The Damned United - Der ewige Gegner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, das klingt richtig klasse.
    Mal sehen, ob und wann das teil bei uns rauskommt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :dvd:

      http://www.amazon.de/Damned-United-ewige-Gegner/dp/B002UWW9P0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1283712030&sr=8-1


      Scheiße, ich werd arm!
      Hab die gebrauchte DVD vom Market-Place für 6,99 EUR inkl. Versand geklickt. Zustand "Sehr gut", ich hoffe, das stimmt auch.
      Freu mich drauf.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab den schon zum Anfang des Jahres im Flieger gesehen, fand den aber einigermaßen unspektakulär und unspannend.

        Und bei allem Respekt, aber der Vergleich mit Christoph Waltz halte ich ein wenig weit hergeholt.
        Klar, der Martin Sheen spielt den egozentrischen Trainer sehr gut, aber für die Darstellung eines selbstverliebten und arroganten Fachidioten bedarf es meiner Meinung nach nicht allzu hoher Kunst.

        -
        2-3/5 Totenköpfe, oder wie soll ich das deuten?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin weiterhin gespannt, wenn bei mir auch so ankommt, findet sich bestimmt ein Abnehmer. Aber noch bin ich guter Dinge.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            The Damned United
            Doch, der hat mir super gefallen.
            Die Geschichte über den eigenwilligen Trainer Brian Clough, fand ich interessant, die Aussattung ist perfekt und die Darsteller (allen voran Sheen und Spall) überzeugen.
            Zunächst hab ich irgendwas vermisst, es gibt recht wenig Fussballszenen und Emotionsausbrüche auf dem Platz selber. Aber dahinter steckt ein Konzept, der Zuschauer ist beim Trainer, hier wird die Priorität gesetzt. Wichtig sind seine Aktionen und Reaktionen, brilliant von Michael Sheen umgesetzt. Also zumindest glaubhaft, ich kenne den Clough nicht und kann nicht vergleichen. Mit mehr Spielzeit hätte man evtl. intensiver auf die Teams eingehen können oder etwas mehr Privatleben mit einbinden können, aber gerade diese Herangehensweise an die Geschichte macht den Film eigenständig. Kein unnötiger Kitsch, keine aufgesetzten Tragödien, vielleicht macht genau das diesen recht kleinen Film so sympathisch und absolut sehenswert.
            Die Synchro war ok, aber ich denke schon, dass der im O-Ton noch besser kommt.
            Werd ich mir vielleicht beim zweiten Sichten so ansehen.
            Ein wirklich dickes Grinsen hatte ich bei den 2 "Deep Purple" Songs im Gesicht, die mehrmals im Film angespielt werden. Sehr cool! Und über "Flight Of the Rat" hab ich mich gerade vor 2 Tagen mit nem Kumpel unterhalten. :)
            7,5-8/10
            Ein paar Minuten mehr Fussball on Screen und es wär ne glatte 8 geworden.

            Super Tipp, Gert.
            Der bleibt erst mal im Regal.
            « Letzte Änderung: 07. September 2010, 19:41:42 von Max_Cherry »



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich finde es übrigens echt schräg, dass ich den Film durch reinen Zufall, nach 15 Minuten Entscheidungszeit vorm DVD-Regal, vorgestern ausgesucht und geguckt habe.
              Einen Tag danach verkündet Kloppo seinen Rücktritt. Völlig verrückt eigentlich.