Thumb Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Früher bewertete ich (wie die Leute in vielen Foren) mit Punkten von 1-5. Das ist allerdings schwachsinn, weil es einfach zu wenig Möglichkeiten gibt was zu sagen. 1-10 finde ICH perfekt, weil ich für mich persönlich gut darstellen kann was los is.

    5 = Durschnitt, nicht gut, aber auch nicht schlecht - darunter dann eher schlecht bis Obermies...
    6 = durchaus ansehbar und unterhaltsam
    7 = gut und steht normal sogar im Regal - nach oben hin dürfte dann klar sein

    Die Daumen sind für mich rein garnicht aussagekräftig - wenn sie aber einer haben mag isses mir egal. Mir sagen die jedenfalls genausoviel wie die in der TV Spielfilm oder Movie oder wo auch immer. Eher nix.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also Lonewolf wurde schon ab und an ausgegrenzt *duckundweg* :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Irgendwo versteh ich Marc da schon. Ich mein die Daumen sagen, wie Du selbst ja sagst, nix konkretes aus - wie soll ich als Lesender Deiner Bewertung dann wissen ob er was taugt? Wie gesagt wäre es mir egal, aber ein einheitliches Erscheinungsbild wäre dadurch nicht grade gegeben, wenn bunte Daumen, bunte Zahlen und wasweißich was noch kommen mag, durcheinanderstehen. Wenn einer garnicht bewerten will mittels Zahlen is das ja ok - kann man nix machen - aber da kann man auch nur aus ner größeren Textmenge herauslesen, ob der Streifen was getaugt hat (außer da steht "scheiße" und gut is ;)).

        Die Bewertungen mit Zahlen kommen ja nicht von ungefähr! Die werden in fast jedem Forum und auf jeder Filmseite benutzt! Nehmen wir die großen wie AreaDVD, cinefacts - oder eben imdb und ofdb - sowie deren verlinkte Bewertungsseiten. Die sollten also schon ne gewisse Information und Richtlinie für den Leser bieten. Die Daumen sagen doch nix außer ne grobe Richtlinie aus.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Sehe ich ganz genauso wie Markus - und das meine ich nicht provokativ. Ich könnte jetz ausholen mit einem bestimmten Satz, den ich heute im Forum las - aber das führt zu nix, und wäre hier sowieso fehl am Platze...

          ...nochmal: Was zum Geier ist am 10er System auszusetzen!??? Das nutzt die imdb, die ofdb, etliche Foren - und daher ist es in meinen Augen eine doch nun wirklich allgemeingültige Möglichkeit seine Meinung zu einem Film auszudrücken. Diese 1-6-Sache, Daumensache oder wasweißich is doch mehr als affig! Nutzt es wenn Ihr wollt, ich finde es blödsinnig, vor allem weils das Andere nun Jahre getan hat - und andernorts auch weiterhin tut.

          Ich weiß nicht, wie jemand sagen kann ne 6/10 is ein schlechter Film - wie schon so oft: ne 5/10 is Durchschnitt, und wer das nicht begreift tut mir leid. Das hat auch nix mit persönlichen Ansichten zum Thema zu tun - bei ner 10er Skala ist nunmal ne 5 Durchschnitt und drunter wirds schlechter und drüber nunmal besser. Ich kann bei Leuten wie Gert, Crash, Flight.... super nachvollziehen was sie mit ner Wertung meinen (meißtens jedenfalls) und bei den Daumen oder so nem Crap eben nicht. Nur um zu diskutieren muss man dies auch nicht tun - und ganz ehrlich geht mir dieses allgemeine Gezicke langsam ganz schön massiv auf den SACK!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            @ Blue
            das hat doch mit Dir garnix zu tun. Mach Dich mal locker!

            Das hat mit der Sache ansich zu tun. Die Diskussionskultur hier ist teils mehr als im Arsch! Das Miteinander artet nur zu oft in gegenseitiges Anzicken aus - REchthaberei und Prinzipienreiterei - das is doch SCHEISSE!

            Und rein optisch gesehen machen diese DInge nunmal keinen Sinn - ob sie jetz zwei hier verwenden oder nicht spielt doch keine Rolle für mich. Aber was denn weiter? Einer nimmt die 1-10 - Ash dann mit Gregor die Schulnoten, ihr zwei die Daumen, Marc die Skulls, n anderer die Kühe und was komt noch? Kindermalbuch galore oder was? Man muss doch auch mal so einsichtig sein, zu respektieren und akzeptieren, was die Mehrheit hier einfach nutzt! Zudem spielt es keinerlei Rolle, ob einer KEINE Wertungen nutzt - das spiegelt sich optisch nunmal auch nicht wieder!!! Die farbigen Zahlen waren für MICH kein MUSS - ich nutze sie weil sie da sind - sonst würd ich weiterhin von Hand 7/10 schreiben
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wie schon von Anfang an gesagt: Ich mach nen Scheißdreck und missgönne einigen wenigen hier ihre komische Daumenwertung. Nur entzeiht es sich meiner Kenntnis, wie diese denn Genauer oder sinniger sein kann, als eine 1-10er Wertung, bei der ich genau ausdrücken kann wie ich nen Film fand. Mehrere Abstufungen sorgen für mich (wenn sie in einem Rahmen sind) nämlich für ne genauere Wertung. Natürlich beides in Zusammenspiel mit dazu Geschriebenem! Wobei bei mir sicher jeder hier sagen kann was ne 7/10 bedeutet, auch wenn ich nix dazu schreibe! Bei den Daumen ist das in keinster Weise so in meinen Augen.

              Meinungen hin oder her - die sind eh wie Arschlöcher. Aber zu dem ganzen Thema hier möchte ich nur eins sagen, und das führte Markus ja teils auch grob an: Damals als es um nen Extra-Mod fürs Smalltalk ging (war mir ja egal) hauten Markus und Matze provozierende (war so, is aber jetz egal!) Dinge in die Signatur - das ging dann an Sascha, der sich zumindest angepisst fühlte (obwohl es eigentlich ja eher an Bloody gerichtet war). JETZT findet Marc die Daumen scheiße - und Sascha schreibt sowas wie "Ach einige (Marc) wird's schon überleben." was ich für GENAUSO provozierend und zudem übelst unnötzig halte! Dann kommen noch Sachen wie "Ich bin auch dafür und ich werde Sie weiterhin nutzen - insofernher: Nutz Sie auch. Passt doch schon. " die einfach nur trotzig rüberkommen - und ebenso unnötig sind. Sorry Sascha, aber da musst jetz einfach mal Du herhalten, da Du ja auch die Diskussion hochhälst. Denn danach kommt von Dir n Satz wie "es macht sich ja keiner die Mühe die Posts anderer (Deine eigenen) User zu lesen" - und das wurde in zumindest jeder meiner Antworten berücksichtigt - auf die mit keiner Silbe eingegangen wurden, warum auch immer.

              Das meine ich mit Diskussionskultur - und das meine ich mit ignorieren und reizen des Anderen - unnötig und grundlos - wegen ein paar beschissenen Smileys, oder sonstigen Kackthemen die hier teils aufkamen.

              Von wegen "einheitliches Wertungssystem" und "hatten wir hier noch nie" oder "erst seit Kurzem" .... sorry, aber seit ich hier bin nuttze ich die 1-10 Regelung - und das haben die meißten ebenso getan! Wenn diese ganzen JAHRE erst "seit Kurzem" oder "haben nicht viele gemacht" heißt, weiß ichs auch nicht mehr. Trägt der Diskussion jetz nix positives bei, aber mir reicht langsam die Art und Weise wie manche Dinge gehandhabt werden. Gibts keine Einigung sondern nur Rumgezicke, dann wird nach den Admins gerufen - und uns Pierre darf sich dann damit rumschlagen es jedem Recht zu machen. Ja sind wir denn im scheiß verfickten Kindergarten???? Meint Ihr der Pierre hat nix Besseres zu tun als immer die Mama zu spielen???? Sorry, aber für mich kommts so rüber, als ob man den Frust im Job oder sonstwo einfach hier abladen kann - macht das denn Sinn?

              Ich fühle mich hier wohl - und ich komme gerne hierher. Hier treffe ich Leute virtuell, die ich auch privat und real sehr gerne treffe. Hier sind Menschen die ich als Freunde bezeichne, und hoffe dies tun einige ebenso. Wenn das für mich nur noch zur Beseitigung der Langeweile beiträgt, zum Stressabbau und Nebenbeschäftigung, weil ich auf der Arbeit nix zu tun habe.... dann wäre für mich persönlich der Sinn DIESES Forums ad acta gelegt! Dafür kann ich in große Foren, wo es eh keinen Schwanz juckt was ich schreibe oder wer ich bin! Dann brauch ich keine Treffen mehr, denn ich bin ja eh nur der Pausenclown für jemanden, der grad nix besseres vor hat.

              Scheiß verfickte bunte Daumen!!!  I am sick of it all!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Im Grunde gehen Stephan und Du in der Meinung konform - also verstehe ich das Problem nicht. Ich finde keine Schuldzuweisungen an einen persönlich hier.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Hört doch ab HIER auf mit gegenseitigen Beschuldigungen. Die bringen uns nicht weiter, die versteifen die Sache hier nur weiter. Und sicherlich nicht nur die - wir sind doch alle erwachsene Menschen (ok, ich weniger) - und das muss doch anders gelöst werden können, als durch persönliche Anfeindungen und Beleidigungen. Die sind wie immer hier sowieso wieder anders, als es in Realien der Fall wäre!!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs