FFF'10 REVIEW: Monsters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    DVD / BD erscheint diesen Freitag.
    Der Titel passt PERFEKT :!:

    Hatte ich das schon gesagt? :lol:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      "Monsters" :8.5:
      Wow, hat mir irsinnig gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und die Endzeit-Atmosphäre hat was.
      :thumb: :thumb: :thumb:

      Ich muss mir die Tage mal die :bd: klicken... :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :bd:
          Monsters :9:
          Ich bedaure jeden der die Schönheit dieses großartigen Films nicht erkennt...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Hab mein Review heute noch ein bisschen mit zusätzlichen/anderen Bildern aufgepeppt. Der erste Entwurf wurde diesem GROßARTIGEN :D Film nicht ganz gerecht.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              :bd:
              Monsters
              Hat genau meinen Nerv getroffen. Und, oh man, das Ende ist ja so magisch...
              :9:
              Da freut mich sehr und ich habs von Dir auch erwartet. Du bist - wie ich - ein Typ der sowas mag und die besonderen Momente erkennt und der Film hat einige magische Momente. Bilder & Score zusammen sind teils traumhaft schön. Ich hab mir gestern Abend auch noch mal einige ausgewählte Szenen angesehen. Bei mir mittlerweile auf eine klare :9:.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Was? 9.00 Soviel?! Hab über den Film nur schlechtes gehört...

                Ja, weil die meisten einfach einen weiteren Cloverfield oder District 9 erwartet haben. Aber selbst, wenn man den Film mit falschen Erwartungen sieht... ich kann einfach nicht verstehen, dass der Film als langweilig oder schlecht bezeichnet wird. Spätestens jetzt würd' ich wieder damit anfangen, dass die Mehrheit dieser Leute einfach der nötige Horizont fehlt, um sich auf einen solchen Film einzulassen. Das hat nämlich auch was mit Einfühlungsvermögen zu tun und so. Ach, was solls :lol: :uglywave:

                :bd:
                Monsters
                Hat genau meinen Nerv getroffen. Und, oh man, das Ende ist ja so magisch...
                :9:
                Da freut mich sehr und ich habs von Dir auch erwartet. Du bist - wie ich - ein Typ der sowas mag und die besonderen Momente erkennt und der Film hat einige magische Momente.

                Jaaa, wir sind Träumer :biggrin: Mit dem nötigen Horizont :braue:

                "...der nötige Horizont fehlt" damit musst Du vorsichtig sein sonst kommen sofort Steine geflogen. :lol: Aber ich kann schon verstehen was Du meinst. Das ist schwer zu beschreiben und soll auf keinen Fall abwertend klingen.

                Man muss sich auf diesen Film einlassen um ihn zu geniessen und - wie ich schon schrieb - seine Schönheit zu erkennen. Da sollen die Hater ruhig drüber lachen. Für mich hat halt auch so gut wie alles gepasst. Ich finde beide Hauptdarsteller klasse, ich finde die Effekte genial (wenn man sich das Making Of ansieht, sieht man was im Nachhinein noch alles am Rechner gemacht wurde), ich finde die Geschichte unglaublich intensiv und ich finde Edwards hat ein wahnsinnig tolles Gespür für das Zusammenspiel von Kamera und Score. Der hypnotische Score ist von Jon Hopkins und erinnert mich stark an die wunderschönen Stücke welche wir von Thomas Newman aus diversen Filmen kennen.

                Einzelne Szenen und z.B. auch das Ende haben bei mir Gänsehaut erzeugt.


                Ich habe die Tage übrigens einen tollen Kommentar im Net gelesen. Ein Satz...

                Leave it alone america, and it won't fight back...





                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ist doch witzig hier. Zumindest habe ich gemerkt - auch schon in der Vergangenheit - BT und ich sprechen teilweise auf die gleichen gedrückten Knöpfe an. Knöpfe bei denen andere nichts sehen/empfinden.

                  Jeder wie er es mag und braucht. ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      ...als ich mal kurz in die Extras rein schaute. Bei den Dreharbeiten muss es dem Regisseur ähnlich gegangen sein.
                      Seit EWIGKLEITEN hab ich mir mal wieder bei einem Film alle Extras angesehen. Super informativ und interessant bei dem Film.  :)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Monsters :8.5:
                        Hatte es nicht unbedingt erwartet (hätte auch komplett in die Hose gehen können), aber immer erhofft: eine Bombe.
                        Ich fand es genau richtig, eben dass man die Aliens kaum sieht (das Ende hätte ich so auch nicht gebraucht), was die Atmosphäre enorm gestützt hat und auch sehr real wirken ließ – die Effekte die es gab fand ich dadurch aber übrigens auch sehr gut. Ganz generell hatte ich einen weit aus weniger professionellen Look erwartet, das hier war ganz großes Kino: hochwertiger Look mit tollem Material abgefilmt, grandiose Landschaften und Settings. Es hatte nichts von dem Wackellook mit HD-Cam Qualität, welche ich befürchtet hatte: hochwertige 35mm Kost (so sah es zumindest aus). Die beiden Hauptdarsteller fand ich super besetzt, denn besonders sie war nicht nur eine absolute Traumfrau, sondern auch eine sehr gute Schauspielering mit der nötigen sympathischen Ausstrahlung für eine solche Rolle.
                        Ich denke am Ende war es dann die Landschaft und die mexikanische Kultur, welche für mich den Sprung von gut auf super gerissen haben.


                        Ach ja, bzgl. Anspruch und Kritik: sie war natürlich nicht gerade latent oder besonders dezent inszeniert, aber entgegen meinen Befürchtungen war sie nicht sehr zentral und auch leicht ausblendbar (allzu platte pseudo-Kritik brauche ich in so einem Film nicht).
                        Freut mich! :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hm, für mich hat die letzte Szene dem Film die Krone aufgesetzt. :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Monsters  :8:
                            sehr cooler film und absolut authentisch rübergebracht. super effekte.. ich kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, wie die das für 15000$ gestemmt haben. allein die fahrt/flugkosten etc. müssten schon mehr sein.

                            Monsters Making Of  :10:
                            :thumb: :thumb: :thumb: