Thumb Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    @Pierre: Woher nimmst noch noch diesen Humor, bei dem doch recht nervigem Thema?

    Der hält mich am Leben, gesund und jung im Herzen. Ich seh da draussen all die Legebatterieleben in ihren Schubladenwelten, in ihrer "erwachsenen" Ernsthaftigkeit freudlos alt werden. So funktioniere ich nicht.  ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ich versuch hier bloß, ein wenig die Wogen zu glätten. Und das ist auch nur ein Denkansatz. Verschieb von mir aus die Wertigkeiten um ,5 oder sonst was, aber unterm Strich sollte doch klar sein, was ich damit zum Ausdruck bringen will. Meinen Vergleich jetzt zu zerpflücken ist fast schon wieder kontraproduktiv...  :neutral:
      Ich weiß was du erreichen willst und ich will hier ganz sicher nicht der Unruhestifter sein, ich war schlicht und ergreifend nicht deiner Meinung und zuletzt war es hier noch in Ordnung diese auch mitzuteilen.

      Allzu einfach ist das eben nicht mit dem Bewertungssystem, denn die macht nur dann Sinn, wenn der Leser diese ganz genauso versteht, wie der Verfasser sie meint. Wenn ich nicht genau weiß, was du mit 3 Schädeln meinst oder ich den Daumen schräg nach oben nicht mit "meinem System" in Einklang bringen kann, ist das System an sich nutzlos.

      Mein Argument gegen diese ganze Debatte war, dass selbst innerhalb eines vermeintlich einheitlichen Systems wir nicht einheitlich sind. Selbst bei 2 Leuten die die gleiche Punktebewertung bringen, muss ich meistens einen individuellen Maßstab ansetzen. Hab ein wenig drüber nachgedacht und auch wenn ich es nach wie vor gerne aus einem Guß hätte um mir Interpretationsarbeit zu ersparen, mittlerweile denke ich macht es kaum Sinn diese Einheitlichkeit zu fordern, die wir ja schon mit dem Status quo nicht wirklich haben.

      Auch ich habe einen Lösungsvorschlag gemacht (hauptsächlich für die 10er-Verfechter), der sich mit deinem fast deckt: wir sollten es mal versuchen mit den Daumen. Ein einheitliches und durchdachtes System war noch nie unsere Stärke. Ich denke da z.B. an die Nutzung des dreigeteilten Filmforums (allgemein, Neuigkeiten, Reviews). Bzw. es war jeher unsere Stärke, dass es hier alles ein wenig individueller läuft. Versuchen wirs doch einfach mal. Es bewährt sich vielleicht, oder auch nicht.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Klar sind Diskussionen hier in den letzten Monaten häufiger sinnlos und viel zu aggressiv, aber erstens gabs das früher schon, nur nicht so oft und zweitens kommt so ein Kommentar, wie von Markus bei mir wie ein Vorwurf an.
        Ich bilde mir halt ein, wer so was schreibt, will sich mal eben aus der Verantwortung ziehen und das einfach mal in den Raum stellen, dass andere sich das zu Herzen nehmen. Es gibt ja immerhin immer noch die eigene Nase!
        ...
        Naja, Markus, ist absolut nicht böse gemeint. Ich frag mich halt nur im Ernst, was du damit bezwecken willst. Das hier viel gestritten wird und Meinung sehr oft fest gefahren sind, sollte jedem klar sein. Da sollte man sich vielleicht eher an Lösungsvorschlägen versuchen, anstatt im Grunde die Schuld von sich weg zu schieben.
        Passt schon Stephan. Ich wollte damit nichts bezwecken, ich hab einfach nur geschrieben was mir gerade mal wieder aufgefallen ist. An die eigene Nase musste ich mir hier oft genug fassen, dieses mal nicht. Mich stören die Daumen nicht, ich will auch gar keine Lösungsvorschläge bringen, mich nervt einfach nur was hier aus ein paar kleinen Smiles wieder gemacht wird. Mich nervt die eine Seite, die die Smileys nutzt obwohl sie Andere stören und sie selbst am ehesten gar keine Bewertung nutzen möchte, es aber dennoch jetzt mit den Daumen macht. Warum? Um zu provozieren? Mich nervt aber auch genauso die andere Seite die dann motzt und aus trotz ein komplett neues Bewertungssystem nimmt. Das bringt hier alles unnötige Unruhe rein. Macht was ihr möchtet, ich nutze zweiterhin 1-10. Ich hatte und habe kein Problem mit der Geschichte hier. Ich bin nur genervt. Auch von so Posts wie von Dir, Stephan. Ich klinke mich jetzt auch aus. Hab Urlaub und besseres zu tun... :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Auch von so Posts wie von Dir, Stephan. Ich klinke mich jetzt auch aus. Hab Urlaub und besseres zu tun... :)

          Na dann schönen Urlaub.

          Ich versuch hier nur ne mögliche Lösung ins Rollen zu bringen. Mir persönlich ist es auch egal, aber eben nicht allen.
          Und ich finde, man kann zumindest versuchen, Situationen wie diese hier (die dich ja anscheinend auch nerven) durch Dialog weiter zu bringen.
          Dass festgefahrene Meinungen selten was bringen und mit Ursache dafür sind, dass es jetzt nicht mehr "so lustig wie früher" ist, liegt auf der Hand.

          Ich hab übrigens auch Urlaub und finde diese Sache wichtig, da sie für das steht, was du angesprochen hast.
          Und es wird immer wieder solche Sackgassen geben, wenn wir nicht lockerer drüber quatschen und vielleicht mal früher an Kompromisse denken.

          Ich werde weiterhin schreiben, was ich für richtig halte. Mir geht es hier nicht um irgendwelche Smilies, sondern um die Situation.
          Find ich zumindest besser, als wenn jetzt keiner mehr was sagt, einige bockig sind und die Sache totgeschwiegen wird, bis die nächste unnötige Debatte kommt...
          « Letzte Änderung: 08. September 2010, 02:23:31 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie schon von Anfang an gesagt: Ich mach nen Scheißdreck und missgönne einigen wenigen hier ihre komische Daumenwertung. Nur entzeiht es sich meiner Kenntnis, wie diese denn Genauer oder sinniger sein kann, als eine 1-10er Wertung, bei der ich genau ausdrücken kann wie ich nen Film fand. Mehrere Abstufungen sorgen für mich (wenn sie in einem Rahmen sind) nämlich für ne genauere Wertung. Natürlich beides in Zusammenspiel mit dazu Geschriebenem! Wobei bei mir sicher jeder hier sagen kann was ne 7/10 bedeutet, auch wenn ich nix dazu schreibe! Bei den Daumen ist das in keinster Weise so in meinen Augen.

            Meinungen hin oder her - die sind eh wie Arschlöcher. Aber zu dem ganzen Thema hier möchte ich nur eins sagen, und das führte Markus ja teils auch grob an: Damals als es um nen Extra-Mod fürs Smalltalk ging (war mir ja egal) hauten Markus und Matze provozierende (war so, is aber jetz egal!) Dinge in die Signatur - das ging dann an Sascha, der sich zumindest angepisst fühlte (obwohl es eigentlich ja eher an Bloody gerichtet war). JETZT findet Marc die Daumen scheiße - und Sascha schreibt sowas wie "Ach einige (Marc) wird's schon überleben." was ich für GENAUSO provozierend und zudem übelst unnötzig halte! Dann kommen noch Sachen wie "Ich bin auch dafür und ich werde Sie weiterhin nutzen - insofernher: Nutz Sie auch. Passt doch schon. " die einfach nur trotzig rüberkommen - und ebenso unnötig sind. Sorry Sascha, aber da musst jetz einfach mal Du herhalten, da Du ja auch die Diskussion hochhälst. Denn danach kommt von Dir n Satz wie "es macht sich ja keiner die Mühe die Posts anderer (Deine eigenen) User zu lesen" - und das wurde in zumindest jeder meiner Antworten berücksichtigt - auf die mit keiner Silbe eingegangen wurden, warum auch immer.

            Das meine ich mit Diskussionskultur - und das meine ich mit ignorieren und reizen des Anderen - unnötig und grundlos - wegen ein paar beschissenen Smileys, oder sonstigen Kackthemen die hier teils aufkamen.

            Von wegen "einheitliches Wertungssystem" und "hatten wir hier noch nie" oder "erst seit Kurzem" .... sorry, aber seit ich hier bin nuttze ich die 1-10 Regelung - und das haben die meißten ebenso getan! Wenn diese ganzen JAHRE erst "seit Kurzem" oder "haben nicht viele gemacht" heißt, weiß ichs auch nicht mehr. Trägt der Diskussion jetz nix positives bei, aber mir reicht langsam die Art und Weise wie manche Dinge gehandhabt werden. Gibts keine Einigung sondern nur Rumgezicke, dann wird nach den Admins gerufen - und uns Pierre darf sich dann damit rumschlagen es jedem Recht zu machen. Ja sind wir denn im scheiß verfickten Kindergarten???? Meint Ihr der Pierre hat nix Besseres zu tun als immer die Mama zu spielen???? Sorry, aber für mich kommts so rüber, als ob man den Frust im Job oder sonstwo einfach hier abladen kann - macht das denn Sinn?

            Ich fühle mich hier wohl - und ich komme gerne hierher. Hier treffe ich Leute virtuell, die ich auch privat und real sehr gerne treffe. Hier sind Menschen die ich als Freunde bezeichne, und hoffe dies tun einige ebenso. Wenn das für mich nur noch zur Beseitigung der Langeweile beiträgt, zum Stressabbau und Nebenbeschäftigung, weil ich auf der Arbeit nix zu tun habe.... dann wäre für mich persönlich der Sinn DIESES Forums ad acta gelegt! Dafür kann ich in große Foren, wo es eh keinen Schwanz juckt was ich schreibe oder wer ich bin! Dann brauch ich keine Treffen mehr, denn ich bin ja eh nur der Pausenclown für jemanden, der grad nix besseres vor hat.

            Scheiß verfickte bunte Daumen!!!  I am sick of it all!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich fühle mich hier wohl - und ich komme gerne hierher. Hier treffe ich Leute virtuell, die ich auch privat und real sehr gerne treffe. Hier sind Menschen die ich als Freunde bezeichne, und hoffe dies tun einige ebenso.
              :!: :!: :!:

              Genau so seh ich es auch. Mit dem Hintergrund, sollte es doch möglich sein zumindest bei solchen relativ unwichtigen Themen, einigermaßen ohne Zickereien und Provokationen miteinander zu reden, erst mal ganz unabhängig, obs zu ner Lösung führt.
              Wir kennen uns ja alle ganz gut mitlerweile (nis auf ein paar einzelne), ich finde es immer ein wenig schade, dass dies offenbar nicht immer bedacht wird.
              Ich schließ mich da nicht aus, aber ich versuch halt hin und wieder, zu berücksichtigen, wie der andere tickt.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Oh mann. Da Stephan es anscheinend nicht lassen kann unterschwellig (vielleicht merkt er es auch gar nicht) Spitzen (an die eigene Nase fassen, nicht um das Thema drum kümmern etc.) gegen mich abzufeuern hier noch mal etwas zum Thema. Ich lasse mir nicht vorwerfen, ich kümmere mich nicht um das Thema hier und würde nur irgendwelche provokanten Sätze raushauen. Sorry, was ein BULLSHIT, Stephan. JETZT bin ich nähmlich irgendwie schon etwas angepisst.  :roll:

                Dieser Satz von Sascha führt das Thema ad absurdum:

                Und die Daumen sind nu wirklich nicht meine Lieblingslösung: Meine bevorzugte Lösung wäre gar keine Bewertung in Form von Daumen oder Noten.

                Sascha, deine Lieblingslösung wäre gar keine Bewertung abzugeben? So wie Du es bisher seit Anbeginn gehandhabt hast? Verdammt, dann lass die Dauemen bitte weg. Es gibt zumindest eine Person die stören sie imens! Die eine Person - Marc - würde ich echt bitten die Tötenköpfe wieder abzuschaffen. Lassen wir die 1-10 oder eben keine Bewertung hier im Forum. So wie es seit ewiger Zeit ist. Die 1-10 benuten nähmlich seit JEHER 95% der Leute. Eine Handvoll gibt keine Noten - seit JEHER.

                ALLES passte bestens bis hier wieder unnötig Wellen gemacht werden. Ich könnte echt KOTZEN.

                Marco triffts übrigens gang gut wie ich finde :!:

                So und JETZT bin ich entgüligt raus aus dem Thema. Denn so wichtig mir das Forum ist, es gibt für mich deutlich wichtigeres. ;) Ach und gerne sag ich es nochmal, FRÜHER, vor vielleicht 4-5 Jahren, haben wir uns wergen so einem DRECK nicht angepisst. Und nein, ich weise keine Schuld von mir lieber Stephan, denn ich war auch oft genug an vorderster Front dabei. Hier ist es aber nicht der Fall. Hier stehe ich nur daneben und kann den Kopf, über ein paar bunte Daumen und die Wellen die sie schlagen, schütteln.

                 :oak:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Im Grunde gehen Stephan und Du in der Meinung konform - also verstehe ich das Problem nicht. Ich finde keine Schuldzuweisungen an einen persönlich hier.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    JETZT findet Marc die Daumen scheiße - und Sascha schreibt sowas wie "Ach einige (Marc) wird's schon überleben." was ich für GENAUSO provozierend und zudem übelst unnötzig halte! Dann kommen noch Sachen wie "Ich bin auch dafür und ich werde Sie weiterhin nutzen - insofernher: Nutz Sie auch. Passt doch schon. " die einfach nur trotzig rüberkommen - und ebenso unnötig sind. Sorry Sascha, aber da musst jetz einfach mal Du herhalten, da Du ja auch die Diskussion hochhälst.

                    Nee, passt schon, du hast Recht.

                    Denn danach kommt von Dir n Satz wie "es macht sich ja keiner die Mühe die Posts anderer (Deine eigenen) User zu lesen" - und das wurde in zumindest jeder meiner Antworten berücksichtigt - auf die mit keiner Silbe eingegangen wurden, warum auch immer.

                    Das ging auch nicht gegen dich - sondern mehr gegen Marc.
                    Ähnlich wie Steve finde ich es sinnvoll eine Lösung zu sehen doch dazu muss ich das Problem erstmal verstehen und das tue ich halt nicht. Sorry, vielleicht bin ich blöd oder denke verquert aber ich hab Marc mehrfach Sachen gefragt und keine Antwort erhalten. Irgendwie ist mir das Problem so wirklich immer noch nicht klar und solange weiss ich nicht wie zu einer Lösung.
                    Wie gesagt: Mag durchaus daran liegen wie ich denke, aber jeder Mensch ist halt verschieden und jeder versteht Dinge anders.

                    Oh mann. Da Stephan es anscheinend nicht lassen kann unterschwellig (vielleicht merkt er es auch gar nicht) Spitzen (an die eigene Nase fassen, nicht um das Thema drum kümmern etc.) gegen mich abzufeuern hier noch mal etwas zum Thema.

                    Und weil dir langweilig ist geht's jetzt gegen mich? Naja, warum auch nicht. Hat ja auch in der Vergangenheit funktioniert.

                    Und die Daumen sind nu wirklich nicht meine Lieblingslösung: Meine bevorzugte Lösung wäre gar keine Bewertung in Form von Daumen oder Noten.

                    Wieso ?

                    Sascha, deine Lieblingslösung wäre gar keine Bewertung abzugeben? So wie Du es bisher seit Anbeginn gehandhabt hast? Verdammt, dann lass die Dauemen bitte weg. Es gibt zumindest eine Person die stören sie imens! Die eine Person - Marc - würde ich echt bitten die Tötenköpfe wieder abzuschaffen. Lassen wir die 1-10 oder eben keine Bewertung hier im Forum. So wie es seit ewiger Zeit ist. Die 1-10 benuten nähmlich seit JEHER 95% der Leute. Eine Handvoll gibt keine Noten - seit JEHER.

                    Das löst doch aber das Problem nicht. Wie bereits Greg und Steve schrieben funktioniert das jetzige 1-10 System doch nicht so wirklich. Davon abgesehen kam immer wieder das Argument "Ich les eh immer die Meinungen der Leute". Wenn ich eh die subjektiven Worte/Meinungen lese brauch ich weder Daumen noch Noten, oder?

                    ALLES passte bestens bis hier wieder unnötig Wellen gemacht werden. Ich könnte echt KOTZEN.

                    Die Wellen machen aber alle zusammen ;)
                    Sind weder "nur Marc" noch "nur ich" noch "nur wir beiden".


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hört doch ab HIER auf mit gegenseitigen Beschuldigungen. Die bringen uns nicht weiter, die versteifen die Sache hier nur weiter. Und sicherlich nicht nur die - wir sind doch alle erwachsene Menschen (ok, ich weniger) - und das muss doch anders gelöst werden können, als durch persönliche Anfeindungen und Beleidigungen. Die sind wie immer hier sowieso wieder anders, als es in Realien der Fall wäre!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hier stehe ich nur daneben und kann den Kopf, über ein paar bunte Daumen und die Wellen die sie schlagen, schütteln.
                        Ich doch auch, Mann!
                        ...
                        so, hab ich wieder beruhigt.
                        Ich will niemanden anpissen!
                        Dann versuch ich das hier mal aufzuklären:
                        Hier wurde sich ein bischen gezankt wegen der Daumen-Geschichte und mehrere Leute sind irgendwann ziemlich ernst geworden.
                        Dein Beitrag hab ich halt nicht direkt richtig verstanden, also wie es gemeint ist und habe zugegebenermaßen auch ein wenig provokant reagiert.
                        Bei mir kam das so an, als ob man was falsch macht bzw. fast schon als ob das hier alles scheisse ist. Und das sehe ich anders.         
                        Du sprichst aber das Thema an, dass sich bei Diskussionen dieser Art was schief läuft in letzter Zeit. Vollkommen richtig.
                        Daran angesetzt hab ich versucht das Thema nochmal anzusprechen, mit dem Hintergrund, dass man vielleicht was dagegen tun kann. Ob das was bringt, kann ich nicht sagen, aber ich dachte mir halt, ein versuch kann nicht schaden. Zumal Pierre und Akos ja auch schon begonnen haben, mal ein wenig offener zu diskutieren (hier kann man mir gerne vorwerfen, dass ich den großen Besserwisser und Vermittler spiele, was du NICHT gemacht hast, das Gefühl hab ich ja selber ein bischen).
                        Ok, dass herausstellen, dass mir die Sache wichtig ist, kam vermutlich völlig falsch bei dir an. Aber hey, wenn du schreibst, "du hast besseres zu tun", kann ich doch was dazu antworten. Ich weiß auch, dass du ordentlich zu tun hast, aber da ist es halt bei mir als "Stichelei" angekommen.

                        Also abschließend: Ich hab es nicht gemerkt, dass ich dir auf den Schlips trete, das war absolut nicht der Grund für das, was ich geschrieben habe.
                        Im Grunde hat dein erster Kommentar mich in die Richtung gelenkt, über das Problem der fehlenden Diskussions-Kultur und der allgemeinen Festgefahrenheit in letzter Zeit (wir ziehen hier absolut an einem Strang!) nachzudenken und vielleicht mal ne "offenere", "lockere" Diskussion dazu zu starten. Das war gut gemeint! Ich hätt auch gar nichts dazu schreiben brauchen, in diesem Fall "Smiles" betrifft es mich ja gar nicht (wieder Übereinstimmung), aber ich habs halt als Möglichkeit gesehen, dass von dir angesprochene weiter zu führen. Und gerade deswegen, war ich auch gerade ein bischen platt, als ich deinen Post gelesen habe.
                        Abgesehen von der einen Formulierung, die bei MIR als Provokation ankam, hab ich echt nur versucht das Thema als Sprungbrett für ne Diskussion zur angesprochenen Problematik zu nutzen. Inhaltlich hattest du ja absolut Recht, ich fands einfach nur viel zu hart formuliert.


                        Oh mann. Da Stephan es anscheinend nicht lassen kann unterschwellig (vielleicht merkt er es auch gar nicht) Spitzen (an die eigene Nase fassen, nicht um das Thema drum kümmern etc.) gegen mich abzufeuern hier noch mal etwas zum Thema.
                        Das les ich ja jetzt erst richtig.
                        Tja, anscheinend kann ich mich schriftlich nicht so ausdrücken, wie ich es gerne hätte und wie ich es meine.
                        Das war nicht meine Absicht irgendwas "abzufeuern", Glaub es, oder lass es sein.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Belasst es doch jetzt einfach mal, es wurde ja alles gesagt.

                          Für mich ist die Bewertung in Zahlen auch um einiges aussagefähiger als 3 oder 5 versch. Daumen, die schon sehr unprofessionell rüber kommen. Sowas les ich in ner TV-Zeitung aber das würd ich in einem Forum nicht nutzen wollen.
                          Ich hab Filme schon immer so bewertet und werd es auch weiterhin so tun, wobei ich auch nicht die Unmengen an Filmen gucke, wie andere hier.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Soll Jeder machen wie er will. Das Forum hat ganz andere Probleme, die mir aufm Sack gehen aber ich will net wieder davon anfangen, will damit nur sagen, dass man sich auch Probleme machen kann.



                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Um es für mich abzuschließen (jaja, ich kanns nicht lassen ;)) und zwei Leuten noch mal zu antworten:

                              @Stephan:
                              Passt Alter. Wir zwei ham kein Problem. Scheiß Geschreibsel hier! ;) :)

                              @Sascha:
                              Mir ist weder langweilig noch gehe ich gegen Dich. Allerdings passt Dein Verhalten nicht so recht ins Bild. Da wird mir jeder recht geben, wenn Du die Daumen weiterhin nutzt, obwohl Du a.) weisst, es stört mindestens eine Person imens und b.) folgendes schreibst:

                              Und die Daumen sind nu wirklich nicht meine Lieblingslösung: Meine bevorzugte Lösung wäre gar keine Bewertung in Form von Daumen oder Noten.

                              Alter, dann bleib doch einfach bei KEINER BEWERTUNG und lass den 95% der anderen Usern ihre 1-10. Das funktioniert einwandfrei und hat auch schon immer einwandfrei funktioniert. Weiss gar nicht wie Du darauf kommst sowas zu sagen:

                              Wie bereits Greg und Steve schrieben funktioniert das jetzige 1-10 System doch nicht so wirklich.

                              Keiner hat explizit geschrieben, 1-10 funktioniert nicht. Für Dich und eine handvoll anderer User funktioniert es nicht, für wie gesagt 95% der User funktioniert es bestens.

                              Warum bleiben wir nicht bei KEINE BEWERTUNG oder 1-10?

                              Ich will Dich doch gar nicht anpissen, Alter aber mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, die Daumen werden von Dir mit folgendem Hintergrund benutzt:

                              Leckt mich doch am Arsch, ich komme seit Jahren nicht mit Euren 1-10 klar, dann schieße ich jetzt mal quer mit Daumen. Scheiß drauf was Andere dazu meinen.

                              Liege ich falsch, dann: SORRY :!: Liege ich richtig, dann. WTF :?: :!:

                              Besoners wenn Du schreibst - und das hast Du - Du würdest am liebsten keine Bewertung abgeben, warum zu Hölle nimmst Du dann plätzlich die Daumen? Ich raffs nicht. Fakt ist - ich wiederhole mich gerne - unser seit EWIGKEITEN bestehendes Bewertungssystem 1-10 FUNKTIONIERT einwandfrei und ich sehe keinen Grund das zu ändern. Und ja, ich hab auch kein Problem damit wenn jemand mit Daumen bewertet ABER ich habe ein Problem wenn jemand extra die Daumen nimmt nur weil ihn 1-10 abfuckt, er behauptet es funktioniert nicht, er damit hier Unruhe reinbringt und zudem noch Leute provoziert ein DRITTES Bewertungssystem einzupflegen. Noch mal: Du würdest am liebsten keine Bewertung abgeben? Dann lass die Daumen einfach weg und stelle nicht unser Bewertungssystem - was es *HUST* schon lange vor Dir hier gab - in Frage.

                              Ich hab null Bock mich hier mit jemanden zu steiten und ich merke gerade wie ich automatisch in das Thema reingezogen werde, obwohl ich echt NULL Problem mit den Daumen habe.  :lol:

                              Lasst uns abstimmen wir wir verfahren und gut is, ganz einfach. ;)

                              Zum 20x: Mir sind die Daumen schnuppe aber nicht wenn sie benutzt werden um einfach mal "gegen den Strom zu schwimmen", hier Unruhe rein bringen und ein weiteres Bewertungssystem zu Tage bringen.

                              Liege ich so falsch, Leute :?:


                              Abstimmen (nur 1-10; 1-10 und Daumen; Jeder wie er Bock hat) und fertig :!:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Ich will Dich doch gar nicht anpissen, Alter aber mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, die Daumen werden von Dir mit folgendem Hintergrund benutzt:

                                Leckt mich doch am Arsch, ich komme seit Jahren nicht mit Euren 1-10 klar, dann schieße ich jetzt mal quer mit Daumen. Scheiß drauf was Andere dazu meinen.
                                ...
                                Und ja, ich hab auch kein Problem damit wenn jemand mit Daumen bewertet ABER ich habe ein Problem wenn jemand extra die Daumen nimmt nur weil ihn 1-10 abfuckt, er behauptet es funktioniert nicht, er damit hier Unruhe reinbringt und zudem noch Leute provoziert ein DRITTES Bewertungssystem einzupflegen.

                                Was sollen so Provokationen? Naja, Hauptsache du weisst was ein derartiges Verhalten soll.
                                Ich finde die Art und Weise von dir unter aller Sau.
                                Aber Hauptsache die Demokratie gilt für dich wenn schon nicht für alle anderen in diesem Forum.
                                « Letzte Änderung: 08. September 2010, 18:21:00 von skfreak »


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Sascha, sorry aber so einfach isses nicht. Ich war echt auf KEINER "Seite" aber damit hast Du Dich selbst ins Aus geschossen:

                                  Und die Daumen sind nu wirklich nicht meine Lieblingslösung: Meine bevorzugte Lösung wäre gar keine Bewertung in Form von Daumen oder Noten.

                                  Korrigier Deine Aussage oder lass die Daumen weg. Ansonsten verarschst Du Dich doch selbst :!:

                                   ;)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Markus, ich lass es einfach mit dir zu diskutieren - das hat auch schon in der Vergangenheit nicht funktioniert.
                                    Und deine Unterstellungen kannst du bitte stecken lassen. Danke.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Mich würde mal interessieren was die Anderen dazu sagen. Bin ich denn bekloppt und liege falsch? Sascha schreibt (am liebsten keine Daumen und keine 1-10) und macht (Daumen) zwei verschiedene Dinge. Da stimmt doch was nicht so ganz.

                                      Whatever... :neutral:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich möcht zu dem Thema nix mehr sagen, weil eigentlich schon alles x-mal gesagt wurde.
                                      Ne Einigung gibt's so nicht. Am besten Abstimmung in Form eines Votings und gut is.
                                      Ist sicher auch keine optimale Lösung, aber wie sonst...?


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Mich würde mal interessieren was die Anderen dazu sagen. Bin ich denn bekloppt und liege falsch? Sascha schreibt (am liebsten keine Daumen und keine 1-10) und macht (Daumen) zwei verschiedene Dinge. Da stimmt doch was nicht so ganz.

                                        *seufz*

                                        Du kannst nicht aufhören zu provozieren, oder? Auch wenn du dafür aus dem Kontext zitieren musst.
                                        Nochmal: Was hast du davon? Was bringt dir das? Würde mich echt mal interessieren da es ja nicht das erste Mal ist.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Sascha, du musst dir aber schon eingestehen, bei diesem Thema hier auch wirklich etwas "unnachgiebig" zu sein, oder?

                                        Es gibt doch immer 2 Seiten - es kommt echt ein wenig so rüber, als sollten die Daumen jetzt UNBEDINGT durchgedrückt werden.

                                        Und zum 20sten Mal: Die Daumen sind doch tatsächlich nicht genauer als das "10er"-System, im Gegenteil.

                                        Warum möchtest du sie also unbedingt als Wertungssystem?
                                        Da ist es doch dann auch irgendwo nachvollziehbar, das ein Marc um die Ecke kommt und aus "Trotz" die Skulls einführt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich schnall jetzt irgendwie gar nichts mehr.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Sascha, du musst dir aber schon eingestehen, bei diesem Thema hier auch wirklich etwas "unnachgiebig" zu sein, oder?

                                            Tobi, Marc hat vorgeschlagen das die Mehrheit entscheiden soll.
                                            3 Leute haben sich gegen die Daumen ausgesprochen (Marc, du und Phil)
                                            4 Leute dafür bzw. nutzen Sie (Greg, Janno, Flo und ich)
                                            Der Rest (von denen, die sich gemeldet haben) schrieb sinngemäß in Richtung von "Brauch ich zwar nicht bzw. nutze ich nicht aber wenn Leute die Daumen nutzen wollen ist es mir egal".

                                            Also für mich klingt das nach einem Kompromiss, oder was sehe ich da falsch?

                                            Es gibt doch immer 2 Seiten - es kommt echt ein wenig so rüber, als sollten die Daumen jetzt UNBEDINGT durchgedrückt werden.

                                            Siehe oben - es gibt 3 dagegen, 4 dafür und dem Rest ist es mehr oder weniger egal.
                                            Da kann man doch nicht von durchgedrückt reden!
                                            Abgesehen davon: Die Daumen sind schon länger eingebunden; mir ging es nur darum das ich lieber die bunten wie die grauen nutzen würde.

                                            Und zum 20sten Mal: Die Daumen sind doch tatsächlich nicht genauer als das "10er"-System, im Gegenteil.

                                            Warum möchtest du sie also unbedingt als Wertungssystem?

                                            Ich glaube ich habe schon mindestens 1-2 gesagt das ich dir da zustimme ;)
                                            Und genau deshalb mag ich Sie: Ich kann Filme nicht "genau" bewerten.
                                            Ich kann nicht sagen: "Expendables ist eine 7.0 und wenn das und das drin gewesen bzw. gefehlt hätte wäre es für mich eine 7.5 bzw. 6.5 gewesen".

                                            Da ist es doch dann auch irgendwo nachvollziehbar, das ein Marc um die Ecke kommt und aus "Trotz" die Skulls einführt.

                                            Verstehen kann ich Marc voll und ganz - aber es war sein Vorschlag das die Mehrheit entscheidet und das ist doch passiert.
                                            Es geht doch nicht darum das diktatorisch was eingeführt werden soll - nochmal
                                            - die Daumen gab es schon
                                            - Es wurde mehrfach aufgefordert das jeder seine Meinung kundtun soll.

                                            Was mich bei Marc nur geärgert hat war das Argument "soll die Mehrheit" entscheiden und dann als Trotzreaktion die Skulls zu nehmen.

                                            Eigentlich finde ich nur seine 2 Argumente wirklich valide:
                                            - Wollen wir mehrere Wertungssysteme oder nicht?
                                            - Was machen wir wenn jemand ein neues einführt?

                                            Nur sieh es mal genau anders rum: Auf der anderen Seite kann man es (ich sehe es nicht so, aber irgendwie klingt's manchmal schon danach) genauso sehen das die Leute die die Noten wollen es jetzt durchdrücken das man nur so bewertet.

                                            Fakt ist doch:
                                            - Wir hatten bisher nie ein Wertungssystem (Noten und gar keine Wertung = 2 Systeme)
                                            - Wir hatten unterschiedliche Wertungen (Gleiche Meinung ist bei einem eine 6.5 und bei jemand anderem eine 7.5)
                                            - Bewertungen erfolgen nach unterschiedlichen Kriterien, zum Beispiel hat ja auch Steve geschrieben das er ernste Filme wieder anders bewertet oder einige - wie Manollo - hauen ja zum Beispiel bei den Expendables Argumente raus wie "Bei mir bekommen aber die Film 10 Punkte, wo ich wirklich Spaß beim gucken hatte, der mich komplett unterhalten hat ohne langweilig zu werden." Nur das wäre für mich aber kein Grund die Höchstpunkzahl zu ziehen, also hat auch hier jeder eine andere Art zu bewerten.

                                            Klar kann ich Leute wie Marco verstehen die sinngemäß sagen "Jahrelang hat es so funktioniert, warum zum Geier stellt man das nun in Frage?" aber ich denke das früher oder später eh dazu gekommen wäre - Daumen hin oder her.

                                            Was mir immer noch unklar ist:
                                            - Wenn man nur nach Noten geht; warum stört es einen da ob jetzt Noten oder Daumen stehen? Dann kann ich die Daumen so ignorieren wie ich früher ggf. ignoriert habe das da nix oder Noten stehen
                                            - Wenn man eh die Texte liest, also die subjektiven Worte zu einem Film liest, warum brauch ich dann noch Noten oder Daumen?
                                            « Letzte Änderung: 08. September 2010, 19:44:35 von skfreak »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Saschaaaaaaaaa, ich will Dir nix böses :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

                                              Mann :!:

                                              Mir war die Sache echt schnuppe aber seit Marc seine Tötenköpfe eingeführt hat und Du das weiter oben geschrieben hast, häng ich mit drin. Denn: ES STÖRT MICH :!: Zudem stört es mich wenn plötzlich behauptet wird 1-10 ist blöd und war schon immer blöd.

                                              Jahrelang war unser Bewertungssystem gut und plötzlich nimmt jeder was er will? Warum bitte?

                                              Entweder nur 1-10 und keine Bewertung oder von mir aus auch die Daumen aber bitte nicht Daumen, Tötenköpfe und 1-10. Denn dann suche ich mir - ganz genau wie Marc - aus Trotz auch was eigenes und denk mir "leckt mich doch am Arsch". Ne, mache ich natürlich nicht... ;)

                                              Ohne Mist, letztlich ist das hier alles wieder heiße Luft aber die Luft stiiiinkt. Lächerlich und arm. Früher war alles besser *duck* :D


                                              BTW... Wir hatten schon immer nur EIN System. 1-10. Keine Bewertung ist kein Bewertungssystem.

                                              Zudem ist es jetzt eine Person mehr die sich von den "Trotz Daumen" gestört fühlt. Ich. Damit sind es schon 5 Leute... ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Sascha, du musst dir aber schon eingestehen, bei diesem Thema hier auch wirklich etwas "unnachgiebig" zu sein, oder?

                                                Es gibt doch immer 2 Seiten - es kommt echt ein wenig so rüber, als sollten die Daumen jetzt UNBEDINGT durchgedrückt werden.

                                                Und zum 20sten Mal: Die Daumen sind doch tatsächlich nicht genauer als das "10er"-System, im Gegenteil.

                                                Warum möchtest du sie also unbedingt als Wertungssystem?
                                                Da ist es doch dann auch irgendwo nachvollziehbar, das ein Marc um die Ecke kommt und aus "Trotz" die Skulls einführt.
                                                Danke :!: ;)