FFF'10 REVIEW: The Loved Ones

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Loved Ones





    Inhalt:

    Brent (Xavier Samuel) wird von Schuldgefühlen erdrückt. Sein Vater starb auf tragische Weise bei einem Autounfall. Der Fahrer: Brent. Seit diesem schicksalhaften Tag ist nichts mehr wie es war. Brent zieht sich zurück, dröhnt sich mit Heavy Metal zu, kifft und betreibt Selbstverstümmelung mit einer Rasierklinge. Auch mit seiner Mutter und deren stummen Schuldzuweisungen kommt er nicht mehr klar. Sein einziger Lichtblick scheint Freundin Holly (Victoria Thaine). Mit ihr kann er noch Spaß haben und zum bevorstehenden High School Abschlussball gehen. Als er der schüchternen Mitschülerin Lola (spitze: Robin McLeavy) einen Korb für die "Prom Night" gibt, ahnt er noch nicht welch schreckliche Folgen dies für ihn haben wird. Denn: "Whatever Lola wants, Lola gets"...


    Meinung:

    Yessss, das Ding hat Spaß gemacht und ich würde mir wirklich wünschen, wieder mehr solcher Streifen auf dem Fantasy Filmfest zu sehen. The Loved Ones ist ein böser kleiner Genrefilm bei dem sich der Zuschauer streckenweise vor Ekel/Schmerz im Kinosessel regelrecht verkrampft. Dazu drei klasse Darsteller und eine große Brise bitterbösen Humor. Fertig ist das Werk – ein Werk das Laune macht! Ja es kann wirklich so einfach sein. Die Story ist natürlich super einfach gestrickt. Unglücklicher High School Boy wird von Psycho Papa für seine Psycho Tochter als "Spielzeug" gekidnappt. Möchte niemand mit dem Töchterlein auf den Ball, wird die Begleitung einfach nach Hause geholt und die "Prom" dort abgehalten. Mit Discokugel, Glitzer und Konfetti geht der Spaß dann richtig los und der Gast mit allem was der Baumarkt hergibt gefoltert und gedemütigt. Die Suppe spritzt nur so und ich habe mir nicht nur einmal auf die Nägel gebissen oder grinsend auf die Schenkel geklatscht. Es ist teils schon bitterböse und extrem schmerzhaft was uns der australische Regisseur Sean Byrne mit seinem ersten abendfüllenden Spielfilm serviert. Die Darsteller sind klasse und besonders die total kranke Robin McLeavy als Lola kann auf ganzer Linie überzeugen. Auch John Brumpton als ihr Vater ist absolut spitze und Xavier Samuel als Brent liefert ebenfalls eine gute Performance ab. Der echt super witzige Subplot um Brents Kumpel Sac (Richard Wilson) passt auch gut in den Film. Denn während der unglückselige Brent sich auf einen Stuhl gefesselt zwei Psychopaten gegenüber sieht, geht Sac tatsächlich zum Abschlussball und obendrein mit einer für ihn eigentlich unerreichbaren, schwarzhaarigen"Gothik-Granate". Selbige bringt ihn gehörig zum schwitzen und in die ein oder andere unangenehme und, ja, auch angenehme :biggrin:  ;) Situation. Der Bursche hat jedenfalls einige Lacher auf seiner Seite. Meine Lieblingsszene ist
    (click to show/hide)
    Sehr geil! :D

    Die Story ist gewiss nicht neu aber das spielt überhaupt keine Rolle, denn letztlich wurde der Stoff cool umgesetzt und nur das ist wichtig. Die Mischung aus Folter/Ekel und Humor stimmt definitiv und durch die knackige Laufzeit von knapp über 80 Minuten kommt auch niemals Langeweile auf. Ach ja, den OST fand ich auch sehr gelungen! Im Übrigen kämpft der Film wie auch Monsters beim Fantasy Filmfest um den "Fresh Blood Award". Meine Note war eine 2 (Schulnoten 1-6).

    Ich sage: Nicht zu viel erwarten und dafür eine positive Überraschung bekommen, denn sehenswert ist The Loved Ones allemal. Den gestrigen Kinogang habe ich jedenfalls nicht bereut und selbstredend werde ich mir die Scheibe ins Regal stellen. Witzig, krank, blutig, unterhaltsam und nett abgefilmt. All dies bestätigt, die Aussies verstehen ihr Handwerk und den Namen Sean Byrne sollte man sich merken.

    Wie sage ich immer? "Terror für den Terrorcrank"…oder wie sagt Lolas Vater: "pretty as a picture" :D


    The Loved Ones :arrow: :8:
    « Letzte Änderung: 01. September 2010, 16:42:24 von Flightcrank »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zum "Sub Plot" hab ich jetzt auffe Arbeit bei mir schon zwei negative Meinungen gehört. Kollegen meinten der hat null zu Handlung beigetragen und ausschließlich zum auffüllen der 90 Minuten gedient. RICHTIG hab ich gesagt. Und dennoch hats mich nicht gestört! Ganz im Gegenteil, es war 'ne super auflockerung der Hauptstory! Ich denke der wird hier EINIGEN gefallen.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Brauch ich net.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der Typ aufm Cover sieht aus wie der eine aus TWIN PEAKS!? Isser aber sicher nicht, oder?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hmmm, ich weiss ja net - Folterhorror ist so langsam aber sicher ausgelutscht.
              "Must love death" war ja noch ganz witzig.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Loved Ones
                Hmmm hat mich jetzt nicht soo begeistern können.
                Die Teenie-Drama-Momente fand ich n bischen lahm und ich hab noch mehr Humor erwartet.
                Der Härtegrad ist schon recht hoch und ein paar Szenen waren schon ganz witzig.
                Für einmal ganz nett, aber so wirklich prall find ich den nicht.
                5,5-6/10


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ach ja, der ist ja jetzt auch auf Scheibe schon raus!

                Werd ich mir mal ansehen, aber ohne allzu grosse Erwartungen...


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Angeblich ist die deutsche Fassung geschnitten?
                Hat da jemand schon was von gehört?
                SBcom gibt dazu keine News aus...


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Kann ich mir nicht vorstellen, war schon sehr saftig und keine Schnitte zu sehen.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Scheint wohl nur Bla-Bla aus dem Web zu sein. :)
                  Wird gesichtet, danke für den Eindruck.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich bin auf eine Zweitsichtung gespannt. Im Kino kam er schon seeeehr gut an!  :D


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Jau, der hat schön gerockt!

                    Ein ganz ganz böses Horrordrama mit klasse Darstellern.
                    Humor gibt es eigentlich sehr wenig, dafür hab ich mich bei ein paar Szenen fast weggeschmissen, weil die so extrem böse waren.
                    Z. B. als Brent im Keller die Taschenlampe vor seinem zerfetzten Gesicht immer An und aus macht...

                    Sehr krank, sehr krass, gut gespielt, top Soundtrack!
                    Unangenehm und am Ende fast etwas zu over-the-top, aber im Vergleich zu anderen "Folterfilmen" der klare Sieger der letzten Jahre.

                    Edit sagt:

                    Grad nochmal Flight's Review gelesen.
                    Ich fand den Film wie gesagt nur selten witzig, meistens ist der Humor so bitterböse, das man nicht weiss ob man lachen oder nur so:  :shock: schauen soll :lol:

                    Aber gerade den Subplot um Brent's Kumpel fand ich nicht so witzig.
                    Klar, die Szene als er über die Karre rutscht war cool, das war ein richtiger Lacher!
                    Aber ansonsten hatte die Geschichte um ihn und seine angebetete Gothic-Braut doch eher was nachdenkliches. Schließlich kam sie mit ihrem Leben auch überhaupt nicht mehr zurecht, weil
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 09:22:26 von Crash_Kid_One »


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Mmh, den Titel hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
                      Aber hört sich ja nach ner eigenen Mischung aus Teenie/Highschool und Torture an.

                      Könnte gut was für mich sein...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Könnte gut was für mich sein...

                      Ich lieg ja mit meinen Einschätzungen auch nicht immer richtig, aber hier würde ich sagen: Absolut ja, der ist wat für dich!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        @Tobi:
                        Freut mich aber ich müsste ihn echt noch mal sehen. Vielleicht hab ich in der OF gerade im Subplot einige Sachen nicht 100% verstanden. Wobei ich ihn eigentlich als gut verständlich in Erinnerung hatte. Bei so einem Film kommt man mit dem Englisch eigentlich immer gut mit. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Was ich damals so geschrieben habe, kam der Subplot bei mir und dem Kinopublikum recht witzig an. Quasi die andere Seite der Medallie als Auflockerung. Aber hey, ich kann auch daneben liegen. Muss ihn einfach noch mal sehen. :)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Du hast schon Recht damit, das es immer wieder witzige Momente gibt.
                        Sei es beim Sub-Plot oder auch in der Haupthandlung um Brent - da gibt's auch einige "Kracher", aber die sind wie gesagt so bitterböse, das man sich manchmal echt schämt zu lachen^^

                        Der Subplot hat wohl auf viele Leute erstmal etwas "unsinnig" gewirkt, bzw. kann er auch so ankommen, das er nur als Auflockerung zum Hauptstrang dient.

                        Der Zusammenhang
                        (click to show/hide)
                        . Vielleicht war das in der OF wirklich nicht so gut verständlich.

                        (click to show/hide)

                        Unter dem Aspekt ist der Film nochmal besser und gibt dem Ende was schön tristes.

                        Zieh ihn dir auf jeden Fall nochmal rein!

                        Das war mal ein guter Tip vom FFF! :D
                        « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 15:08:01 von Crash_Kid_One »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Du hast schon Recht damit, das es immer wieder witzige Momente gibt.
                          Sei es beim Sub-Plot oder auch in der Haupthandlung um Brent - da gibt's auch einige "Kracher", aber die sind wie gesagt so bitterböse, das man sich manchmal echt schämt zu lachen^^

                          Der Subplot hat wohl auf viele Leute erstmal etwas "unsinnig" gewirkt, bzw. kann er auch so ankommen, das er nur als Auflockerung zum Hauptstrang dient.

                          Der Zusammenhang
                          (click to show/hide)
                          . Vielleicht war das in der OF wirklich nicht so gut verständlich.

                          (click to show/hide)

                          Unter dem Aspekt ist der Film nochmal besser und gibt dem Ende was schön tristes.

                          Zieh ihn dir auf jeden Fall nochmal rein!

                          Das war mal ein guter Tip vom FFF! :D
                          Oh, ich glaube fast das habe ich damals echt nicht ganz gecheckt. Jetzt bin ich verwirrt.
                          (click to show/hide)
                          Ich weiss jetzt grad nicht mehr wer er war aber damals wusste ich es. War das ihr Freund? Ja oder? Bin verwirrt. Muss ihn noch mal sehen...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Genau so war es.

                          (click to show/hide)

                          Edit sagt:

                          (click to show/hide)
                          « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 15:27:29 von Crash_Kid_One »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich hab meine Freundin nochmal gefragt, wie sie das empfunden hat.
                          Und sie hat sogar noch nen Tacken besser aufgepasst :lol:

                          (click to show/hide)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich hab meine Freundin nochmal gefragt, wie sie das empfunden hat.
                            Und sie hat sogar noch nen Tacken besser aufgepasst :lol:

                            (click to show/hide)
                            Ah okay, das passt. :) Ich GLAUBE das hatte ich damals auch gerafft. Sicher bin ich aber grad nicht mehr... :lol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Gestern das zweite Mal gesehen. Wer ihn noch nicht kennt sollte das nachholen. Kommt auch in OFDb/IMDb ganz gut weg.


                              :bd:
                              The Loved Ones :8:
                              Also ich find den nach wie vor super!!! Kannte ihn ja aus der OF vom FFF und damals war ich total begeistert. Eine der besten "Terror/Torture" Streifen der letzten Jahre. Sehr geile Optik, sehr geiler OST, die Hauptdarstellerin ist klasse und diverse Szenen gehen echt übel vorwärts...  :shock: