FFF'10 REVIEW: Monsters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ok, dann mal anders herum.

    Dein Satz:
    "Sollte ich ihn kurz und für mich treffend beschreiben, so würde ich ihn als eine ruhige, melancholische Liebesgeschichte in einem Roadmovie bezeichnen"

    Und jetz würde ich gerne Deine Interpretation des Filmes hören, die sich so sehr von der meinigen unterscheidet. In Deinem Review findet sich kein einziger Hinweis, dass Du etwas anderes interpretiert hast, und ganz klar kein Hinweis auf den doch so grandiosen Filmtitel "Monsters". Wo ich dann was nicht verstanden habe in Deinen Augen, ist mir nicht ganz klar.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Jungs, jeder hat gesagt was er sagen wollte, es gab keinen Stunk und für mich isses gegessen. Zu unterschiedlich sind die Auffassungen aktuell. :)

      Ok, dann mal anders herum.

      Dein Satz:
      "Sollte ich ihn kurz und für mich treffend beschreiben, so würde ich ihn als eine ruhige, melancholische Liebesgeschichte in einem Roadmovie bezeichnen"

      Und jetz würde ich gerne Deine Interpretation des Filmes hören, die sich so sehr von der meinigen unterscheidet. In Deinem Review findet sich kein einziger Hinweis, dass Du etwas anderes interpretiert hast, und ganz klar kein Hinweis auf den doch so grandiosen Filmtitel "Monsters". Wo ich dann was nicht verstanden habe in Deinen Augen, ist mir nicht ganz klar.

      Das Dir nicht klar ist von was ich rede, bzw. warum mir der Film so gefällt und warum ich den Titel so wichtig finde, das habe ich auch schon gemerkt. Der zentrale Satz meines Revies ist der letzte...

      Der Titel des Films lautet Monsters. Am Ende bleibt eine Frage die jeder für sich selbst beantworten muss. Wer sind die Monster?

      Aber lass gut sein, wir kommen in diesem Ding hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Es wäre verschwendete Zeit weiter zu reden...no doubt...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn Du meinst. Du solltest mir nur ganz klar Deinen letzten Satz etwas erläutern. Das war alles was ich wollte. Der ganze Rest Deines Reviews zog genau auf das ab, was ich als Bewertung losgelassen habe. Ob denn nun wiedermal der Mensch das Monster ist, oder die Aliens - das setzte der Film in keiner Szene voraus, und es war WENN dann nur ganz dunkel zu erahnen. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, ob die Aliens zuerst den Menschen attakiert haben oder umgekehrt - egal, wie die Szene mit den beiden Aliens am Ende dann dasteht.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Die Diskussion hier ist...


          NINJA!

           :D


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Du bist auch Ninja :D jeder redet hier von interpretieren und so weiter - aber keiner interpretiert was, find ich lustich :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Die Diskussion hier ist...


              NINJA!

               :D
              Ich finde das ist ein schönes Schlusswort. :thumb: Und nun btt. thx.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Es ging die ganze Zeit ums Topic!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Gert hat's auf den Punkt gebracht.  :D

                    Ich hab mir btw. bisher noch nie wirklich Gedanken über den Filmtitel gemacht. Oder versucht, darin etwas zu sehen. Mir gefiel die Atmo, das Setting, und letztlich der Film. So einfach ist die Welt.  :biggrin:

                    Btw 2.0: Die Welt ist NINJA!
                     8)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Also ich hab jetzt mal den Thread hier blos kurz überflogen, da wurde schon viel zu viel geschrieben um jetzt nochmal alles durchzukauen.  ;)
                      Ich bin gänzlich ohne Erwartungen in den Film rein gegangen, ich wußte das es hier nen Thread zu gibt, das hat mir gereicht. So gesehen konnten auch kaum Erwartungen enttäuscht werden.
                      Ich fand den Film recht unterhaltsam, eher ruhig gedreht, und die Mischung aus Roadmovie und Alien-Film hat mir gefallen. Mich hätte in diesem Fall nur etwas mehr Hintergrundinfo und Erklärung gefallen. Und auch die ein oder andere nette Idee war cool, alein schon die zwei Alkiens zum schluß was haben die getrieben, sich gepaart ??  :D
                      Der Film verblasst aber auch recht schnell und es bleibt nicht viel hängen. Ich sag mal  :7:
                      PS: Der Titel ist völlig unpassend, läßt er doch ein Äkschtn-Spektakel erwarten.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            DVD / BD erscheint diesen Freitag.
                            Der Titel passt PERFEKT :!:

                            Hatte ich das schon gesagt? :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              "Monsters" :8.5:
                              Wow, hat mir irsinnig gut gefallen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und die Endzeit-Atmosphäre hat was.
                              :thumb: :thumb: :thumb:

                              Ich muss mir die Tage mal die :bd: klicken... :)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              und die Endzeit-Atmosphäre hat was...

                              Richtig! ... was wunderbar einschläferndes :lol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :bd:
                                  Monsters :9:
                                  Ich bedaure jeden der die Schönheit dieses großartigen Films nicht erkennt...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Hab ich auch gerade gedacht.
                                    Ich kann mir die Tränen kaum verkneifen. :D
                                    Ist schon schade, wenn man diese Schönheit nicht erkennt.... muhahahaha :uglylol:

                                    ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)

                                      Ich will den Film ja nicht schlecht reden, um Jottes Willen - mir hat er einfach nicht gefallen, mehr sag ich net ;)

                                      Aber ich denk auch, das du da eher für offen bist ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich glaube ich muss den jetzt mal anschauen - ich habs im Urin, dass ich eher auf Markus' Seite stehen könnte ;)

                                        SCHLECHT hab ich ihn ja wirklich nicht bewertet - ich denke Du liegst im Mittelfeld, da bis auf Markus wohl wirklich die wenigsten die weitreichende und tiefsinnige Art des Films verstehen können ;) :D
                                        « Letzte Änderung: 06. Juni 2011, 13:29:56 von JasonXtreme »
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Also auf Matze, jetzt sind wir neugierig auf deinen Senf! :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Hab mein Review heute noch ein bisschen mit zusätzlichen/anderen Bildern aufgepeppt. Der erste Entwurf wurde diesem GROßARTIGEN :D Film nicht ganz gerecht.