FFF'10 REVIEW: Monsters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Monsters
    Tja, da tanz ich ein bischen aus der Reihe.
    Erwartet hab ich zwar keinen richtig dicken Alien-Actioner, aber dass das Ganze ein sehr ruhiges Roadmovie mit ganz wenig "Monsters" und ebenfalls relativ wenig "Liebsgeschichte" ist hat, mich schon enttäuscht. Im Grunde passiert sehr wenig. Der "Evakuierungs-Trip" eines Fotografen und der Tochter eines wohlhabenen Politikers erinnert mehr an ein dokumentarisch angehauchtes "Flüchtlings-Drama" als an einen Sci-Fi- oder Endzeit-Film.
    Bis auf 2-3 kurze Spannungsmomente plätschert der Film recht ziellos dahin um dann doch noch zumindest ein paar Minuten lang wirklich hervoragende CGI-Effekte zu bieten. Neben den guten Darstellerleistungen und dem tollen Soundtrack hat mich der Streifen allerdings ansonsten kaum packen können.
    Ich hab die ganze Zeit auf etwas gewartet, was gar nicht kam. Die Atmo ist nicht übel und Potential hatte das Dingen schon, aber mir wars unterm Strich einfach zu langweilig und ich hab mich immer wieder dabei erwischt, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass es um eine "Alien-Invasion" geht.
    So ganz fit war ich auch nicht, aber dennoch glaub ich nicht, dass der sonst besser bei mir gezündet hätte.
    Für die Mühe bei diesem quasi 1-Mann-Projekt gibt es 5,5/10.

    Wo hast du denn das Budget her? Die haben beim Rausgehen was von 180.000 $ erzählt.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
      Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
      Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
      Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
        Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
        Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
        Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.
        Von nem Hype weiß ich nix. Ich wußte von dem Film im Grunde auch nix, bis kurz bevor wir rein sind, hatte so garkein Plan was mich erwartet. Und da du ja der erste warst, der mich gefragt hat, wie es mir gefiel, kann man mir auch da keine Befangenheit und Beeinflussbarkeit vorwerfen :p Der Film war für mich einfach großartig genau in der Form wie er war.

        Warst aber auch ziemlich down nach dem Film als du der einzige warst, bei dem der Streifen net so recht ankam :lol:

        Also ich würde wirklich vermuten, dass Monsters Matze mindestens mal gut gefallen wird. Bei Sascha wiederum bin ich mir net ganz so sicher.
        Der Ansager hat den ja schon so ein bischen als kleine Perle angekündigt und mit Hype meinte ich eure Reaktionen nach dem Film. :D
        Ich hätte halt nie damit gerechnet, dass der so gut bei euch wegkommen würde, vielleicht hab ich auch deswegen so geknickt gewirkt.
        Naja und ich war ja auch recht Müde, den ganzen Abend über.

        Und wie gesagt, soo ernst mein ich das ja gar nicht. Ich will hier niemandem Befangenheit vorwerfen (Abwertendes Wort) oder so.
        Obwohl:

        Wer "Monsters" mit mehr als 7,5/10 bewertet, hat nen kleinen Pimmel! :uglylol:

         :duckundweg:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ach komm, Steve, du warst doch bloß wegen deiner Sitznachbarin nicht ganz bei der Sache...  :uglygrin:
          Ok, das kommentier ich jetzt mal nicht. :)
          Die fand den Film auch sehr gut.  :roll:

          @Sascha: Naja, mal sehen. Ist halt immer die Frage ob sich so ne Anreise lohnt um ein paar Filme zu sehen.
          Diesmal waren es ja "nur" 2, da hatte man noch ein nettes Zusammensitzen danach (wenn auch sehr schnell ging), aber bei mehr Filmen wär ich möglicherweie nicht dabei, zumindest nicht, wenn ich nicht mal 20 Stunden in der Stadt bin.
          « Letzte Änderung: 02. September 2010, 21:51:31 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
              Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
              Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
              Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.

              Nope Stephan, da ich auf sowas auch so gar nicht stehe, denke ich auch, dass ich dann eher bei dir stehen würde ;)
              Ich bin auf deine Meinung gespannt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab ihn die Tage auch gesehen, langweiliger geht's ja kaum.
                War nicht meine Baustelle, Bewertung verkneif ich mir da lieber, weil zu subjektiv.
                Ich wusste es!!!

                 :prost:
                « Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 17:50:14 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wenn ich das vorher gewusst hätte (hab das Review bewusst nicht gelesen vorher) dann hätt ichs sein gelassen. So für die handwerkliche und technische Seite :4: und für den Rest die Abzüge

                  Willkommen im Club der coolen Leute ;)

                  SPAß!!!
                  « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 11:34:27 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Was für Sticheleien?

                      Ich habs gar nicht erst gelesen, ist mir zu albern gerade.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich finde man muss hier noch nicht mal interpretieren. Jeder der es so sieht wie Marco hat den Film, okay eher den Titel, leider nicht verstanden. Das ist genau so wie die Leute die Pans Labyrinth vorwerfen er ist ein schlechter Fantasy Film weil man zu wenig Fantasy Szenen sieht.

                        Ich glaube ein Problem ist einfach, dass du diese Aussagen über die Bewertungsgründe von anderen machst und als Fakt darstellst. Das muss halt nicht immer stimmen.
                        Mag ja sein, dass der Titel "Monsters" im "umgekehrten Sinn" gemeint ist. Das macht den Film aber auch nicht besser. Diese Art von Filme ist auch nicht neu. Es wird immer wieder behauptet, dass unsere Bewertung aus der falschen Erwartungshaltung resultiert oder eben weil der Film wirklich sehr ruhig ist. Und das stimmt einfach nicht. Ich mag auch ruhige Filme fernab vom "Krawall-Kino" eines Cloverfield und genauso mag ich originelle Ideen. Mich haben auch schon Filme begeistert, bei denen ich vorher was völlig anderes erwartet habe.
                        Ich fand den Film schlicht und ergreifend langweilig, weil er ohne wirkliche Höhepunkte dahinplätschert und selbst die "interlektuelle" Botschaft lässt mich ziemlich kalt.
                        Aus welchen Gründen mir ein Film nicht gefällt, musste du schon mir überlassen.

                        Und sorry für die "Sticheleien", ich hab das als kleinen, absolut nicht böse gemeinten Gag geschrieben. Ich wollte niemandes Meinung kritisieren, im Gegenteil, ich wollte im Grunde sogar solche Streitgespräche wie bei "Inside" ironisch veralbern. Aber stimmt schon, ich hätt mir auch denken können, dass sich doch wieder irgendwer angegriffen fühlt.
                        Ich kann ja auch nichts dafür, dass Marco, Tobi und ich nunmal große Penisse haben. :D

                        So und jetzt ist auch gut.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hab ich auch gerade gedacht.
                          Ich kann mir die Tränen kaum verkneifen. :D
                          Ist schon schade, wenn man diese Schönheit nicht erkennt.... muhahahaha :uglylol:

                          ;)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich fühl mich da auch nicht angesprochen, Tobi als auch ich schauen auch gerne ruhige unspektakuläre Filme und wie schon öfters geschrieben, hab ich absolut keine Vorbehalte gegen so einen Film oder falsche Erwartungen, er war einfach nur n bißchen langweilig und sorry aber die Symbolik fand ich auch ein bißchen platt und simpel. Da muss man kein Filmwissenschaftler sein um zu verstehen, was da passiert.
                            Naja, muss man nicht verstehen, ich konnt meine Klappe nicht halten.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Der Sountrack ist wirklich sau stark, fand ich ja nach dem Kino schon.
                              Mit den Effekten zusammen für mich das beste am Film.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Monsters

                                lief ja gestern im TV. Obwohl ich auch ruhigen Filmen was abgewinnen kann, lief der
                                Film komplett an mir vorbei. Nichts pour moi.