UMFRAGE: Bewertungsdaumen - Pro und Contra

Umfrage

Eure Meinung zu den Daumen als Bewertungssymbol.

Ich bin strikt gegen die Daumen.
8 (25%)
Ich bin dafür, dass die Daumen benutzt werden können.
3 (9.4%)
Mir ist das alles vollkomen egal.
11 (34.4%)
Von mir aus können die Daumen benutzt werden... wenn es bei den Daumen bleibt.
3 (9.4%)
Ich bin kein Fan der Daumen, aber wenn einige sie nutzen möchten, toleriere ich es halt.
7 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gebt hier bitte eure Stimmen ab. Ihr müsst nicht extra eine Begründung schreiben, da die Antworten schon Aussage genug sein sollten.

    Haut euch hier also bitte net die Köppe ein. Lasst uns lieber die Sache zu einem Abschluss bringen, damit wir uns den schöneren Dingen des Lebens widmen können. Z.B. noch mal in Resident Evil: Afterlife 3D gehen. Oder an Bäumen riechen.

    Danke und Petri heil!
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 19:37:47 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Haut euch hier also bitte net die Köppe ein. Lasst uns lieber die Sache zu einem Abschluss bringen, damit wir uns den schöneren Dingen des Lebens widmen können. Z.B. noch mal in Resident Evil: Afterlife 3D gehen. Oder an Bäumen riechen.

      Hmm, wäre echt nochmal eine Alternative. Nächste Woche?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das ist mir sowas von *piiieeeep*egal wer hier was benutzt.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Mittlerweile denk ich mir auch "Macht doch, was ihr wollt".
        Heisst aber im Umkehrschluss, das auch ich mache, was ich will (logo).
        Ich werte nicht mehr, das ist für mich selbst leichter als ständig mit den Zahlen hantieren zu müssen und auch für die Anderen, die sich ggf. auf eine Wertung von mir versteifen.
        Es bleibt nämlich immernoch alles eine persönliche Geschmacksache, da ist eine 8 oder eine 9 für einen Film keine Bank.
        « Letzte Änderung: 17. September 2010, 10:10:04 von Crash_Kid_One »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          bin dafür - ich denke nicht dass noch weitere Grafiken nötig wären. Es geht bei den Daumen ja weniger um die optik als um die Möglichkeit auch in einer Skale von 1-6 bewerten zu können. So hätten wir 1-10, 1-6 und die reine Textform. Damit sollte eigentlich jeder das passende Maß gefunden haben. Oder gibt es wirklich User die weitere Systeme implementiert haben wollen? ich spreche jetzt nicht von Protestsystemen sondern ernstgemeinte Vorschläge?

          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Bin kein Fan der Daumen, da es für mich einfach zu ungenau und zu Comic-Manga-Forum-Style ist aber ich hab auch nix dagegen ;)

            Ich halte die Zahlenbewertung nach wie vor am genausten und vor allen Dingen am aussagefähigsten.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Also ich hab zwar nichts gegen die Daumen, wer die benutzen möchte soll's tun, aber ich persönlich würde doch lieber bei den Zahlen bleiben.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Bin kein Fan der Daumen, da es für mich einfach zu ungenau und zu Comic-Manga-Forum-Style ist aber ich hab auch nix dagegen ;)
                In jedem Comic-Manga-Forum, das ich kenne, wird mit 0-10/10 bewertet :lol:




                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Du kannst halt auch nicht alle kennen  :P
                  Höchstwahrscheinlich mehr als du :p :D

                  Du kannst halt auch nicht alle kennen  :P

                  Akos meinte die XXX-Anime Foren ;)
                  Gibt keine XXX-Anime. Was du meinst sind Hentai. Wieder was gelernt ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Du kannst halt auch nicht alle kennen  :P

                    Akos meinte die XXX-Anime Foren ;)
                    Gibt keine XXX-Anime. Was du meinst sind Hentai. Wieder was gelernt ;)

                    Jaja, Hentai. Und woher kennst du das ? :biggrin:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Jungs, das hat hier jetzt echt nix zu suchen.
                      Ihr wolltet ne ernsthafte Abstimmung, dann bleibt jetzt auch dabei
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ui, 4 Personen sind immerhin schonmal strikt dagegen.
                      Dabei hab ich sogar die "Toleranz"-Variante gewählt.


                      Online Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich stimme erst nächste Woche ab. Die Umfrage hat keine begrenzte Laufzeit, oder?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich stimme erst nächste Woche ab. Die Umfrage hat keine begrenzte Laufzeit, oder?
                          Bist du dir noch im Unklaren? Und nein, kein Zeitlimit.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Jungs, das hat hier jetzt echt nix zu suchen.
                            Ihr wolltet ne ernsthafte Abstimmung, dann bleibt jetzt auch dabei

                            Eben. Hier bitte spamfrei halten, sonst lösch ich kommentarlos durch.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Ich stimme erst nächste Woche ab. Die Umfrage hat keine begrenzte Laufzeit, oder?
                              Bist du dir noch im Unklaren? Und nein, kein Zeitlimit.

                              das würd mich jetzt aber auch mal interessieren  :lol:

                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Stehen die Daumen stellvertretend für alle zum 10er-System alternativen Wertungssysteme oder geht es hier ganz speziell um die Daumen?


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Stehen die Daumen stellvertretend für alle zum 10er-System alternativen Wertungssysteme oder geht es hier ganz speziell um die Daumen?

                                  Wenn ich Daumen schreibe, meine ich auch Daumen. Denn alles andere:

                                  Ein Sammelsurium aus einem Dutzend immer anderer Bewertungsbildchen wäre albern. Und erst recht unübersichtlich.



                                  Liest (und versteht) hier eigentlich irgendwer, was ich schreibe...? Sorry für den Ton, aber... argh...


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    ...


                                    Nagut, dann macht ihr das mal. Ich komme wieder, wenn ihr euch erinnert, weswegen wir eigentlich alle hier sind. Eine Pause wird mir auch ganz gut tun.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Das ist das Problem hier zur Zeit: Jeder fühlt sich gleich angepisst und ist eingeschnappt. Beim kleinsten bisschen Klartext wird gezickt oder geschmollt.

                                      Und ich erinnere mich sehr wohl, warum wir hier sind. Ich hab den Mist hier mit aufgebaut. Und wenn ich hier mal "lauter" werde, möge man bedenken: Ich bin hier nach wie vor Admin und versuche, irgendwie auf einen grünen Zweig hier zu kommen. Nur, dass wohl alles, was ich schreibe, entweder ignoriert oder nicht verstanden wird. Und das ist auf Dauer nervenaufreibend. Und ich dachte immer, ich drücke mich halbwegs unmissverständlich aus.
                                      Und dieses ständige "Ich bin hier raus" von verschiedenen Leuten... ich kann's nicht mehr hören. Sorry, sind wir alle erwachsen hier, oder auf einem Kindergeburtstag? Ich versuch hier verzweifelt, gelegentlich mal für klare Verhältnisse zu sorgen (was keinen juckt) und muss mir dann so was anhören... danke auch.

                                      Und ja, einigen könnte ein wenig Urlaub tatsächlich gut tun. Das soll ja bekanntermaßen entspannend wirken.



                                      Online Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        @Pierre: Ich stimme erst nächste Woche ab wegen der Ansicht über den BB. Das is schlicht der Grund. ;)

                                        Ansonsten machst Du klasse Arbeit wie immer und strahlst Ruhe aus wie kein zweiter. Ich denke das weiss auch jeder hier und wird Dir hoch angerechnet. :)


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Daumen finde ich OK, muss jeder wissen.

                                          Nur Marcs Totenköpfe finde ich sehr unübersichtlich. Da muss ich 3 mal hinschauen und nachzählen. Aber auch das sei Marc selber überlassen.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Oh ha, hier gabs ja ellenlange Diskussionen. Habe jetzt keine Zeit, das zu lesen, aber mal im Ernst, Leute:

                                            einheitlich wäre mir auch lieber, denn wer behauptet, dass er mit nem 10er System nicht klar kommt und dann ein 5er benutzt ist doch albern, dann nehmt eure Bewertung einfach mal 2 und ihr hab das gleiche Ergebnis :uglylol:

                                            1/5 -> 2/10
                                            2/5 -> 4/10
                                            3/5 -> 6/10
                                            4/5 -> 8/10
                                            5/5 -> 10/10

                                            Wasn daran so schwer?

                                            MIR ist es aber persönlich scheiß egal, die Daumen sehen optisch ansprechend aus, und sie können meinetwegen auch benutzt werden. Da würdsch ma sachn: I don't give a flying shit :D
                                            « Letzte Änderung: 17. September 2010, 16:24:28 von EvilEd84 »