Undisputed III: Redemption

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    Undisputed 3
    Das da ein dritter Teil rausgekommen ist, hab ich entweder verdrängt oder echt nicht gewusst.
    Gert war so freundlich, mich darauf hinzuweisen. Gut so!
    Die Handlung setzt an Teil 2 an nur dass jetzt der Russe (Adkins) den Part der Hauptfigur übernehmen durfte.
    Hierbei ist wirklich löblich, dass die Figur nicht komplett umgekrempelt wurde und jetzt der "Good Guy" ist. Klar hat er ein bischen das Image des Super Schurken abgelegt, aber nicht vollständig.
    Einige Zeit nach den Ereignissen im Vorgänger findet sich Boyka als Scheißhaus-Putze wieder. Als bekannt wird, dass ein großes Tunier mit Kämpfern aus verschiedenen Nationen statt findet will er trotz seines kaputten Knies dabei sein....
    Was nach einer knappen halben Stunde folgt geht einfach nur ab! Handlung gibt es zwar nicht mehr so viel, aber dadurch wirkt der Film sehr straight und aufs wesentliche konzertriert: 1,5 Hände voll absolut gigantisch inszenierte Kämpfe. Da lacht das Martial Art-Herz, die Kämpfer habens alle drauf und selbst die Verlieren können meistens vorher ihr Können präsentieren. Wie im zweiten Teil werden die wichtigen Zusammentreffen hin und wieder durch Zeitlupen stylischer gemacht, aber durch die Längen der Kämpfe wirkt das keineswegs dominant. Die Phasen in normaler Geschwindigkeit gehören zum Besten, was ich in MA-Filmen gesehen habe, zumindest die Umsetzung ist einfach nur spitze! Das kann man nicht besser machen!
    Die Kamera bietet eine gute Übersicht über das Geschehen und vorallem werden oft 7-8 Tritte und Schläge ohne Schnitt laufen gelassen. Manchmal gibt es richtig dicke Kombinationen ohne Unterbrechung. Das sieht man heute fast gar nicht mehr und wenn mans genau nimmt sah man das auch noch nicht allzu häufig, zumindest nicht in Ami-Filmen. Das besondere oben drauf ist, dass diese Szenen trotzdem unheimlich rasant rüberkommen. Die Moves sind super und stellenweise rasend schnell. Adkins ist in absoluter Hochform und war noch nie so breit. Einer der Gegner ist der Kolumbianer. Der Typ zeigt hier auch unglaubliche Aktionen, das ist Wahnsinn! Florentine hat es geschafft, mit moderner Technik aber wenig Verfremdungen, absolut packende Fights abzuliefern. Dafür einen ganz großen Applause.
    Ich weiß gar nicht, was ich noch groß schreiben soll. Ich wurde super unterhalten und hab lieber wenig Geschichte als aufgesetzte Kitsch-Momente.
    Ein paar nette Sprüchen gabs auch noch. Mal sehen, was die Synchro draus macht.
    Undisputed 3 ist ein straighter, harter, höchst unterhaltsamer Action-Klopper, ausgestattet mit den besten Fightszenen unserer Zeit. Im Grunde ist er auch ein bischen "Old School", trotz des eingesetzten Hip Hops, hier sind die Songs auch gar nicht mal so übel.
    Weil ich gerade so gut drauf bin, gibt es heute mal ne 7,5-8/10. Ich glaube mehr als ne 8/10 hab ich noch nie für einen reinen Action-Film vergeben.
    Da muss erst ein B-Film Regisseur kommen um z.B. Sly zu zeigen, wie man Action einzufangen hat! ;)

    Das Teil wird gekauft.
    Die DVD soll im Oktober bei uns erscheinen, in den Staaten ist er schon verfügbar.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich muss jetzt auch endlich mal den ersten Undisputed sehen.
      Klar ist das was vollkommen anderes als die MA-Granaten von Florentine, aber der ist immerhin von Walter Hill und mit Ving Rhames und Wesley Snipes dick besetzt.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also ich fand dennoch Teil 1 lahm und langweilig ;)
        Dann leih ich den wohl erstmal vorsichtshalber.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab mal eben gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
          Irgendwo hatte ich was von Oktober gelesen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            cool, genau das Richtige für Jahresende.

            Teil 2 ist mitlerweile OOP - bin froh den zu haben.

            EDIT: OMg der ist ja unter neuem Titel "Iceman" erschienen - lächerlich!

            Hab den leider noch nicht, da muss ich wohl irgendwann zum blöden Alternativ-Titel greifen.
            Ende Dezember ist aber echt noch hin...


            Ich hab so richtig Bock auf den Streifen am Wochenende, lasst uns den gleich Freitag reinhauen!!! :D
            « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 22:42:42 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ebenso Florentine, der is auch noch sehr jung - meinetwegen kann er wirklich noch zwanzigmal den Scott an die Front schicken :D

              Da wirds wirklich mal wieder Zeit für was Neues.
              Bleibt nur zu hoffen, dass er in Zukunft auch noch Kohle für seine Filmchen kriegt.

              Kann mich den Meinung über die Darsteller/Fighter nur anschließen. Die sind alle 3 klasse und sollten mehr in der Richtung machen.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ach, in diesem "Special Forces" ist Adkins dabei?

                Der ist aber schon älter.
                http://www.ofdb.de/film/31166,Special-Forces-USA---Gnadenlos-und-t%C3%B6dlich
                Ich hab den leider nach 20 Minuten abgebrochen. Aber kann auch an Müdigkeit gelesen haben.
                "US Navy Seals 2" von Florentine hat mir witzigerweise ziemlich gut gefallen, auch wenn der Streifen sau hohl ist.