Empfehlenswerte Scifi-Filme/Serien?

Gast · 187 · 26874

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Könnt ihr mir eher unbekannte Sci-Fi-Filme empfehlen, die (möglichst) im All spielen?

Nicht sowas wie "MIB" oder "Robocop", obwohl das klar auch Sci-Fi ist ;)
Und auch keine "Billig-Filme" aus den 90ern wie z. B. "Timelock".

Ich weiss, sind direkt einige Wünsche auf einmal :lol:

Was ich suche sind z. B. Sachen wie:

Lautlos im Weltraum
Saturn 3
The Arrival
Arrival 2
Naufragos
Alien 1-4
Moon 44
Mission to Mars
Red Planet
Darkside of The Moon

Wie sind z. B. "Operation Ganymed" oder "Das Arche Noah Prinzip"?

Edit sagt:

Gesammelte Sci-Fi-Filme:

Zitat
Lautlos im Weltraum
Saturn 3
District 9
Skyline
Abyss
Contact
Dark Star - Finsterer Stern
Feuer am Himmel
Cargo - Da draussen bist du allein
Battle L.A. (eigentlich ein Kriegsfilm...)
Battle of Los Angeles (netter Asylum Trasher!)
Naufragos
Moon 44´
ID4
Mission to Mars
Red Planet
Planet des Schreckens
Darkside of The Moon
2001
2010
Arche Noah Prinzip
Serenity
Outland
Lifeforce
Mutant
Space Truckers
Pandorum
Enemy Mine
Screamers
Sunshine
Moontrap
Solaris (Original und Remake)
Supernova
Sphere
Barbarella 
Dante 01
Dark City
Dune
Westworld
Futureworld
Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
Soylent Green: 2022... Die überleben wollen
Das schwarze Loch
Krieg der Eispiraten
The last Starfighter
Night Skies
Alienkiller
Moon Trek
Dark Star
Lost in Space
Total Recall
Event Horizon
Prometheus
Moon
Lockout
Starship Troopers
Nydenion - Krieg der Kolonien
Stranded - Operation Weltraum
Impostor
Max Q - Emergency Landing

Stand: 57 Filme

...to be continued!
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 07:49:13 von Crash_Kid_One »


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Arche-Noah-Prinzip

    ist ein sehr ruhiger SF Film, der sich eigentlich nur auf seine Hauptdarsteller verläßt. Emmerichs Fingerübung (Abschlussfilm Filmhochschule München) läßt jedoch großes erahnen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Wow - Lautlos im Weltraum, an den habe ich ja ewig nicht mehr gedacht. Mit diesem göttlichen Soundtrack von Joan Baez.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wow - Lautlos im Weltraum, an den habe ich ja ewig nicht mehr gedacht. Mit diesem göttlichen Soundtrack von Joan Baez.

      Der kam mir bei Ansicht von "Moon" in den Sinn. Sam Rockwell's Charakter hat da ein kleines Zimmerchen mit Pflanzen, denen er auch gut zuredet :)


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Da fällt mir gerade was ein und ich missbrauche gerade mal kurz diesen Thread:

        Mir ist letztens wieder ein Sci-Fi Film durch den Kopf geschossen, den ich zuletzt vor JAAAAHREN gesehen habe. ich weiß wirklich so gut wie nichts mehr, nur an zwei Sachen kann ich mich genau erinnern:
        - Spielt im All
        - Menschen die mit einem... "Virus" oder einer "Macht" in Kontakt kommen, verändern sich. Sie werden ganz dürr und sehen einfach ziemlich scheiße und verdammt unheimlich aus aus. Ich dachte damals schon, dass das verdammt gut gemacht war für so einen alten Film. Die dünnen Menschn waren auf jeden fall Puppen.

        Vielleicht reicht das ja jemanden :lol:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Outland - Planet der Verdammten
          Hab den selber erst vor Kurzem gesehen und fand den super!

          Mutant - Gefahr aus dem All
          Nettes Alien-Ripp-Of mit coolen Sprüchen und Titten

          Space Truckers
          Edel Trash von Stuart Gordon.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Wow - Lautlos im Weltraum, an den habe ich ja ewig nicht mehr gedacht. Mit diesem göttlichen Soundtrack von Joan Baez.

              das war meine erste Schnäppchen DVD vor zig Jahren, 2€ bei PLUS.

              Guter Film, etwas strange aber sehenswert!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wow - Lautlos im Weltraum, an den habe ich ja ewig nicht mehr gedacht. Mit diesem göttlichen Soundtrack von Joan Baez.

              das war meine erste Schnäppchen DVD vor zig Jahren, 2€ bei PLUS.

              Guter Film, etwas strange aber sehenswert!

              Finde den auch sehr gut. Für 2 Ocken würd ich ihn auch sofort eintüten.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Screamers hat mir damals sehr gut gefallen, ist aber schon Jahre her. War aber solider, spannender SciFi-Grusel-B-Kost mit Peter Weller.
                Und Lautlos im Weltraum find ich auch klasse. Vor ein paar Tagen wieder Ausschnitte gesehn mit dem genialen OST... voll Lust wieder drauf. Müsste eigentlich auch noch in die Sammlung.

                2001 und 2010 sollten da nicht fehlen :!:
                Das versteht sich von selbst :) Aber ich denke die offensichtliche brauchen wir nicht nennen.

                Da fällt mir gerade was ein und ich missbrauche gerade mal kurz diesen Thread:

                Mir ist letztens wieder ein Sci-Fi Film durch den Kopf geschossen, den ich zuletzt vor JAAAAHREN gesehen habe. ich weiß wirklich so gut wie nichts mehr, nur an zwei Sachen kann ich mich genau erinnern:
                - Spielt im All
                - Menschen die mit einem... "Virus" oder einer "Macht" in Kontakt kommen, verändern sich. Sie werden ganz dürr und sehen einfach ziemlich scheiße und verdammt unheimlich aus aus. Ich dachte damals schon, dass das verdammt gut gemacht war für so einen alten Film. Die dünnen Menschn waren auf jeden fall Puppen.

                Vielleicht reicht das ja jemanden :lol:
                Besser wäre ein eigener Thread gewesen, so wirds nen Chaos wer zu welchem Thema was schreibt.
                « Letzte Änderung: 06. September 2010, 16:40:10 von der Dude »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Da fällt mir gerade was ein und ich missbrauche gerade mal kurz diesen Thread:

                  Mir ist letztens wieder ein Sci-Fi Film durch den Kopf geschossen, den ich zuletzt vor JAAAAHREN gesehen habe. ich weiß wirklich so gut wie nichts mehr, nur an zwei Sachen kann ich mich genau erinnern:
                  - Spielt im All
                  - Menschen die mit einem... "Virus" oder einer "Macht" in Kontakt kommen, verändern sich. Sie werden ganz dürr und sehen einfach ziemlich scheiße und verdammt unheimlich aus aus. Ich dachte damals schon, dass das verdammt gut gemacht war für so einen alten Film. Die dünnen Menschn waren auf jeden fall Puppen.

                  Vielleicht reicht das ja jemanden :lol:

                  ich würde auf Lifeforce tippen
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Habs in Blue's "Filmsuche"-Fred verschoben, würde auch sagen "Lifeforce".


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die Mars Chroniken
                    Moontrap
                    ...
                    Muss ich mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin, fällt mir grad nichts ein, esgibt aber ne Menge.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Solaris ist natürlich epischer Kult und ein Stück Filmgeschichte. Der Soderbergh-Remake mit Clooney ist aber ebenfalls sehr ansehnlich. Man darf die zwei nur nicht direkt vergleichen, weil sie eben ein ganz anderes look'n'feel haben und auch unterschiedlich funktionieren.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Öhm..ich weiss nicht, ob ich mich an diese russischen Filme so recht rantrauen soll - sollen ja teils "schwere Kost" sein.
                        Dieser "Stalker" vom gleichen Regisseur wie "Solaris" interessiert mich auch schon länger.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Wahrscheinlich schon bekannt, aber schaden tut es trotzdem nicht:

                            Barbarella :D
                            Battlestar Galactica (die Serie)
                            Dante 01
                            Dark City
                            Dune
                            Westworld
                            Futureworld
                            Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
                            Soylent Green: 2022... Die überleben wollen
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Öhm..ich weiss nicht, ob ich mich an diese russischen Filme so recht rantrauen soll - sollen ja teils "schwere Kost" sein.
                                Dieser "Stalker" vom gleichen Regisseur wie "Solaris" interessiert mich auch schon länger.
                                Dann versuchs mit dem Remake und "arbeite" dich von da hoch :D


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Sci Fis die im All spielen
                                  ....
                                  Gefahr aus dem Weltall ;)
                                  Das schwarze Loch (war einer meiner Lieblingsfilme von 1979)
                                  Krieg der Eispiraten
                                  Kampfstern Galactika 1-3
                                  Dark City
                                  Buck Rogers
                                  Moon Trap
                                  Outland- Planet der Verdammten
                                  Flash Gordon
                                  Armageddon
                                  Kampf um die 5. Galaxie
                                  Der große Krieg der Planeten
                                  Starfight -The last Starfighter
                                  Star Flight One -Irrflug ins All
                                  Solaris
                                  Lost in Space
                                  Lifeforce
                                  Star Crash
                                  Saturn City aka Saturn 3
                                  Der Flug des Navigators
                                  Zardoz
                                  Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte
                                  Leprechaun 4
                                  [Hellraiser 4]

                                  Serien:
                                  Space 2063
                                  Space 1999 aka Mondbasis Alpha1
                                  UFO
                                  Captain Scarelt / The new Captain Scarlet
                                  Starfleet aka X-Bomber
                                  Buck Rogers
                                  [und in Outer Limits gibst auch immer wieder Folgen die Im All spielen]
                                  « Letzte Änderung: 07. September 2010, 00:28:58 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Stalker geht so, ist aber nicht der Brüller. Die meisten UDSSR-Filme sind aber der letzte Bockmist.



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      The Last Starfighter war eines meiner lieblings SciFi in der Kindheit. Hab glaub sogar noch irgendwo den Komik. Heiei, der müsst auch noch her auf DVD.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Wer hat eigentlich das schwarze Loch? Ich hab den noch nie gesehn glaub ich...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |