Thumb Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Jahrelang hatten wir unser Notensystem. Mehrere benutzen es, andere schreiben keine Noten zu ihren Meinungen dazu. Ist ja auch okay.
    Aber warum sollen wir jetzt zwei verschiedene Bewertungssysteme am laufen haben ?
    Dient nicht der Übersicht und schaut auch nicht wirklich einheitlich aus.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Aber warum sollen wir jetzt zwei verschiedene Bewertungssysteme am laufen haben ?

      Naja, ich finde mit Noten bewerten nicht wirklich prall - da gefällt mir die ungefähre Richtung besser.


      Verstehe ich zwar nicht, warum man dass mit Noten nicht ausdrücken kann, aber es wird ja keiner gezwungen, das Notensystem zu benutzen.
      Ich halte nur nix davon, zwei Bewertungssysteme am laufen zu haben.
      « Letzte Änderung: 31. August 2010, 11:14:51 von Nation-on-Fire »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Ich halte nur nix davon, zwei Bewertungssysteme am laufen zu haben.

        Stimmt schon - aber

        a) Glaube ich nicht das du eine Mehrheit dafür bekommst die Noten abzuschaffen
        b) Hatten wir bisher auch schon zwei Systeme: Noten und keine Noten ;)

        Ich will nicht die Noten abschaffen. Ich möchte nur nicht, dass wir zwei verschiedene Bewertungssysteme ( Noten und Daumen ) am laufen haben. Nach Deiner Logik wären es ja drei Bewertungssysteme.

        Man kann die Noten benutzen, um seine Meinung über einen Film zu veranschaulichen oder man kann keine Noten benutzen und in seiner Kritik/Zusammenfassung/Meinung/whatever schreiben, ob einem der Film zusagt oder nicht.

        Nochmal : Ein Bewertungssystem in einem Forum sieht für mich einheitlich aus und ist somit transparenter sowohl für Gäste, Newbies als auch die Stammuser.
        Ein Forum mit verschiedenen Bewertungssystemen wäre für mich nicht reizvoll.
         


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Ist das so schwer zu verstehen ? Außerdem "verlange" ich nichts, sondern gebe meine Meinung ab.

          Bisher gab es Noten oder man vergab keine Noten und schrieb, wie er den Film fand. Das läuft doch seit Jahren so. Warum jetzt ein zusätzliches Bewertungssystem einführen ?
          Wurde hier jemand ausgegrenzt, weil er keine Noten benutzt ? Kann ich mich nicht dran erinnern.

          Von daher haben wir ein einheitliches System ( Noten oder eben keine Noten ) schon seit Jahren. Also brauchen wir nichts zu erreichen was wir schon haben. 


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Zum einen finde ich den grundsätzlichen Vergleich von einem Bewertungssystem eines Internet Forums mit dem technischen Fortschritt der Gesellschaft nicht wirklich passend. Hier geht es um "unseren" Bereich, den wir "frei" gestalten können. Nicht um eine Massenware, die sich jeder Mensch mit dem nötigen Kleingeld kaufen kann.

            Weiterhin hast Du mir weiter oben bereits zugestimmt, dass zwei verschiedene ( nach Deiner Logik drei ) Bewertungssysteme in einem Forum keine Lösung sind. Nur weil Du ( und vielleicht Flo ) nicht mit dem Notensystem klarkommst, weil es Dir nicht aussagekräfit genug ist, finde ich es unpassend, ein neues Bewertungssystem einzuführen. Dann kommt bald der Lonewolf Pete und will auch sein eigenes Bewertungssystem einführen. Was dann ?

            Du hast es doch bisher auch geschafft, ohne die Noten Deine Meinung zu Filmen wiederzuspielgeln.
            Mit geht es lediglich um Transparenz und ein einheitliches System.

            Da wir in einer Demokratie leben ( wird zumindest immer behauptet ) können wir von diesem Zustand doch Gebrauch machen.
            Stimmen wir ab, ob es mehrere Bewertungssystem geben soll oder nur eines. Und dann gerne ob es die Noten oder die Daumen seien sollen.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Scheint ja hier ne Menge Leute brennend zu interessieren....


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Und was machen wir, wenn demnächst noch jemand ein anderes Bewertungssystem einbringt ?


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies

                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Ich wiederhole mich da gerne.

                    Es ging mir darum, dass wir als Forum ein einheitliches Wertungssystem haben. Das war bisher unser Punktesystem, dass von von vielen genutzt wurde. Andere haben kein keine Punkte vergeben, aber aus ihren Sätzen war schon zu entnehmen, ob der Film was taugt oder nicht.
                    Mag sein dass ich mich irre, aber ich kennen kein anderes Forum oder eine Datenbank, in dem mit verschiedenen Bewertungsystemen gearbeitet wird. Auf mich als Gast würde dass keinen guten Eindruck hinterlassen, wenn ich mir Meinungen zu einem mir unbekannten Film reinholen möchte, mich aber erstmal mit mehreren Bewertungssystemen befassen muss.

                    Da es der Mehrheit egal ist, wie wir auf Gäste oder Interessierte wirken, bastel ich mir auch mein eigenes Punktesystem.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Herrlich, ich hab wieder gute Laune !  :uglylol:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Okay, jetzt machen die Emotionen mal Pause, und wir können vielleicht sachlich über diese Thematik noch mal nachdenken.

                        Denn anscheinend gibt es zu dem Thema Bewertungen und/oder eines Wertungs - System/Schema unterschiedliche Meinungen.

                        Ich wäre dafür, dass wir erstmal eine Abstimmung durchführen, ob es generell nur EIN Schema/System geben soll, nachdem unverbindlich eine Bewertung abgegeben werden kann.
                        Wer seiner Bewertung ohne ein grafisches Symbol Nachdruck verleihen möchte, lässt es halt einfach bleiben.



                        Sollte sich eine Mehrheit für ein Schema/System finden, können wir immer noch darüber abstimmen, welches System/Schema es sein sollte.