FFF'10 REVIEW: Monsters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also ich kann mich in ein paar Punkten anschließen: Für die Kohle wurde enorm viel gemacht!!! Die Kulissen sind top, gerade die Fahrt über den Fluß mit den Umgebungen usw. - technisch gibts nix zu meckern, und darstellerisch is der auch ok - auch wenn ich bei den beiden immer an Johnny Knoxville und Cam D. für arme denken musste :lol:
    Aber handlungstechnisch find ich den ne absolute Katastrophe!!! Das is nix anderes, wie oben geschrieben, als ein Road-Movie mit Love-Story! Da hätte es weder Aliens noch Süd-Amerika noch sonstwas gebraucht! Und die Aliens dafür als Aufhänger zu nehmen, dass im Grunde nur dreimal welche zu sehen sind (und das auch nicht wirklich) ist eher lächerlich - dann muss man den Film verdammt nochmal anders nennen!

    Wenn ich das vorher gewusst hätte (hab das Review bewusst nicht gelesen vorher) dann hätt ichs sein gelassen. So für die handwerkliche und technische Seite :4: und für den Rest die Abzüge
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Handwerk und Optik erste Sahne, wie gesagt - aber für DIESE Story so nen Aufhänger zu nehmen finde ICH schon fast frech. Das is ja vorgaukeln falscher Tatsachen :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        UND - mit großem Penis!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Das natürlich nicht, dann ist es aber dennoch schade, dass das erst recht spät im Film (wenn überhaupt, is ja interpretationsfrage) aufgegriffen wird.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Sorry Markus, aber Dein kompletter Post is nix als eine einizige Stichelei ;) ich hätte das jetzt nicht so bezeichnet, wenn Du es vorher nicht schon geschrieben hättest - aber Deine Meinung ist so gut wie jede Meinung, also auch meine. Und wenn ich meine Meinung mit diesen Statements rechtfertige, dann finde ich, dass der Titel verdammt nochmal daneben ist ;) DAS ist keine Stichelei, sondern ne Meinung. Ebenso, dass diese angebliche hintergründige Story für mich keine ist, und man auch Welten zuviel interpetieren kann - meine Meinung. Er gefällt Euch, und das finde ich gut - aber deswegen muss er mir nicht gefallen. Und wenn Du in DEINEM Review nur positive Meinungen haben magst, dann musst Du es halt vorher vermerken - weiß ich ja sonst nicht.

            Die "Sticheleien" waren blödsinn, und uferten weder aus noch sonstwas. Daher find ich das etwas überreagiert.

            Ich habe keinen District 9 erwartet, und auch keinen Cloverfield - ich schau aber jetz besser nochmal diese, damit ich auch die richtigen Filme anschaue.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Du verstehst mich anscheinend nicht, oder? Ich sage "lächerlich" aus den Gründen die ich genannt habe. Ich hinterfrage den Film nicht, weil es da für mich nichts zu hinterfragen gibt - mich stört hier nur, dass DU meinst der Film hat den richtigen Namen, es aber nicht akzeptierst, wenn ich sage es ist nicht so. Ich habe dargelegt warum, was DIR nicht genug war - ist doch ok - aber der Ton Deines Pist war einfach nicht ok. Wenn DAS ein Wörtchen wie "lächerlich" heraufbeschwört... sorry, das ist es nicht wert, und vor allem war das lächerlich ja nichtmal auf Dich bezogen, sondern auf einen Film, bei dem ich jedes Recht der Welt habe, den zu finden wie ich möchte - auch wenn Du meine Kommentare dazu nicht gut findest.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ich gehe doch drauf ein Markus. Ich bezog das "lächerlich" lediglich auf die Aliens, die man nur dreimal zeigte, und das auch nur ansatzweise. Die Interpretation der Aussage des Filmes mag da sein, wenn man denn interpretieren möchte wie Du, aber für mich fehlen für Interpretationen dann doch ein paar Dinge, vor allem Substanz! Und die finde ich etwas mager, weil es für mich wie gesagt eben nur ein Road-Movie-Liebesdrama darstellt, und weder vorder- -noch hintergründig eine andere Aussage transportiert. Ich möchte sogar soweit gehen, dass der Regisseur selbst das nichteinmal so explizit wollte. Dafür hätte er ein paar Schritte weiter gehen müssen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wie gesagt, ich finds ja schön, wenn er anderen gefällt - das macht mir doch nix aus :) aber ich habe in einigen Sätzen meine Meinung wiedergegeben, und erwarte halt, dass die genauso hingenommen wird, wie ich es bei Markus' Meinung auch getan habe.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ok, dann mal anders herum.

                    Dein Satz:
                    "Sollte ich ihn kurz und für mich treffend beschreiben, so würde ich ihn als eine ruhige, melancholische Liebesgeschichte in einem Roadmovie bezeichnen"

                    Und jetz würde ich gerne Deine Interpretation des Filmes hören, die sich so sehr von der meinigen unterscheidet. In Deinem Review findet sich kein einziger Hinweis, dass Du etwas anderes interpretiert hast, und ganz klar kein Hinweis auf den doch so grandiosen Filmtitel "Monsters". Wo ich dann was nicht verstanden habe in Deinen Augen, ist mir nicht ganz klar.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Wenn Du meinst. Du solltest mir nur ganz klar Deinen letzten Satz etwas erläutern. Das war alles was ich wollte. Der ganze Rest Deines Reviews zog genau auf das ab, was ich als Bewertung losgelassen habe. Ob denn nun wiedermal der Mensch das Monster ist, oder die Aliens - das setzte der Film in keiner Szene voraus, und es war WENN dann nur ganz dunkel zu erahnen. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, ob die Aliens zuerst den Menschen attakiert haben oder umgekehrt - egal, wie die Szene mit den beiden Aliens am Ende dann dasteht.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Du bist auch Ninja :D jeder redet hier von interpretieren und so weiter - aber keiner interpretiert was, find ich lustich :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Es ging die ganze Zeit ums Topic!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)

                            SCHLECHT hab ich ihn ja wirklich nicht bewertet - ich denke Du liegst im Mittelfeld, da bis auf Markus wohl wirklich die wenigsten die weitreichende und tiefsinnige Art des Films verstehen können ;) :D
                            « Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:29:56 von JasonXtreme »
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Spalter :lol:

                              ne ich habs ja befürchtet
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs