Fantasy Filmfest Nights 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Es steht noch keine Playlist?

    Nope, aber lt. Webseite soll es bis Ende diesen Monats mehr Infos geben. Denke mal das die letzten Filme aber dennoch erst im Februar oder gar Anfang März genannt werden. Die letzten 2 Jahre ging's immer häppchenweise.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Es steht noch keine Playlist?
      Ich hab schon ein Gerücht aufgeschnappt, I Spit on Your Grave (Remake) wird der Opener oder das Centerpiece! Fänd ich EXTREM geil :!:

       :D


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich muss diesmal kurzfristig zusagen oder absagen - je nachdem obs mit nem Haus klappt bei mir die nexten Wochen ;) sollte aber hinhauen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Statt im Januar kommen die ersten Infos wohl nun doch erst im Februar. Die Spannung steigt ;)
          « Letzte Änderung: 25. Januar 2011, 17:00:09 von skfreak »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Sag ich doch:

            Gerade den Newsletter bekommen:

            Zitat von: Rosebud entertainment
            Noch ein Hinweis in eigener Sache:
             Details zu den Filmen können bzw. dürfen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten.
            Mehr dazu in unserem Newsletter Anfang Februar 2011.

             :p


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Boah, heute schreib ich echt lauter Zeug was schon jemand anders geschrieben hat :doh:
              Sollte vielleicht dochmal etwas genauer lesen :redface:
              Übrigens Janno: Hast du schon gelesen das Matrix 4 + 5 jetzt doch net gedreht wird ? :D :lol: *verschämtguck*


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                NEWS /// 26 Januar 2011
                FANTASY FILMFEST NIGHTS
                Die ersten drei Filmtitel:

                BURKE & HARE
                THE HOLE - 3D
                MOTHER'S DAY


                Hmmmm...hmmmm...hmmmm...keine Begeisterungsstürme von mir... :| Burke & Hare (von John Landis mit Simon Pegg) find ich da noch am besten. The Hole 3D...naja...und von Mother's Day Remake fand ich den Trailer schon kacke...
                « Letzte Änderung: 28. Januar 2011, 15:26:59 von Flightcrank »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich mach's wie immer und guck mir keine Trailer an ;) Aber bei "The Hole 3D" hör icke schon das Schmock Labyrinth trapsen. Oooo
                  Naja, im Zweifel setz ich mich einfach links von Gert :D :P


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Und los geht's (Filmtitel in rot, wichtige Infos in blau markiert)....



                    Zitat
                    München, Februar 2011

                    Liebe FANTASY FILMFEST-Freunde,

                    hätte man bei seiner Geburt 1987 gedacht, dass dieser Mix aus spannender, actiongeladener, skurriler, fantastischer,
                    schockierender, abgehobener, schräger, visionärer, verstörender und dabei nicht selten sehr lustiger Filme eine ganze
                    Generation überdauert, man hätte das ‚Kind’ sicherlich anders genannt. So muss es jetzt auf den Namen FANTASY
                    FILMFEST hören, obwohl es sich über die Jahre zu einem Ereignis weit über das ihm mit der Taufe oktroyierte
                    Genre hinaus entwickelt hat. Dass das dem Erfolg keinen Abbruch getan hat, ist zum Einen den vielen Neugierigen
                    zu verdanken, die das Festival Jahr für Jahr neu entdecken, und zum Anderen und in großem Maße euch, der wohl
                    treuesten Fangemeinde. Vielen Dank dafür. Auch in Zukunft werden wir alles daran setzen, dem Claim des FANTASY
                    FILMFEST – FEAR GOOD MOVIES – gerecht zu werden, in dem wir euch mit tollen, gerne ‚etwas anderen’ filmischen
                    Entdeckungen, beglücken.

                    Getreu diesem Motto starten wir aber erstmal mit den mittlerweile ebenso gern genommenen FANTASY FILMFEST
                    NIGHTS (FFN) ins Jubiläumsjahr. Knallhart und erbarmungslos, witzig, anspruchsvoll, stargespickt und zuweilen sogar
                    dreidimensional zeigen sich die FFN 2011 als rundum gelungenes Gesamtpaket:

                    Die blutigen Taten des berühmten Leichenfledderer-Duos BURKE & HARE wurden im gleichnamigen Film von keinem
                    geringeren als John Landis inszeniert und bis in die kleinste Rolle mit britischer Schauspielprominenz besetzt.

                    Mit Joe Dante gibt sich ein weiterer Genremeister aus den guten alten Horrortagen die Ehre und beweist mit
                    THE HOLE 3D, dass bewährter Grusel mit den richtigen Kniffen höllisch Spaß macht.

                    Erstaunlich auch wie raffiniert zwei in Deutschland streng verbotene Retro-Schocker in die Neuzeit gebeamt werden
                    konnten: SAW-Spezialist Darren Lynn Bousman zieht mit seinem Remake von MOTHER´S DAY alle Ekel- und Fiesheitsregister und lässt Rebecca De Mornay in einer Wahnsinns-Performance glänzen.

                    Und auch die junge Sarah Butler ist im Reboot von I SPIT ON YOUR GRAVE mitnichten unterzukriegen und startet
                    einen Rachefeldzug gegen ihre Peiniger, der (autsch) tief unter die Gürtellinie zielt.

                    Ähnlich derb schlägt I SAW THE DEVIL in die Magengrube. Tatsächlich gelingt es Ji-woon Kim, das koreanische
                    Rachekino auf ein neues Level zu heben – mit OLDBOY-Star Min-sik Choi in der Rolle des perversen Killers.

                    Großartiges Asien-Kino liefert auch Takashi Miike mit seinem aufwendig produzierten Samurai-Actioner 13 ASSASSINS.

                    Fehlt eigentlich nur noch ein A-Festivalgewinner: ESSENTIAL KILLING wurde als erster Film in der Geschichte der
                    Venedig-Biennale auf ausdrücklichen Wunsch des Jury-Vorsitzenden Quentin Tarantino mit gleich zwei Hauptpreisen
                    bedacht. Zu recht.

                    Und zu guter Letzt – hättet ihr’s gewusst: Trolle sind gar keine Märchenwesen, sondern real existierende und äußerst
                    übel gelaunte Zeitgenossen. Lernt und staunt in der wunderbaren norwegischen Mocumentary THE TROLL HUNTER.

                    Die noch fehlenden Programmpunkte können wir euch zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen, da die Verhandlungen
                    noch laufen. Ein regelmäßiger Blick auf www.fantasyfilmfest.com empfiehlt sich also. Insgesamt werden wir
                    euch 10 Filme auf den FANTASY FILMFEST NIGHTS präsentieren
                    .

                    Bevor ihr nun auf den kommenden Seiten Details zu brennenden Fragen nach Terminen, Dauerkarten usw. nachlesen
                    könnt, möchten wir nicht versäumen zu erwähnen, dass der von euch favorisierte TV SPIELFILM-Fresh-Blood-
                    Award-Gewinner FOUR LIONS am 21. April (Ostern) seinen deutschen Kinostart hat. An alle, die ihn letztes Jahr bei
                    uns verpasst haben: Termin unbedingt vormerken! Einem anderen Highlight laut eurem Voting bleibt das Glück, die
                    Leinwand außerhalb unseres Festivals zu erobern, leider verwehrt: THE DISAPPEARANCE OF ALICE CREED wird bei uns
                    unter SPURLOS – DIE ENTFÜHRUNG DER ALICE CREED am 4. April in den Videotheken und am 12. April im Handel
                    seine Home Entertainment Premiere haben. Auf die Plätze, fertig… anschauen!

                    Wenn wir schon dabei sind, euch über das Schicksal der Vorjahresgewinner zu informieren, möchten wir es in diesem
                    Zusammenhang nicht versäumen, unsere Freude darüber zum Ausdruck zu bringen, dass uns die Programmzeitschrift
                    TV SPIELFILM auch in diesem Jahr wieder als Sponsor des FANTASY FILMFEST und des FRESH-BLOOD-Awards
                    unterstützt.

                    Außerdem weisen wir gerne darauf hin, dass der Shocking Shorts Award von unserem Partner 13TH STREET dieses
                    Jahr zum 12. Mal vergeben wird. Um am Wettbewerb teilzunehmen, könnt ihr eure Kurzfilme noch bis Ende Februar
                    einreichen. Wer von euch also selbst unter die Filmemacher gehen und seinen passenden Kurzfilm der Öffentlichkeit
                    präsentieren will, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Der Gewinner wird mit der Teilnahme am „Universal
                    Studios Filmmasters Program“ in Los Angeles belohnt.

                    Mehr Infos dazu unter http://www.13thstreet.de/shocking-shorts-award

                    Bis zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS wünschen wir Euch eine zum Fürchten schöne Zeit, Euer Team von Rosebud Entertainment

                    P.S. Wer den Newsletter abbestellen möchte, schickt bitte eine Email mit dem Betreff UNSUBSCRIBE an
                    fans@rosebud-entertainment.de.


                    INHALT
                    1. FANTASY FILMFEST NIGHTS
                    1.1 Städte | Termine | Kinos
                    1.2 Dauerkarten | Einzeltickets | Preise
                    ...
                    3.1 Postanschrift | Emailadresse | Bankverbindung


                    1. FANTASY FILMFEST NIGHTS
                    10 Filme gilt es an drei aufeinander folgenden Wochenenden zu entdecken. Details zum Programm findet ihr step by
                    step online unter www.fantasyfilmfest.com

                    1.1 FANTASY FILMFEST NIGHTS - Städte | Termine | Kinos
                    Berlin, 19./20. März, Cinestar im Sony-Center, Potsdamer Str. 4
                    VVK für Einzeltickets im Kino oder unter www.cinestar.de ab 11. März
                    Hamburg , 19./20. März, CinemaxX am Dammtor, Dammtordamm 1
                    VVK für Einzeltickets im Kino oder unter www.cinemaxx.de ab 11. März
                    Frankfurt , 25./26. März, Cinestar Metropolis, Eschenheimer Anlage 40
                    VVK für Einzeltickets im Kino oder unter www.cinestar.de ab 18. März
                    Nürnberg , 25. und 27. März, Cinecitta’, Gewerbemuseumsplatz 3
                    VVK für Einzeltickets im Kino oder unter www.cinecitta.de ab 18. März
                    Köln, 26./27. März, Cinedom, Im Mediapark 1
                    VVK für Einzeltickets im Kino ab 18. März
                    München, 02./03. April, Cinema, Nymphenburger Str. 31
                    VVK für Einzeltickets im Kino ab 25. März
                    Stuttgart , 02./03. April, Metropol, Bolzstr. 10
                    VVK für Einzeltickets im Kino oder unter www.innenstadt-kinos.de ab 25. März

                    1.2 FANTASY FILMFEST NIGHTS - Dauerkarten | Einzeltickets | Preise
                    Wie immer gibt es eine limitierte Stückzahl an Dauerkarten für die FANTASY FILMFEST NIGHTS. Zum Preis von € 65,--
                    sind pro Stadt 60 Stück zu vergeben. Wenn ihr eine davon haben wollt, überweist ihr den Betrag auf unser Konto
                    (ACHTUNG! NEUE BANKVERBINDUNG! Siehe hierzu 3.1) und sendet uns das Foto (für die Spezialisten: möglichst viel
                    Gesicht, möglichst wenig Landschaft) via Post oder als jpg(!)-Datei via Email (Betreffzeile DAUERKARTE NIGHTS)
                    möglichst zeitnah oder ihr schickt uns einen Verrechnungsscheck + Bild (Adresse siehe ebenfalls 3.1). Achtet in eurem
                    eigenen Interesse darauf, dass ihr auf den Fotos auf Anhieb für jeden zu erkennen seid, sprich die Fotos eine ordentliche
                    Auflösung haben. Erst wenn uns beides (Kontoauszug mit Buchung der Überweisung und Foto) vorliegt, gilt die
                    Dauerkarte als bestellt und ihr erhaltet eine schriftliche Bestätigung per Post. Leider können wir keine Reservierungen
                    annehmen. Da erfahrungsgemäß mit Versand dieses Newsletters eine Lawine von Bestellungen über uns hereinbricht, werdet
                    ihr verstehen, dass die Bestätigungen für die Städte Berlin und Hamburg bevorzugt rausgehen, da es die ersten
                    Termine sind. Aber auch für diese Städte können zwei bis drei Wochen zwischen eurer Überweisung und der Bestätigung
                    liegen. Solange ihr keine schriftliche Absage von uns erhaltet und das Geld wieder zurück auf euer Konto überwiesen
                    wird, könnt ihr davon ausgehen, dass mit der Bestellung alles geklappt hat. Spätester Termin für Dauerkartenbestellungen zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS ist Freitag, der 11. März 2011, also der Tag, an dem in den ersten beiden Städten der Vorverkauf für Einzeltickets beginnt. Vorausgesetzt, es sind bis dahin noch Dauerkarten verfügbar. Für alle Bestellungen, die später eintreffen, ist die rechtzeitige Bearbeitung nicht gewährleistet. Sobald eine Stadt in Sachen ‚Dauerkarten’ ausverkauft ist, wird dies umgehend auf www.fantasyfilmfest.
                    com veröffentlicht.

                    Ausgegeben werden die Dauerkarten gegen Vorlage der Bestätigung ab ca. 1 Stunde vor dem ersten Screening im
                    Rahmen der FANTASY FILMFEST NIGHTS an einem Counter bzw. der Kasse des jeweiligen Kinos. Natürlich muss man
                    nicht zur ersten Vorstellung da sein, um sie abzuholen. Man kriegt den Festivalpass auch zu jedem späteren Zeitpunkt
                    noch ausgehändigt.


                    Die Einzeltickets für die FANTASY FILMFEST NIGHTS gibt es ab VVK-Start in der jeweiligen Stadt (siehe 1.1) zum einheitlichen
                    Preis von € 9,-- (Nürnberg € 8,50) pro Vorstellung. Für das 3D-Screening von ‚The Hole’ liegt der Ticketpreis
                    überall bei € 12,--. Die Rückgabe oder Stornierung einer bestellten Dauerkarte oder im Vorverkauf gekaufter Einzeltickets ist nicht
                    möglich.

                    1.3 FANTASY FILMFEST NIGHTS - Programmheft
                    Das Programmheft zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS liegt im Format DIN A5 ab 05. März in allen Städten kostenlos
                    in den jeweiligen Kinos aus.
                    Gerne senden wir es euch auch zu. Schickt ab sofort € 2,20 in Briefmarken an unsere Münchener Adresse (siehe 3.1).
                    Wir sammeln alle Bestellungen bis zum Versand zuverlässig. Der Versand erfolgt in etwa zum gleichen Zeitpunkt, wie
                    die Hefte in den Kinos ausliegen.

                    Dass für beide Veranstaltungen auch in diesem Jahr gilt ‚unter 18 läuft gar nix’ versteht sich, wenn nicht von selbst,
                    dann durch diesen ausdrücklichen Hinweis. Kontrollen behalten wir uns vor; schriftliche Einverständniserklärungen
                    aufgeschlossener Eltern für den nicht volljährigen Spross beeindrucken uns auch dieses Jahr nicht.

                    3.1 Postanschrift / Emailadresse / Bankverbindung
                    Wie in den letzten Jahren bitten wir euch auch diesmal, sämtliche Post an unser Münchener Büro zu adressieren.
                    Postanschrift: Rosebud Entertainment, Andreas Bernauer, Herzog-Wilhelm-Str. 27, 80331 München
                    Emailadresse: fans@rosebud-entertainment.de

                    ACHTUNG! NEUE BANKVERBINDUNGSDATEN:

                    Rosebud Entertainment
                    Kto-Nr. 28 258 55 00
                    Bankhaus Donner & Reuschel
                    BLZ 200 303 00
                    Für Bestellungen aus dem Ausland:
                    IBAN DE60200303000282585500
                    SWIFT-BIC CHDBDEHHXXX
                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 18:14:07 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      8 Filme stehen fest, 2 werden noch veröffentlicht. Also mich haut das Lineup nicht vom Hocker aber mal sehen was noch kommt.


                      Wer von Euch ist eigentlich (wieder) GANZ SICHER dabei?


                      Also ich habe es auf jeden Fall vor, muss aber mal sehen wann ich die Dauerkarte bestellen kann. Vermutlich erst in 3 Wochen. Hoffe bis dahin sind sie nicht ausverkauft.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                             :shock:

                            Das hab ich ja voll überlesen. Hm..also irgendwie tut die Kohle schon weh, wenn das Line-up so unaufregend ist... :think:
                            Alle mit DK am Start?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

                              BURKE & HARE
                              THE HOLE (von Joe Dante, cool)
                              I SAW THE DEVIL
                              ESSENTIAL KILLING

                              Und noch ein Miike obendrauf, ist doch n Bombenprogramm.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Find ich auch, ist doch eine Topp-Auswahl. Und kein Franzosenterror dabei, das ist das beste! :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Find ich auch, ist doch eine Topp-Auswahl. Und kein Franzosenterror dabei, das ist das beste! :D

                                  Auch am Start, Andi ? :braue:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

                                  BURKE & HARE
                                  THE HOLE (von Joe Dante, cool)
                                  I SAW THE DEVIL
                                  ESSENTIAL KILLING

                                  Und noch ein Miike obendrauf, ist doch n Bombenprogramm.

                                  "Burke and Hare" und "I saw the Devil" gibt es ab April auf DVD.
                                  Da würde ich also lieber ein paar Tage warten und die Filme direkt auf Deutsch sehen.
                                  Aber es gibt ja auch noch genug O-Ton-Kucker, denen das lieber ist :)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Find ich auch, ist doch eine Topp-Auswahl. Und kein Franzosenterror dabei, das ist das beste! :D

                                    Auch am Start, Andi ? :braue:

                                    Geil wär das schon.

                                    Hm, sind die Daten oben korrekt? Das wär' in Frankfurt ja Freitag und Samstag, ich dachte immer das geht erst Samstags los?


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Als kleine Übersicht mal die Trailer der feststehenden Kandidaten:


                                      ESSENTIAL KILLING
                                      Sieht echt geil aus, der kann echt was werden.


                                      BURKE & HARE


                                      THE HOLE
                                      Die 80er sind wieder da und zwar in 3D. Sieht super aus, mit Joe Dante hinter der Kamera mach ich mir keine Sorgen.


                                      I SAW THE DEVIL
                                      feature=related
                                      2 Top Schauspieler, auch hier, Trailer sieht vielversprechend aus.


                                      I SPIT ON YOUR GRAVE
                                      feature=related
                                      Interessiert mich nicht sonderlich


                                      MOTHER´S DAY
                                      den würd ich mir auch sparen


                                      THE TROLL HUNTER


                                      13 ASSASSINS
                                      feature=related
                                      Hat gute Bewertungen bekommen und der Trailer kann auch was. Eher Miike-untypisch.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Find ich auch, ist doch eine Topp-Auswahl. Und kein Franzosenterror dabei, das ist das beste! :D

                                        Auch am Start, Andi ? :braue:

                                        Geil wär das schon.

                                        Hm, sind die Daten oben korrekt? Das wär' in Frankfurt ja Freitag und Samstag, ich dachte immer das geht erst Samstags los?

                                        Jau, war immer Samstag und Sonntag, dieses Jahr aber Freitag und Samstag. D.h. du wärst am Start? Geilomat !!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Noch hab ich gar nichts gesagt ;)

                                          Wann startet der erste Film freitags denn?


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Noch hab ich gar nichts gesagt ;)

                                            :bawling: :D

                                            Wann startet der erste Film freitags denn?

                                            Ich glaub Startzeiten stehen noch nicht fest. Wenn ich mich nicht irre ging es letztes Jahr um 14 Uhr los.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Dann könnt ich ja arbeitstechnisch die Hälfte des ersten Tages schonmal nicht mitnehmen... :|