Kon Satoshi verstarb im Alter von 46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Ich wollte es schon letzte Woche schreiben, aber entfiel mir.

    Ich denke nur die Anime-Fans hier, insbesondere Alex, werden wissen wer es ist. Er steckt hinter so Meisterwerken wie Paprika, Millenium Actress, Tokyo Godfathers oder Perfect Blue. Ein begnadeter Regisseur und Drehbuchautor, ein Ausnahmekünstler. Er hätte noch soviele wundervolle Projekte machen können...

    Kon Satoshi verlor am 24. August 2010 im Alter von 46 den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs.


    今敏のご冥福を祈ります。


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Was zum Teufel ...

      das ist bitter. - Ich hatte ihn auf der Berlinale mal erlebt, als er in der Mitternachtsvorstellung "Perfect Blue" vorgestellt hat (mal abgesehen davon, das mich der Film total begeistert hat). Sehr besonnener, ruhiger Mensch, der auf mich sogar etwas schüchtern gewirkt hat.

      Aber ein grandioser Künstler und Filmemacher.

      Ruhe in Frieden ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Eben erst viel zu spät erfahren.  :bawling: :( :(

        Ein absoluter Ausnahmekünstler ist von uns gegangen.  :(
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”