Die Legende von Sigurd und Gudrún von J. R. R. Tolkien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Zitat von: Amazon Redaktion
    Kurzbeschreibung
    Ein neu entdeckter Tolkien!

    Im Nachlass entdeckt und endlich von Tolkiens Sohn Christopher veröffentlicht: J. R. R. Tolkiens Version der großen Sage der nordischen Welt ist eine Sensation für die Nibelungendichtung und ein wunderbares Geschenk für alle Tolkienfans.
    Klappentext
    Gibt es ein Werk, das für uns so wichtig und prägend ist wie Ilias und Odyssee für die Antike? »Ja!«, sagt der Erfinder der modernen Fantasy: Die nordische Sage von Sigurd und Gudrún!

    Und J.R.R.Tolkien dichtete selbst den ehernen Stoff der Edda und des Wölsungenlieds für unsere Zeit neu. Lesen Sie, wie Sigurd den fürchterlichen Drachen Fáfnir tötet. Wie er die schlafende Brynhild erweckt aus einem Feuerwall. Und wie am Hof der Nibelungen große Liebe entbrannte und auch großer Hass. Tolkien schöpft hier ein Werk von unvergleichlicher Sprachkraft und einem Rhythmus, der alle Sinne erfasst.

    Der reich kommentierte Band gibt Tolkiens Originalverse neben der deutschen Übersetzung wieder.

    Ich habe das Buch in der MIttagspause beim Zeitschriftenhändler entdeckt. Ist wohl am 20. August 2010 zum ersten Mal veröffentlicht worden. Als gebundene Ausgabe mir persönlich zu teuer aber das Taschenbuch wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern. Ich mag Tolkien und bin doch sehr auf dieses Werk von Ihm gespannt.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Sehr interessant. Ich könnte mich demnächst mal wieder selbst beschenken. Danke für den Tipp!