Fantasy Filmfest Nights 2011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mein Fazit von Day 1

    13 Assassins :d3:
    Für mich net Fisch, net Fleisch: Nicht episch genug für ein Epos, nicht komisch genug für eine Komödie, nicht Swordfightig genug für ein Swordfight-Film. Irgendwie hab ich so das Gefühl das Miike sich nicht so recht entscheiden konnte, der Film ist IMHO auch ein ganzes Stück zu lang und die Charaktere bleiben weitestgehend farblos.

    The Hole 3D :d2:
    Kritiker mögen dem Film vorwerfen das er einfallslos ist und nix neues bietet - aber mir ist das Latte. 3 tolle Darsteller + eine sympathische Teri Polo in einem unterhaltsam inszenierten Film mit vielen Referenzen an die Genre Klassiker wie Nightmare. Für mich das erste Highlight der Nights.

    Kidnapped :d1:
    Bitterböser Terrorfilm der sauintensiv ist. Diesen Geheimtipp sollte man auf jeden Fall schauen (Markus schreibt dazu noch'n Review :D).
    Empfehlenswert für alle die mit Haute Tension was anfangen konnte.
    Ausnahmen sind eigentlich nur Matze und Tobi - für die ist der Film PFLICHT!

    Trollhunter :d2:
    Hochwertig inszeniert und enorm unterhaltsam. Hat mir im direkten Vergleich deutlich besser wie Dooferfield gefallen.

    I spit on your Grave :d4:
    I spit on you, Director! Die erste Hälfte des Films war unerträglich: Stereotype Charaktere, tumbes Skript das kein Klischee ausgelassen hat.
    Die zweite Hälfte mit den Kills rettet den Film vor dem Totalabsturz, dennoch der bisher schlechteste Film der Nights und nix was man gross gesehen haben muss.



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Mein Fazit von Day 2

      Essential Killing
      Für mich der schwächste Film der Nights. Ich fand den einfach nur grottenlangweilig :d5:

      Burke & Hare :d1:
      Das war eigentlich meine grosse Hoffnung: Von John Landis und mit einer Super-Cast. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein Super-Duo mit Pegg und Serkis und jede Menge schwarzer Humor. Ein absolutes Hightlight für mich!

      Mothersday :d2:
      Da hatte ich eigentlich einen durchschnittlichen "Einmal-sehen-und-vergessen"-Film erwartet und war entsprechend überrascht: Der Film war spannend inszeniert (Ich denke bei dem passt ein Begriff sehr gut, den Matze verwendet: Eskalationsfilm) mit sympathischen Darstellern.
      Hat mir rundum gut gefallen.

      I saw the Devil :?:
      Die Virus hat dem Film 9 von 10 Punkten gegeben und als ich dann noch gelesen hab das er vom Regisseur von "The Good, the Bad and the Weird" ist war ich entsprechend gespannt.
      Ein eiskalter Revenge-Film der wirklich klasse inszeniert hat.
      Bewerten fällt mir da sehr schwer, ich denke der muss sich erstmal setzen und dann werde ich Ihn sicher noch ein zweites Mal schauen.
      Spontan schwankt er bei mir zwischen :d2: und :d1:
      @Matze: Ich denke den solltest du auch mitnehmen in Stuttgart!

      Wake Wood :d4:
      Sehr enttäuschender Abschlussfilm. Wenn so die "fulminante Rückkehr der Hammer-Studios" aussieht, schwant mir nichts Gutes.
      Ich mein er hatte nette Ideen aber die Darsteller waren so lala, die ganze Inszenierung irgendwie total merkwürdig.  Schade.