Thumb Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Zum einen finde ich den grundsätzlichen Vergleich von einem Bewertungssystem eines Internet Forums mit dem technischen Fortschritt der Gesellschaft nicht wirklich passend. Hier geht es um "unseren" Bereich, den wir "frei" gestalten können. Nicht um eine Massenware, die sich jeder Mensch mit dem nötigen Kleingeld kaufen kann.

    Weiterhin hast Du mir weiter oben bereits zugestimmt, dass zwei verschiedene ( nach Deiner Logik drei ) Bewertungssysteme in einem Forum keine Lösung sind. Nur weil Du ( und vielleicht Flo ) nicht mit dem Notensystem klarkommst, weil es Dir nicht aussagekräfit genug ist, finde ich es unpassend, ein neues Bewertungssystem einzuführen. Dann kommt bald der Lonewolf Pete und will auch sein eigenes Bewertungssystem einführen. Was dann ?

    Du hast es doch bisher auch geschafft, ohne die Noten Deine Meinung zu Filmen wiederzuspielgeln.
    Mit geht es lediglich um Transparenz und ein einheitliches System.

    Da wir in einer Demokratie leben ( wird zumindest immer behauptet ) können wir von diesem Zustand doch Gebrauch machen.
    Stimmen wir ab, ob es mehrere Bewertungssystem geben soll oder nur eines. Und dann gerne ob es die Noten oder die Daumen seien sollen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Mir ist auch nicht klar, warum man ein Bewertungssystem ersetzen möchte, das für einen wenig Aussage hat, mit einem das noch weniger aussagt.

      Die Smileys finde ich praktisch eben weil Sie eine Richtung angeben ohne sich konkret festzulegen.
      Wenn du nicht genau weißt, wie du einen Film bewerten sollst, dann lass es am besten ganz weg und bewerte, wie bisher auch, nur im Text. Eine Bewertung nach "Pi * :daumen5:" hilft meiner Meinung nach dem Leser kein Stück weiter.

      Ich muss zugeben, mit den Daumen gebe es keine Diskussion mehr, ob eine 6/10 nu eher ein mittelprächtiger oder schon ein ansehlicher Film ist. Aber auch eben nur darum, weil es kaum etwas aussagt. Es würde viele Filme in einen Topf werfen, die aber eigentlich nicht in einen Topf gehören.

      Mal was anderes, wurde ja schon erwähnt: Müssen die buntigen Bewertungspunkte oben mit drin sein? So einfach wie die kann man ja schon kein anderes tippen und bringt kaum nen Zeitvorteil.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Scheint ja hier ne Menge Leute brennend zu interessieren....


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ich finde diese Daumen-Wertung kacke - hab ja schon direkt gesagt, das mich das an die TV-Spielfilm erinnert.

        Ich werde und würde diese Daumen nicht nutzen.


        Würde ich Filme bewerten dann mit den Noten von 1-10. Die sind für mich aussagekräftiger als ein paar Daumen.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Na ok, sag ich auch mal was zu: Die Bewertung ist mir zu grob, gerade im Ü7-Bereich.



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Daumen brauch ich nicht :!: Von mir aus: weg damit!


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich finde diese Daumen-Wertung kacke - hab ja schon direkt gesagt, das mich das an die TV-Spielfilm erinnert.

              Ich werde und würde diese Daumen nicht nutzen.
              Vollste Zustimmung. Brauche die Daumen auch nicht. Wer sie nuzten will, von mir aus. Auf jeden Fall bitte nicht in die eh schon volle Liste der "Schnellzugriff" Smileys!


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Und was machen wir, wenn demnächst noch jemand ein anderes Bewertungssystem einbringt ?


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Hm, ich denke ich werde ab heute nur noch mit Schulnoten bewerten. Ich bastel schonmal die passenden Smilies :lol:


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich nutz die Daumen nicht. Aber wirklich stören tuts mich bei anderen nicht.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jetzt mal im Ernst : mich störts !

                      Mich auch.
                      Ich versteh schon, wenn der ein oder andere die Daumen ganz cool findet.
                      Aber das Durcheinander fängt jetzt schon an. Der eine wertet mit den Noten, der andere mit den Daumen, der nächste garnicht.
                      Ich würd es dann in Zukunft auch eher so handhaben wie z. B. Pierre, das ich garnicht mehr werte.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Hm, ich denke ich werde ab heute nur noch mit Schulnoten bewerten. Ich bastel schonmal die passenden Smilies :lol:

                        Nutzt du das dt. Schulnotenstem oder das Englische? Weil dann nehme ich das Andere! :D



                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich nutz die Daumen nicht. Aber wirklich stören tuts mich bei anderen nicht.
                          Sehe ich auch so. Zumindest "noch" störts mich nicht. Aber mal ganz ehrlich, wollen wir hier Leuten verbieten einen Daumensmiley als Bewertung zu benutzen? Man kann doch nicht einfach sagen, "nix da das dürft ihr nicht machen". Ich weiss nicht so recht.  :neutral: Find sie auch scheiße und würde so niemals bewerten aber was willste machen? Wenn das jemand hier benutzen möchte soll er es von mir aus tun...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            ...Ich würd es dann in Zukunft auch eher so handhaben wie z. B. Pierre, das ich garnicht mehr werte.
                              :shock: :naughty: :snooty: Ich glaub es hackt! Du bewertest schön weiter mit Noten von 1-10, mein Lieber :!:

                             ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich nutz die Daumen nicht. Aber wirklich stören tuts mich bei anderen nicht.
                              Sehe ich auch so. Zumindest "noch" störts mich nicht. Aber mal ganz ehrlich, wollen wir hier Leuten verbieten einen Daumensmiley als Bewertung zu benutzen? Man kann doch nicht einfach sagen, "nix da das dürft ihr nicht machen". Ich weiss nicht so recht.  :neutral: Find sie auch scheiße und würde so niemals bewerten aber was willste machen? Wenn das jemand hier benutzen möchte soll er es von mir aus tun...

                              Seh ch auch so, geällt mir nicht aber wenn Jemand damit bewerten will, soll er es halt machen.



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Boar Leute, SORRY dass ich das Forum komplett umkrempeln und das vorhandene Wertungssystem ficken wollte, indem ich die Daumensmileys empfohlen habe :roll: Ist gut jetzt!


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Besprochen werden sollte sowas ja schon - vor allem, weil auch die Anregung kam, die Daumen mit in unsere Smiley-Liste aufzunehmen.

                                Und da ist's doch nur legitim, wenn jeder seine persönliche Meinung dazu sagt ;)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Da sind schon irgendwelche Daumen in der Smilieliste. Tauscht vielleicht diese wenigstens aus gegen die buntigen, wenn Leute diese lieber benutzen. Oben in der Schnellleiste will ich die aber net haben. Ich will da oben noch net mal den hässlichen Zahlenbalken :p


                                  Davon unabhängig sollten wir mit blaubaum das gleiche machen wie die Engländer mit William Wallace. Immerhin hat er versucht unser Wertungssystem zu ficken. Und unser Wertungssystem lässt sich nicht ficken, es sei denn durch Mrs. Wertungssystem.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Und unser Wertungssystem lässt sich nicht ficken, es sei denn durch Mrs. Wertungssystem.
                                    :uglylol:


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Besprochen werden sollte sowas ja schon - vor allem, weil auch die Anregung kam, die Daumen mit in unsere Smiley-Liste aufzunehmen.

                                      Und da ist's doch nur legitim, wenn jeder seine persönliche Meinung dazu sagt ;)

                                      Klar, aber einige scheinen das etwas ernst und persönlich zu nehmen.

                                      Egal jetzt. Ist doch alles gut, Mensch.

                                      Was ich auf jeden Fall noch machen würde, ist die alten, hässlichen Daumen, gegen die neuen, schönen, bunten zu tauschen. Ob und wie sie dann benutzt werden... mal sehen. Ich werde sie jedenfalls nicht mehr benutzen, zumindest nicht für Kritiken. Will hier nicht dauerhaft als Miesepeter dastehen. Wird ja sofort der ganze Post überlesen, wenn ein Daumen gesichtet wird.
                                      « Letzte Änderung: 03. September 2010, 21:17:08 von blaubaum »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Ich hab deine Posts auch mit den hässlichen Daumen noch gelesen! :P :)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Klar, aber einige scheinen das etwas ernst und persönlich zu nehmen.

                                          Ach einige Marc wird's schon überleben.

                                          Was ich auf jeden Fall noch machen würde, ist die alten, hässlichen Daumen, gegen die neuen, schönen, bunten zu tauschen. Ob und wie sie dann benutzt werden... mal sehen. Ich werde sie jedenfalls nicht mehr benutzen, zumindest nicht für Kritiken.

                                          Ich bin auch dafür und ich werde Sie weiterhin nutzen - insofernher: Nutz Sie auch. Passt doch schon.