UMFRAGE: Bewertungsdaumen - Pro und Contra

Umfrage

Eure Meinung zu den Daumen als Bewertungssymbol.

Ich bin strikt gegen die Daumen.
8 (25%)
Ich bin dafür, dass die Daumen benutzt werden können.
3 (9.4%)
Mir ist das alles vollkomen egal.
11 (34.4%)
Von mir aus können die Daumen benutzt werden... wenn es bei den Daumen bleibt.
3 (9.4%)
Ich bin kein Fan der Daumen, aber wenn einige sie nutzen möchten, toleriere ich es halt.
7 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Gebt hier bitte eure Stimmen ab. Ihr müsst nicht extra eine Begründung schreiben, da die Antworten schon Aussage genug sein sollten.

    Haut euch hier also bitte net die Köppe ein. Lasst uns lieber die Sache zu einem Abschluss bringen, damit wir uns den schöneren Dingen des Lebens widmen können. Z.B. noch mal in Resident Evil: Afterlife 3D gehen. Oder an Bäumen riechen.

    Danke und Petri heil!
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 19:37:47 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich stimme erst nächste Woche ab. Die Umfrage hat keine begrenzte Laufzeit, oder?
      Bist du dir noch im Unklaren? Und nein, kein Zeitlimit.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Jungs, das hat hier jetzt echt nix zu suchen.
        Ihr wolltet ne ernsthafte Abstimmung, dann bleibt jetzt auch dabei

        Eben. Hier bitte spamfrei halten, sonst lösch ich kommentarlos durch.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Stehen die Daumen stellvertretend für alle zum 10er-System alternativen Wertungssysteme oder geht es hier ganz speziell um die Daumen?

          Wenn ich Daumen schreibe, meine ich auch Daumen. Denn alles andere:

          Ein Sammelsurium aus einem Dutzend immer anderer Bewertungsbildchen wäre albern. Und erst recht unübersichtlich.



          Liest (und versteht) hier eigentlich irgendwer, was ich schreibe...? Sorry für den Ton, aber... argh...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das ist das Problem hier zur Zeit: Jeder fühlt sich gleich angepisst und ist eingeschnappt. Beim kleinsten bisschen Klartext wird gezickt oder geschmollt.

            Und ich erinnere mich sehr wohl, warum wir hier sind. Ich hab den Mist hier mit aufgebaut. Und wenn ich hier mal "lauter" werde, möge man bedenken: Ich bin hier nach wie vor Admin und versuche, irgendwie auf einen grünen Zweig hier zu kommen. Nur, dass wohl alles, was ich schreibe, entweder ignoriert oder nicht verstanden wird. Und das ist auf Dauer nervenaufreibend. Und ich dachte immer, ich drücke mich halbwegs unmissverständlich aus.
            Und dieses ständige "Ich bin hier raus" von verschiedenen Leuten... ich kann's nicht mehr hören. Sorry, sind wir alle erwachsen hier, oder auf einem Kindergeburtstag? Ich versuch hier verzweifelt, gelegentlich mal für klare Verhältnisse zu sorgen (was keinen juckt) und muss mir dann so was anhören... danke auch.

            Und ja, einigen könnte ein wenig Urlaub tatsächlich gut tun. Das soll ja bekanntermaßen entspannend wirken.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              1/5 -> 2/10
              2/5 -> 4/10
              3/5 -> 6/10
              4/5 -> 8/10
              5/5 -> 10/10

              Wasn daran so schwer?



              Das Beispiel hatte ich in ähnlicher Form auch gebracht, vergiss es.  :neutral:


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Welche Konsequenz ergibt sich jetzt eigentlich aus dem Ergebnis bzw. was wurde mit der Umfrage beabsichtigt?

                Beabsichtigt war, für klare Verhältnisse zu sorgen, was die Nutzung der Daumen angeht. Da innerhalb der "Diskussion" kein Krieg mit zu gewinnen war, bleibt nur der Weg einer "Mehrheitsentscheidung". Damit wäre auch der Dikta... ähm, Demokratie Genüge getan.

                Wie es aussieht, wäre die Nutzung der Daumen nun "legitim". Mann, hört sich das bekloppt an... Jedenfalls überwiegt die Zahl derer, die sie befürworten und derer, die sie "dulden". Die "egal" fallen aus der Rechnung raus.
                « Letzte Änderung: 20. September 2010, 20:37:24 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Das war mir so klar, dass jetzt wieder alles zerpflückt wird.

                  Es geht hierbei doch nicht darum, wer die Dinger nutzt, sondern wer was gegen deren Benutzung hat, und wer nicht. Wer sie nicht will, stimmt für dagegen. Wer sie will, oder wem es jetzt nicht um seinen Schlaf bringt, dass sie genutzt werden, stimmt für etwas anderes. Die "egal" Stimmen zählen imo nicht, die fallen raus.

                  Da gibt es nichts zu interpretieren "wie man will". Wer GEGEN die verfickten Daumen ist, hätte DAGEGEN stimmen sollen, Herrgott... Wer sie duldet, ist nicht strikt dagegen. Die "Tendenz" zeigt, dass die meisten offenbar damit leben können.

                  Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd... und mich kotzt das Thema langsam auch echt an. Wie man's macht, macht man's verkehrt...

                  Ich geb's auf, macht doch was ihr wollt...

                  EDIT: Da hätten einige einfach konsequenter abstimmen sollen, anstatt jetzt zu sagen, dass man es drehen könne, wie man wolle...
                  « Letzte Änderung: 20. September 2010, 21:49:39 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Sorry, ich will nix zerpflücken - aber wenn die "egal"-Stimmen nicht zählen, hätte man den Punkt doch nicht in die Umfrage aufnehmen müssen, oder erzähle ich jetzt Scheisse?

                    Ich komm mit den Daumen mehr oder minder zurecht und hab soweit eingesehen, das man da niemanden "beschneiden" sollte, das stimmt schon...ich werd weiterhin meine ignorierten Filmthemen aufmachen :D und meine Reviews schreiben...ich boykottier hier nix...
                    aber sagen dürfen wird man doch noch was, auch wenn das abgedroschen klingt.

                    Die Egal-Option hab ich rein genommen, damit auch niemand gezwungen ist, was anderes zu stimmen. Klar, man hätte dann auch gar nix stimmen können, aber mir war schon wichtig, zu sehen, wie darüber gedacht wird.

                    Und ich verbiet doch niemandem, was zu sagen - wer bin ich denn? Ich dreh nur langsam durch, wenn jeglicher Versuch, den Scheiss hier irgendwie mal in geordnete Bahnen zu bringen, permanent mehr oder weniger untergraben, hinterfragt, kritisiert oder indirekt sogar als sinnlos hingestellt wird. Und wenn ihr euch mal in meine Lage versetzt, seht ihr, was ich damit meine.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich rede von "Mir ist das alles vollkomen egal". Wo siehst du da eine "Toleranzstimme"???  :confused:
                      Unter "vollkommen egal" versteh ich weder pro noch contra.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ich versteh zu gut, das du dir deine Nerven nicht mit solchen Nichtigkeiten kaputt machen möchtest.
                        Es sind keine Nichtigkeiten, die meine Nerven langsam anfressen, sondern schlicht die Tatsache, dass hier offenbar niemand eine Einigung will.

                        Und wenn jetzt schon die Frageoptionen als "auslegbar" hingestellt werden (was sie imo nicht sind), dann war's eh für'n Arsch.
                        « Letzte Änderung: 20. September 2010, 22:20:20 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Okay, wenn ich mir die Ergebnisse bis hier anschaue dann sind 7 Leute dagegen und 6 Leute tolerieren die Daumen, sind aber kein Fan davon, was wohl auch eher Contra als Pro ist, daran gibt es wohl dann nicht viel zu deuteln.

                          *schnauf*

                          Fakt ist doch, dass 12 Leute dem Ergebnis nach nichts dagegen haben, dass die Dinger genutzt werden, oder seh ich das falsch? Wenn jemand sie toleriert oder sagt, dass sie halt, wenn wer's mag, genutzt werden können, ist das kein Contra. Man muss die Dinger nicht lieben oder nutzen, um die Verwendung zu tolerieren.

                          Nochmal: Wenn wer dagegen ist, ist ein klares nein angesagt. Es geht nicht um 100% Pro und 100% Contra, nicht ums "befürworten", sondern darum: können wir alle noch ruhig schlafen, wenn Daumen genutzt werden? 7 können es nicht.

                          Drück ich mich denn so missverständlich aus? Das kann doch net so schwer sein...

                          btw sind mir persönlich die Dinger völlig gleich. Ich verteidige die nicht, sondern will hier nur helfen, weil ich nicht aus Jux und Dollerei Admin bin... aber das will ja offenbar niemand. Lassen wir's besser, sonst gehen nachher noch mehr Leute in "Urlaub"...


                          EDIT: Legt die Umfrage aus, wie ihr wollt. Ich lass da lieber die Finger von. Ich hab so was von die Lust verloren, und es geht doch immer nur nach hinten los. Offenbar muss das halt so sein. Macht was ihr wollt.

                          « Letzte Änderung: 20. September 2010, 22:43:12 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Für mich sieht die Abstimmung danach aus, dass die Merheit die Daumen nicht wünscht. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen...

                            Das ist wohl nicht von der Hand zu weisen, da stimm ich dir zu. Aber über die Hälfte derer, die mit den Dingern nichts anfangen können, "billigt" deren Nutzung. Man könnte die Umfrage noch ein paar Tage offen lassen, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich da noch viel tun wird.

                            Ich find ja, dass die Admins dann jetzt einfach entscheiden sollten und ein Machtwort sprechen, an die sich dann alle halten.
                            Sie wissen jetzt, was die meisten wollen und sie können dann die Entscheidung treffen.

                            Dann haben wir das ganz vom Tisch und gut ist.
                            Zumindest würd ich das jetzt so machen, wenn ich was zu sagen hätte.

                            Würd ich auch  ;)
                            Aber bei einem Forum, das derart persönlich geworden ist und demokratischer als jede Regierung, ist das so eine Sache. Ich kann nicht wirklich behaupten, als "Admin" das Gefühl zu haben, für voll genommen zu werden. Gut, ausser, wenn man mal gebeten wird, dies oder jenes mal zu machen. Das ist dann aber eher funktioneller Natur. Und bei "Machtworten" fühlt man sich gleich dezent gehitlert. Ich sag das übrigens im augenzwinkernden Tonfall. Zudem ist es nicht einfach, etwas "in die richtigen Bahnen" zu lenken, wenn man dauernd ins Lenkrad gegriffen kriegt. Und was "richtige Bahnen" überhaupt sind, da scheiden sich ebenfalls die Geister dran.

                            Ja, das sind so meine Problemchen.

                            btw läuft bei mir privat alles bestens, falls da jemand Sorgen haben sollte.  ;)

                            Jedenfalls wär ich auch froh, wenn man das Thema dann mal langsam als abgehakt betrachten könnte.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Für mich sieht die Abstimmung danach aus, dass die Merheit die Daumen nicht wünscht. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen...

                                Das ist wohl nicht von der Hand zu weisen, da stimm ich dir zu. Aber über die Hälfte derer, die mit den Dingern nichts anfangen können, "billigt" deren Nutzung. Man könnte die Umfrage noch ein paar Tage offen lassen, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich da noch viel tun wird.



                                Was anderes hatte ich doch nicht gemeint. Ist aber auch wurscht jetzt...


                                Das mit der "Tendenz" war mir ja klar. Ich störte mich nur daran:
                                aber die Stimmen fürs "dulden"/"egal" u. ä. kann man interpretieren wie man will, klar.
                                Und da gibt es imo nicht viel zu interpretieren. Das klang für mich so, als würde "jemand" das Ergebnis so auslegen, dass es für ihn passt. Und das ist definitiv nicht so.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Man könnte vieles sagen, aber dann brauchen wir auch keine Abstimmungen mehr. Unser Forums-Doppelname ist ja auch nur ein Kompromiss, weil das Ergebnis nicht für alle befriedigend war.  Jeder hatte seine Stimme. Es gibt ein Ergebnis. Alle sollen damit leben. Demokratie schwingt nach beiden Seiten.

                                  Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. Das Thema ist durch.

                                  EDIT:

                                  Wenn es aber nur um die Duldung geht, wenn man es als "Alternative" benutzen will und man die Stimmen zählt, die nicht dagegen sind, dann hatteste natürlich recht.
                                  Das und nichts anderes versuche ich ja, die ganze Zeit zum Ausdruck zu bringen.
                                  « Letzte Änderung: 21. September 2010, 20:29:34 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies