Party 7

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Der Trailer sieht recht cool aus.
    Würd mich auch mal interessieren.
    Das Cover erinnert allerdings eher an nen Hoppelwestern, hat mmn nichts mit dem im Trailer gezeigten zu tun.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Tja, schade, keine VÖ ausserhalb Japans, und somit erst mal gestorben...



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Party 7
        Party 7
        Japan 2000
        http://www.ofdb.de/film/28976,Party-7

        Yakuza Miki hat dem Syndikat Geld gestohlen. Da man so etwas nicht ungestraft macht, sucht er ein Hotel, das niemand kennt. Abgelegen. Schwer zu erreichen. Ruhig. Das Hotel New Mexico. Doch entgegen seiner Erwartungen ist es dort alles andere als ruhig. Und es wird nach und nach immer schlimmer. Die anfängliche Auseinandersetzung mit einem übereifrigen Pagen, der kahl ist und deswegen ein offensichtliches Haarteil trägt, ist da noch das geringste. Denn so schwer zu finden scheint das Hotel nicht zu sein. Kurze Zeit später trifft Mikis Ex-Geliebte, Kana, ein. Sie will Geld einfordern, das Miki ihr noch schuldet. Für ihre anstehende Hochzeit. Mit wem, das erfahren wir bald... denn plötzlich taucht ihr Verlobter auf, Todohira. Nun wird es langsam verzwickt, und Stück für Stück erfahren wir, dass alle nicht immer die Wahrheit sagen.



        Doch das ist noch lange nicht alles. Sonoda, Mikis Bruder, wurde vom Mob beauftragt, das Geld wieder zu beschaffen. Dann wäre da noch Wakagashira, der ebenfalls geschickt wurde, um aufzuräumen. Und als wäre das noch nicht genug, sind sie alle nicht allein... denn hinter der Zimmerwand befindet sich ein Überwachungsraum. In ihm befindet sich... "Captain Banana", ein passionierter Spanner. Und er weiht gerade Okita ein, den kürzlich aus dem Gefängnis entlassenen Sohn seines Freundes, für den er den Raum baute. Chaos ist vorprogrammiert. Und was hat es eigentlich mit der älteren Dame im Reisebüro auf sich...?



        Party 7 ist der zweite Film von Katsuhito Ishii, den einige als Regisseur von Shark Skin Man and Peach Hip Girl kennen dürften. Er drehte auch The Taste Of Tea und war verantwortlich für das Anime-Segment in Kill Bill. Vor allem dies zeigt sich im gezeichneten Intro, in dem die sieben Beteiligten eingeführt werden. Dieses weist schon die Richtung und stimmt einen auf die Abgefahrenheit des Films ein. Party 7 ist ziemlich durchgeknallt, sprüht vor Energie und visuellen Einfällen, steht konstant auf dem Gaspedal und besticht durch die bunten Charaktere und die flotten Dialoge. Wenn Four Rooms und Survive Style ein Kind hätten, es könnte aussehen wie Party 7. Natürlich lag das Budget mit Sicherheit darunter, und die Handlung konzentriert sich nahezu auf zwei Räume, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

        Die Besetzung kann sich sehen lassen: Masatoshi Nagase (Funuke, The Hidden Blade, Suicide Circle, Keisuke Horibe (Dangan Runner, Postman Blues, Tokyo Gore Police), Yoshinori Okada (Fine, totally fine, Kamikaze Girls), Akemi (Drive, Yoshio Harada (9 Souls, Azumi), Tadanobu Asano und Ren Osugi.

        Party 7 ist ein sehr unterhaltsames, flottes Filmchen. Voller Twists und einer Ladung Irrsinn. Und auf seine Art sehr sympathisch. Wäre auf dem Cover nicht das lecker Mädel mit dem glänzenden Bikini-Oberteil gewesen (ich steh auf so was...), mir wäre dieses kleine... ja, Kleinod glatt entgangen.

        Gesichtet wurde die US-DVD von Synapse Films:
        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=28976&vid=314594

        Das Bild reisst keine Bäume aus, ist aber okay. Dafür gibt es eine ordentliche Packung Extras.

        Hier noch mal der Trailer: