HDMI Splitter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sacht ma hat einer Erfahrung mit den Dingern?
    Ich spiele mit dem Gedanken mit endlich mal ne Sat-Schüssel zuzulegen - die müsste ich dann ja per HDMI an meinen TV kloppen (mit Receiver dazwischen, klar) - nun hab ich aber nur zwei HDMI Anschlüsse am Toshi. Einer is durch den BD-Player belegt, der andere durch die PS3. Ich möchte den Receiver ja dann nich über Scart oder so nen Scheiß anschließen müssen.

    Taugen solche Teile was, oder hat man da immense Qualitäts-Einbußen...?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kommt darauf an was für ein Gerät du kaufst.
      Es geht ja nicht nur darum das Signal durchzuschleifen. Der Splitter muss ja auch die ganzen Kopierschutzinformationen verarbeiten aufschlüsseln und wieder verschlüsselt weitergeben bzw. aufteilen. Alle Geräte müssen ja diesen "HDMI-HDCP Handshake" beherrschen. Also auch der Splitter.

      Vor 1-2 Jahren habe ich da auch mal geschaut, aber da gab es laut Berichten nix brauchbares unter 120€.
      Müsste jetzt selbst schauen ob die immer noch so teuer sind.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        WUS!???? Ok soviel wollt ich nicht ausgeben - aber ich kann ja auch nicht jedesmal umstecken :-/
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs