Better Call Saul (Breaking Bad Spinoff)

Ed · 145 · 23644

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Kumulative Folge 9

    (click to show/hide)

    Als die Hector weggefahren haben und sein verzweifeltes Gebimmel-herrlich.
    Wieder eine superbe Folge.

    « Letzte Änderung: 19. Juli 2022, 18:20:07 von Thomas Covenant »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Naja
      (click to show/hide)



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Das denke ich auch nicht!
        (click to show/hide)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Die Szene mit dem Taxifahrer sagt mir auch nichts. Meinst du eine Szene aus einer alten Folge, die nach BB spielt?

            Zur Folge:

            Ich dachte in den ersten zwanzig Minuten, dass es sich eher um eine unspektakuläre Überbrückungsfolge handeln wird. Weit gefehlt.

            (click to show/hide)


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Es war eine Szene die nach BB spielt in s/w, da setzt er sich nach getaner Arbeit in seinem Donutladen in ein Taxi. Der Fahrer erkennt ihn dann als Saul Goodman. Er wird dann leicht panisch. Ich denke er wird Kim noch mal aufsuchen….


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Episode 10 zeugt Saul in der Zukunft, nach BB wie er bei irgendwem die Schuld begleichen will/muss.

                Bin nicht wirklich schlau geworden. Für much aber eher ein Füllepisode. :/ schade weil die restliche Staffel war bislang spitze!

                Noch 3 Folgen…


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Das war keine Füllepisode. Jimmy bringt hier den Taxifahrer der ihn erkannt hat in seine Gewalt um ihn erpressen zu können. Denn das genau wollte dieser mit ihm machen.
                  Diese Folge zeigt wie Jimmy mit einem seiner genau geplanten Cons den Taxifahrer zu einem Kriminellen macht. Das bekommt wahrscheinlich noch Bedeutung.
                  Jimmy muss hier keine Schuld begleichen. Er wickelt die Mutter ein, dann den Taxifahrer der ihn wohl erpressen wollte und mit dieser spektakulär geplante Aktion dreht er den Spieß um.
                  Mir hat die Folge sehr viel Spaß gemacht. Die Aktion im Beobachtungsraum als Jimmy um sein Leben quasseln musste-herrlich gemacht.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Puh, das war doch viel zu lange her, als ich diese Folge mit dem Taxifahrer gesehen hab! :lol: obwohl Du es oben noch geschrieben hast, hab ich das nicht wahr genommen gestern, dass das dieser Typ war…

                    Wirft die Folge bei mir in anderes Licht! ;) der Con an und für sich ist natürlich 1A Saul Goodman!😎


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Um die Folge zu verstehen, muss man in der Tat wissen, dass Saul und der Taxifahrer einer Vorgeschichte haben. Mir war es auch wieder entfallen und erst der Blick hier in den Thread verschaffte mir Klarheit. Eine Rückblende wäre hier sehr sinnvoll gewesen.

                      Ich fande die Folge interessant, da sie die erste ist, die sich ausschließlich der Entwicklung nach BB widmet. Ich bin gespannt, ob dieser Handlungsstrang für das Ende der Serie eine Rolle spielt. Die Spannung steigt von Folge zu Folge.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich diese Serie so intensiv verierlichen würde wie z.B. Game of Thrones, wär mir auch alles sofort klar gewesen wie Gunther. ;)


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Boah nur noch zwei Folgen und langsam schwant mir Böses.
                          (click to show/hide)
                          .
                          Da kommt ein Schocker nächste Woche für Jimmy.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Ja, die letzte Folge verursachte auch bei mir ein ungutes Gefühl.

                            (click to show/hide)


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Oh Mann, was ne Gefühlsachterbahn.
                              When Rhea Seehorn hier keinen Emmy kriegt weiß ich auch nicht.
                              (click to show/hide)


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Die vorletzte Folge ist wieder einmal großartig.

                                (click to show/hide)


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  So das war es. Eine der best gescriptesten Serien ever ist zu Ende.
                                  Better call Saul ist eine wahre TV Perle. Next Level Tube.
                                  Bei Gott, was hab ich gerätselt wie es ausgeht mit Slippy Jimmy und Kim Wexler.
                                  Und wieder mal überrascht der Showrunner mit einem Twist den man nicht auf dem Radar hatte. Tolles Ende-ein wahrhaft majestätischer Abgang.

                                  (click to show/hide)

                                  Better call Saul ist ein Gesamtkunstwerk
                                  Olympische  :10:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Fand die Serie auch super. Nicht die Überserie, für die sie oft gemacht wird, aber MEHR als ordentlich. Im Großen und Ganzen hatte sie doch recht viele Längen, dennoch würde ich hier eine :8: bis :9: zücken.
                                    Das Finale hingegen ist eine lupenreine :10: und eines der besten Serienenden, die ich bisher gesehen hab. Da stimmte wirklich ALLES.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ein großartiges Finale einer überragenden Serie

                                      (click to show/hide)

                                      BB und BCS sind defintiv die beiden besten Erzählserien unserer Zeit.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Rhea Seehorn-Kim Wexler, vielleicht die beste Frauenrolle ever ist bei den
                                        Emmys wieder leer ausgegangen. Unglaublich!