UMFRAGE: Bewertungsdaumen - Pro und Contra

Umfrage

Eure Meinung zu den Daumen als Bewertungssymbol.

Ich bin strikt gegen die Daumen.
8 (25%)
Ich bin dafür, dass die Daumen benutzt werden können.
3 (9.4%)
Mir ist das alles vollkomen egal.
11 (34.4%)
Von mir aus können die Daumen benutzt werden... wenn es bei den Daumen bleibt.
3 (9.4%)
Ich bin kein Fan der Daumen, aber wenn einige sie nutzen möchten, toleriere ich es halt.
7 (21.9%)

Stimmen insgesamt: 30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Also ich hab zwar nichts gegen die Daumen, wer die benutzen möchte soll's tun, aber ich persönlich würde doch lieber bei den Zahlen bleiben.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Welche Konsequenz ergibt sich jetzt eigentlich aus dem Ergebnis bzw. was wurde mit der Umfrage beabsichtigt?


      Wie es aussieht, wäre die Nutzung der Daumen nun "legitim". Mann, hört sich das bekloppt an... Jedenfalls überwiegt die Zahl derer, die sie befürworten und derer, die sie "dulden". Die "egal" fallen aus der Rechnung raus.

      Aber, man kann doch nicht die, die die Daumen befürworten, und die, die "kein Fan der Daumen sind" diese aber dulden zusammen zählen.
      Da die, die die Daumen dulden würden ja eher zu den 10er-System tendieren (versteh ich dann zumindest, weil dulden heißt ja nicht wollen).
      So dass man ja eigentlich die, die die gegen die Daumen sind und die, die die Daumen nur dulden zusammenzählen müsste, so dass die Daumen.Gegner dann ja eigentlich in der Mehrheit wären.

      Vielleicht versteh ich das aber auch nur falsch oder so.
      Mir egal, ich mach mir jetzt was zu essen.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Ich find ja, dass die Admins dann jetzt einfach entscheiden sollten und ein Machtwort sprechen, an die sich dann alle halten.
        Sie wissen jetzt, was die meisten wollen und sie können dann die Entscheidung treffen.

        Dann haben wir das ganz vom Tisch und gut ist.
        Zumindest würd ich das jetzt so machen, wenn ich was zu sagen hätte.