FFF'10 REVIEW: Monsters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!
      Vergiss es, das ist so ein Massen-Hypnose-Kram ;)
      Gut, bei dir könnte der vielleicht auch ganz gut ankommen, aber ich warte eigentlich nur auf weitere "Durchschnitts-" Kommentare, welche definitiv kommen werden. Alles über 7/10 ist für mich Hype :D
      Nehmt es mir nicht übel, ist ja auch irgenwo Spaß, aber ne 8,5/10 kann ich z.B. einfach nicht nachvollziehen.

      Nope Stephan, da ich auf sowas auch so gar nicht stehe, denke ich auch, dass ich dann eher bei dir stehen würde ;)


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

        Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.

        Der könnte dir durchaus gefallen. Atmosphärisch ein wenig wie ein ruhiger Mix aus 28 Days Later und Long Weekend.

        Damn, das wiederum macht mich wieder sehr unschlüßig. Diese Art von Filmen kann ich Null vorab einschätzen - entweder top oder flop, da ist alles drin bei mir. Bekommt also ne Chance.
        « Letzte Änderung: 04. September 2010, 12:38:12 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: skfreak
          So ging's mir bei den Nights beim Collector :D
          Hach Steve, ich glaube nächstes Jahr solltest du echt zu den Nights kommen :)

          What? Wer fand den denn "gut" ausser Markus? Ich fand den grottig zB.
          « Letzte Änderung: 04. September 2010, 13:08:15 von nemesis »


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Mmmh, gerade am WE erst einen Trailer auf ner BD gesehen und nun doch Interesse daran gefunden.
            Aber das verunsichert mich jetzt wieder :lol:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :dvd:
                Monsters :8.5:
                Hatte es nicht unbedingt erwartet (hätte auch komplett in die Hose gehen können), aber immer erhofft: eine Bombe.
                Ich fand es genau richtig, eben dass man die Aliens kaum sieht (das Ende hätte ich so auch nicht gebraucht), was die Atmosphäre enorm gestützt hat und auch sehr real wirken ließ – die Effekte die es gab fand ich dadurch aber übrigens auch sehr gut. Ganz generell hatte ich einen weit aus weniger professionellen Look erwartet, das hier war ganz großes Kino: hochwertiger Look mit tollem Material abgefilmt, grandiose Landschaften und Settings. Es hatte nichts von dem Wackellook mit HD-Cam Qualität, welche ich befürchtet hatte: hochwertige 35mm Kost (so sah es zumindest aus). Die beiden Hauptdarsteller fand ich super besetzt, denn besonders sie war nicht nur eine absolute Traumfrau, sondern auch eine sehr gute Schauspielering mit der nötigen sympathischen Ausstrahlung für eine solche Rolle.
                Ich denke am Ende war es dann die Landschaft und die mexikanische Kultur, welche für mich den Sprung von gut auf super gerissen haben.


                Ach ja, bzgl. Anspruch und Kritik: sie war natürlich nicht gerade latent oder besonders dezent inszeniert, aber entgegen meinen Befürchtungen war sie nicht sehr zentral und auch leicht ausblendbar (allzu platte pseudo-Kritik brauche ich in so einem Film nicht).


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)

                  Ah ha, ah ha, wußt ichs also doch :lol:

                  Sollte übrigens auf die :bd: upgraden, die DVD war unfassbar schlecht in dunklen Szenen (Klötzchen-galore, dass ich nicht sicher war, ob es an meinem zugegebenermaßen schlechten TV liegt).
                  Dachte der sei mehr im Wackellook und die DVD könnte reichen...

                  Falls also wer Interesse hat ;)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Mmmh, der hat mich irgendwie immer kalt gelassen - sollte ich dann aber vllt. dennoch vormerken!

                    Mich auch - aber nach'm Review vom Babecrank muss ich den einfach sehen.

                    Der könnte dir durchaus gefallen. Atmosphärisch ein wenig wie ein ruhiger Mix aus 28 Days Later und Long Weekend.

                    Du hast mich nicht enttäuscht, Matze.
                    Bzw. meine Einschätzung.  :D

                    8)