Locke & Key Verfilmung

Gast · 39 · 7594

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast


Das ging fix: Gerade haben die Produzenten von Locke & Key noch einen Sender gesucht, da haben sie ihn auch schon gefunden. Und mehr als das: FOX hat dem Projekt auch schon grünes Licht gegeben. Die Serie könnte nächsten Sommer auf Sendung gehen.

Da haben sich die Senderverantwortlichen aber mal wirklich keine Zeit gelassen: Gerade einmal anderthalb Wochen ist der Bericht alt, als von der Comicserie „Locke & Key“ eine TV-Adaption in Arbeit ist (Serienjunkies vom 24. August 2010), da hat US-Network FOX auch schon zugegriffen - und dem Projekt nicht nur eine Pilot-, sondern gleich eine Serienbestellung gegeben. Das meldet Deadline Hollywood.

„Locke & Key: FOX bestellt Comic-Adaption als Serie“ nachzulesen bei Serienjunkies
„Locke & Key“ ist eine Comicbuch-Reihe von Joe Hill, dem unter Pseudonym schreibenden Sohn von Horror-Spezialist Stephen King. In der Serie geht es um Nina Locke und ihre drei Kinder, die nach einem entsetzlichen Ereignis in das alte Haus ihrer Familie nach Massachusetts ziehen, in dessen Wänden jedoch geheimnisvolle Schlüssel verborgen sind. Ein Wesen, das voller Hass auf die Lockes ist, sucht nach diesen Schlüsseln - und macht dabei vor nichts Halt.

Ursprünglich sollte es eine Adaption auf der Leinwand geben. Doch DreamWorks, die Produktionsfirma von Steven Spielberg hat sich dazu entschlossen, aus dem Projekt lieber eine TV-Serie zu machen. Hergestellt wird die Serie nun gemeinsam von DreamWorks und 20th Century Fox Television.

Als Produzenten stehen unter anderen die beiden „Fringe“-Schöpfer Alex Kurtzman und Roberto Orci hinter dem Projekt. Autor und Executive Producer der Adaption ist Josh Friedman („Terminator: The Sarah Connor Chronicles“).

Möglicherweise wird die Serie bereits im kommenden Sommer auf Sendung gehen.

Quelle: Serienjunkies.de

Ich bin ein Riesenfan des Comics, das ist mit die genialste Serie, die ich je gelesen habe, ever :!:

Wer mal einen Blick riskieren moechte:

http://www.amazon.co.uk/Locke-Key-Lovecraft-Gabriel-Rodriguez/dp/1600102379/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1284630688&sr=8-2

(Einfach aufs Buch klicken und Leseprobe geniessen)

Die Comics sind so geil, dass ich hoffe sie machen echt was draus, waere eine Schande sonst.

Wem das Comic genausogut gefaellt, der kann hier ein paar der Schluessel erwerben:

http://www.skeltoncrewstudio.bigcartel.com

« Letzte Änderung: 17. September 2010, 12:10:21 von skfreak »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Genial der Comic, ne Serie klingt toll. Ist ja von Joe Hill getextet, Stephen Kings Sohnemann !


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hört sich gut an. Wird vorgemerkt.
      die kommt noch... irgendwann...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Alter, bei der Schrift kriegt man ja direkt Augenkrebs.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Alter, bei der Schrift kriegt man ja direkt Augenkrebs.

        Ich hab's mal in Grün geändert. Hoffe es ist okay.
        @Jürgen: Falls nicht okay sag bitte Bescheid - dann ändere ich es wieder in blau


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Grün ist suboptimal, da beim dunklen Theme kaum lesbar...

            Ihr Mäuse ;) Ich hab das dunke Theme.
            Okay, dann standard white.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ihr seid mir vielleicht Experten. In weiß ist es bei mir im hellen Theme jetzt unsichtbar :lol: Macht die Farbe doch einfach weg und gut ist. Für Zitate haben wir ja auch eigene Tags.
              « Letzte Änderung: 17. September 2010, 12:08:01 von der Dude »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Ihr seid mir vielleicht Experten. In weiß ist es bei mir im hellen Theme jetzt unsichtbar :lol: Macht die Farbe doch einfach weg und gut ist. Für Zitate haben wir ja auch eigene Tags.

                Jetzt gut? Dann bitte wieder btt ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich bin ein Riesenfan des Comics, das ist mit die genialste Serie, die ich je gelesen habe, ever :!:

                  Wer mal einen Blick riskieren moechte:

                  http://www.amazon.co.uk/Locke-Key-Lovecraft-Gabriel-Rodriguez/dp/1600102379/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1284630688&sr=8-2

                  (Einfach aufs Buch klicken und Leseprobe geniessen)

                  Vielen Dank für den Tip. :)
                  Muss zu miener Schande gestehen, dass ich davon bis heute noch nie was gehört habe. Aber das was ich da gesehen habe gefällt mir ziemlich gut.
                  Habe mir jetzt gleich mal den ersten Band geordert. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Bei Amazon UK kann man die uebrigens relativ guenstig erstehen ;)

                     :confused:
                    Bei Amazon UK komme ich auf 16.49 Pfund. mit Porto.....  ~19,50 €

                    Bei Amazon DE gibt es die dt. Ausgabe für 16,95 € versandkostenfrei.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Das Comic ist wirklich schweinegeil

                      Wollte gestern Nacht vorm Pennen gehen nur mal kurz reinschauen...... und auf einmal war ich durch den ersten Band durch und es war noch viel später. :D
                      Band 2 wird heute gleich im nächstbesten Comicladen eingesackt. :)
                      « Letzte Änderung: 23. September 2010, 17:13:44 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Leider hat es die Serie nur auf eine Pilotfolge gebracht, bevor sie für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde.
                        Dennoch hat Joe Hill über Twitter einen Trailer von der Serie gepostet:


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Hierbei hat sich wohl leider auch nichts mehr getan. :|

                            Habe die Tage gerade nochmal Band 1-4 durchgelesen um die Erinnerung wieder aufzufrischen und mich heute Abend dann mit voller Vorfreude auf Band 5 stürzen zu können. :biggrin:
                            Diese Reihe ist dermaßen genial und faszinierend, die würde ich gerne als Serie sehen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Nachdem die Serie/Rechte kurz 2017 von Hulu kurz aufgekauft und aber gleich wieder weitergereicht wurden, scheint es jetzt doch voran zu gehen.

                              Anscheinend übernimmt nun Netflix und will endlich nach all den Jahren etwas daraus machen. :biggrin:

                              https://deadline.com/2018/05/locke-key-drama-from-carlton-cuse-joe-hill-close-to-series-order-at-netflix-1202398905/

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Nach dem ganzen Hin und Her glaub ich das noch nicht so ganz.



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Geil. :biggrin:

                                  bzw. Nicht.
                                  Ich habe ja kein Netflix.  :lol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Endlich....der erste Trailer und Start schon in 4 Wochen.




                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sieht nicht schlecht aus. Bisher konnte ich mir nichts unter dem Titel vorstellen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Sieht ganz cool aus
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Das schaut sehr gut aus.  :biggrin:
                                          Die Figuren und die Stimmung von KeyHouse gut eingefangen.

                                          Läuft nur leider beim "falschen" Streaming Anbieter.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Könnte am Ende aber auch bei Starz landen wie schon einige Hulu Produktionen davor.