm, herrlich straight inszeniert, saftig garniert.
Neil Marshall hat bisher leider nur vier Kinofilme inszeniert, aber mindestens drei davon sind Bomben, und einer davon einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Ach ja, und es gab wieder einen Fall von Reverse-Recognition: Damals hatte ich ihn null auf dem Radar, aber Gorlacon ist Ulrich Thomsen.

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 30 Abfragen.