Empfehlenswerte Scifi-Filme/Serien?

Gast · 187 · 26915

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Kann mich gar nicht erinnern, davon mal ne Folge gesehen zu haben. Zumindest ist's, wenn dann, lange her...
    lexx, Outer Limits und Space 2063 werden immer meine favorit bleiben!
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Kann mich gar nicht erinnern, davon mal ne Folge gesehen zu haben. Zumindest ist's, wenn dann, lange her...
      lexx, Outer Limits und Space 2063 werden immer meine favorit bleiben!

      Die ist aber echt nicht schlecht! Hat nur 6 Folgen und lief damals auf Pro7


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hab neulich sogar erst gesehen, hatte schon ihren eigenen Charme die Serie, leider auch eine gute Serie, die nicht über ein paar Folgen hinausgekommen ist. Dabei waren die Charaktere richtig schön kitschig, halt typisch 90s, empfehlenswert!



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hmmm wie sieht's noch mit weiteren Sci-Fi-"Entdecker"-Filmen aus, sowas in Richtung "Mission to Mars"?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Soooviel wirds da nicht geben, oder? Leider...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sphere find ich cool, den anderen kenn ich noch nicht! Ebenso wie ABYSS, den hab ich auch nie gesehen - taugen die was?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Also ABYSS ist für Sci-Fi-Fans nen absolutes Must-See.
            Sehr ruhig und auch philosophisch, aber unterhaltsam, super gemacht und atmosphärisch top.
            Zudem tolle Darsteller.

            "Supernova" war ja sogar von Walter Hill ;) Der war mit dem Endprodukt dann aber so unzufrieden, das er das Pseudonym Thomas Lee verwenden lies...ist sicher nix besonderes und damals auch ganz arg gefloppt, aber ich find ihn unterhaltsam. Ist von den Effekten her top gemacht, die Story entwickelt sich halt nur, für viele Sci-Fi-Fans sicher enttäuschend, als eine Art "Killer im Weltall".


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok, dann leg ich mir die beiden dann doch mal zu :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Mach mal :)

              Wenn du grundsätzlich Sci-Fi-Filme magst und auch Sachen wie "Red Planet" oder halt "Mission to Mars" was abgewinnen konntest, dann gehen die auch rein ...

              Ok, bei "Red Planet" war die Story einfach nur total blöd, aber ich mag den dennoch immernoch.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der war ok, aber MtM fand ich besser. Doch, ich mag Sci-Fi, nur halt 2001 nicht :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der war ok, aber MtM fand ich besser. Doch, ich mag Sci-Fi, nur halt 2001 nicht :D

                Willkommen im Team, 2001 mag ich auch überhaupt nicht.
                Unfassbar langweilig, genauso wie der erste "Star Trek" Film ;)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich mag die Star Trek Filme ansich eigentlich nicht so ;) obwohl die ab dem wo sie in der Gegenwart sind schon nicht übel gemacht sind. Der Neue hingegen ist top :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der erste "Star Trek" war halt genauso doof wie 2001 ... oh oh, ich seh schon wieder die "Judas"-Schreihälse :D

                  Also wenn dir oder sonstwem auf dem Sektor noch wat einfällt - immer raus damit.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich überleg ja schon, aber irgendwie gibts nix mehr. Hatten es hier auf Arbeit auch erst drüber, was es an guten SF gibt...

                    Sollen sie schreien, ich mag auch Raumschiff Entenscheiß nicht - auch wenn ichs als Kind geschaut hab.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Also Star Trek 2-6 sind auf jeden Fall kult :) Generations ebenfalls wenn man TNG kennt.

                      Abyss ist halt schon sehr strange und ruhig. Kann ich persönlich nicht so oft gucken.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich kenne von ST sämtliche Serien/Ableger oder wie man es nennen mag nicht. Klar die Verarsche-Folgen mit Picard und Co. :D aber sonst war das einfach nix für mich. Allein schon die Fernbedinungen als Phaser oder wie die hießen .... :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Allein schon die Fernbedinungen als Phaser oder wie die hießen .... :D

                          Kapier nicht, was du damit meinst. Was für Fernbedienungen?
                          Davon abgesehen ist Star Trek SciFi par excellence und transferiert eigentlich nur Handlungen in ein SciFi-Gewand. Am stärksten sind die Folgen, die sich nicht auf das reine SciFi-Element konzentrieren wie zum Beispiel "Das zweite Leben" oder "Das Standgericht"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das is sicherlich ein Manko für mich gewesen. ST war immer so... hm wie soll ich sagen... realistisch orientiert. Alles muss erklärbar sein, physikalisch und und und... mir war immer was ala Star Wars lieber - oder eben Horrorecke wie Alien-Saga, Action ala Totall Recall ect. Ich hab erst spät Sachen wie Sphere oder so angeschaut.

                            Ich mein die Phaser, die sehen für mich net aus wie ne Waffe :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Gerade die Original-Star-Trek-Serie überzeugt heutzutage nur noch durch ihre unfreiwillige Komik ;)
                            Man möge mir verzeihen :D :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Gerade die Original-Star-Trek-Serie überzeugt heutzutage nur noch durch ihre unfreiwillige Komik ;)

                              Wieso? Also bis auf Spock's Gehirn finde ich keine davon unfreiweilig komisch. Zumindest nicht, wenn man SciFi mag :)
                              Orion wirkt heuzutage auch eher lächerlich - überzeugt aber immer noch.
                              Das Alter alleine zeichnet doch keine Qualität aus. Dann dürfte ja auch zum Beispiel Casablanca nicht mehr funktionieren


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich will da keinem Trekkie was, und ich mag ja definitiv Sci-Fi ... aber die Serie mit Shatner und Co...
                              ich kanns net erklären, ich find sie einfach unfreiwillig komisch...die Dialoge oft, das Un-Schauspiel einiger Darsteller ...
                              legendär: "Er ist tot, Jim!".



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Hmm, sehe ich zwar anders aber gut. Jedem seine Meinnung :)

                              Du, absolut kein Ding - die meisten werden das anders sehen als ich!!
                              Kann ich auch vollig verstehen, Star Trek ist Kult und das sicher auch net zu unrecht.
                              Ich mag die Filme, ausser Teil 1 und Teil 4, und NextGen schau ich auch ab und zu mal gerne.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                "Supernova" war ja sogar von Walter Hill ;) Der war mit dem Endprodukt dann aber so unzufrieden, das er das Pseudonym Thomas Lee verwenden lies...ist sicher nix besonderes und damals auch ganz arg gefloppt, aber ich find ihn unterhaltsam. Ist von den Effekten her top gemacht, die Story entwickelt sich halt nur, für viele Sci-Fi-Fans sicher enttäuschend, als eine Art "Killer im Weltall".

                                Den find ich auch durchaus okay. Gut besetzter SciFi-Thriller. Mit Aufwand produzierte Weltraumfilme sind leider immer seltener...  :|