HDCP-Videoverschlüsselung angeblich geknackt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
    War ja auch nur eine Frage der Zeit bis der "unknackbare" :lol: HDCP-Schutz überwunden wird.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intels-HDCP-Videoverschluesselung-angeblich-geknackt-1078386.html

    Zitat
    Der von Intel entwickelte Kopierschutz High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) scheint überwunden zu sein, nachdem der vermeintliche "HDCP Master Key" anonym auf der Seite pastebin.com veröffentlicht wurde. HDCP dient zur verschlüsselten Übertragung von Videosignalen via DVI , HDMI, DisplayPort und anderen digitalen Schnittstellen.
    [...]


    Eigentlich ist es schon ein Hohn.
    Da werden Millionen an $ in einen Schutzmechanismus gestopft, der dann immer schon veraltet/geknackt ist, bevor sich die Technik überhaupt im Massenmarkt durchgesetzt hat.
    Weiß jetzt nicht genau wie weit die Ausstattung von BD Playern und Full HD TVs weltweit schon ist, aber mit Sicherheit hat es noch nicht die DVD überholt.

    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”