Centurion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ok, ich bin mittlerweile doch interessiert.
    Der kommt direkt auf Scheibe, oder soll der nochmal regulär ins Kino kommen?



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Centurion
      Hey, kleine Überraschung.
      Ich hätt im Vorfeld nicht erwartet, dass mir der Film so gut gefällt. Das liegt in erster Linie daran, dass hier versucht wird, die Zeit, die Menschen und die Kämpfe glaubhaft darzustellen. Da hatte ich nach dem rein auf Schauwerte ausgelegten "Doomsday" weniger erwartet.
      Die Darsteller sind gut, das Setting hervorragend und ich finde sogar, dass eine gewisse Anti-Kriegs-Einstellung rüberkommt.
      Die meisten Figuren sind Opfer des selbigen und der Kriegszustand wirkt sich für alle Beteiligten negativ aus. Auch gut gelöst ist die Sympathie-Frage, denn es wird weitestgehend auf Schwarz/Weiß-Malerei verzichtet und so werden von beide Seiten Beweggründe für die ausgeübten Grausamkeiten gezeigt.
      Ich finde sogar, dass die Einheimischen über weite Strecken fairer agieren
      (click to show/hide)
      , also keinesfalls als "Die Bösen" dargestellt werden.
      Die Geschichte selber ist natürlich nicht der Oberknaller, aber es reicht um einen Eindruck aus der rauen Zeit zu bekommen und für gute, extrem blutige Unterhaltung.
      7,5/10


      Edit: Ok, ich hab den Film nicht ganz zu Ende gesehen, als ich das oben geschrieben habe. Ich geh doch noch auf 7/10 runter, da der Endfight viel zu schnell geschnitten ist und der Film generell zum Ende hin mal wieder ein bischen schwächer wird. Zumindest passt die Botschaft am Ende, aber das gabs z.B. in Gladiator auch schon.
      « Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 23:01:16 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nene, dafür verschenkt der Film zu viel Potential. Für die erste Hälfte würd ich vielleicht ne schwache 8/10 zücken.