Thumb Wars

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich nutz die Daumen nicht. Aber wirklich stören tuts mich bei anderen nicht.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und unser Wertungssystem lässt sich nicht ficken, es sei denn durch Mrs. Wertungssystem.
      :uglylol:



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jetzt mal ernsthaft. Ich finds zu heulen, ganz ehrlich. Was ist aus diesem Forum nur geworden? Ehrlich Leute, früher war es hier besser und das meine ich todernst.
        Was genau willst du den mit so einem Kommentar bezwecken?
        Find ich unnötig provokant.
        Wegen so einem Blödsinn jetzt die ganze Qualität des Forums abzuwerten ist doch Quatsch.
        Ich werde nach wie vor die 1-10er Skala benutzen und wenn da Daumen oder Totenköpfe stehen hält mich das auch nicht davon ab, die Beiträge zu lesen. Und ein Tendenz ist auch damit möglich.
        Klar, eine einheitliche Wertung wär einfacher, aber mein Gott, das alles ist für mich kein Grund hier so ernste Töne anzuschlagen oder eben mein "eigenes Wertungsschema" ausm Hut zu ziehen.
        Kommt mal alle wieder runter, Leute.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Stepahn:
          Ich hab ja kein Problem mit den Daumen. Ich hab nur ein Problem damit wie sich die Geschichte hier entlickelt. ;) Und ja, es gab mal Zeiten da war es hier DEUTLICH angenehmer. So sehe ich das, ganz einfach.


          Da muß ich dir aber auchmal vollstens Recht geben und da mach ich mir eben auch des öfteren Gedanken drum, woran das alles liegt. Früher war es hier echt harmonisch und man hatte viel, viel zum Lachen. Heute kaum noch.

          Klar sind Diskussionen hier in den letzten Monaten häufiger sinnlos und viel zu aggressiv, aber erstens gabs das früher schon, nur nicht so oft und zweitens kommt so ein Kommentar, wie von Markus bei mir wie ein Vorwurf an.
          Ich bilde mir halt ein, wer so was schreibt, will sich mal eben aus der Verantwortung ziehen und das einfach mal in den Raum stellen, dass andere sich das zu Herzen nehmen. Es gibt ja immerhin immer noch die eigene Nase!
          Vielleicht kann ich Forum und private Kontakte zu Forenmitgliedern auch nicht mehr gut trennen, denn ich habe derzeit eigentlich ein sehr gutes Gefühl in bezug auf unsere Gemeinschaft und so ein "früher war alles besser"-Gerede beinhaltet ja auch die Schuldfrage, finde ich...
          Naja, Markus, ist absolut nicht böse gemeint. Ich frag mich halt nur im Ernst, was du damit bezwecken willst. Das hier viel gestritten wird und Meinung sehr oft fest gefahren sind, sollte jedem klar sein. Da sollte man sich vielleicht eher an Lösungsvorschlägen versuchen, anstatt im Grunde die Schuld von sich weg zu schieben.
          Ich weiß ja auch nicht, wie wir sowas unterbinden können bzw. harmonischer klären können.

          Was sagen denn unsere Männer fürs technische dazu? Pierre, Bloody?
          Sollte man bei einem einheitlichen System bleiben?

          Sind die Daumen-Beführworter denn evtl. damit Einverstanden sich zu fügen?
          Bitte keine Maulereien, irgendwie müssen wir das ja klären.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jeder hat halt seine Meinung zum Thema, aber immerhin wird hier jetzt mal in nem anderen Ton kommuniziert.
            Klar, eine Lösung ist nicht einfach und hängt schon ein bischen davon ab, ob man nun sagt: "Wir hatten immer ein einheitliches Wertungssystem (1-10/10)" oder "wir hatten eigentlich gar kein einheitliches". Bei letzterem müsste man die Daumen-Idee für die jeweiligen Nutzer hinnehmen und tollerieren, denn da bisher jeder so bewertet hat, wie er will (es war halt überwiegend die 10er Skala), sollte es jedem selber überlassen bleiben.
            Das Gegenargument ist ebenfalls verständlich, denn da wird ja davon ausgegangen, dass eine Abweichung von der Skala wirklich was neues wär und nicht zum "einheitlichen System" passt.

            Ich muss ja selber auch zugeben, dass ich trotz der 1-10er-Bewertung mit verschiedenen Maßen rechne, so z.B. bewerte ich reine Unterhaltungsfilme oft ein bischen anders als "Filme mit Tiefgang" beispielsweise. Ich versuche dass dann jeweils anzumerken und gut. Also so ganz einheitlich ist das auch schon nicht.

            Wenn wir von vornherein ein klares "Filme werden von 1-10/10 bewertet" gehabt hätten, wär ich ganz klar dafür, das beizubehalten.
            In diesem Fall (Pierre hat es nochmal auf den Punkt gebracht) würd ich es anders sehen und jedem seine Art der Bewertung zugestehen.
            Wichtig sind die Texte. Ich schau schon lange nicht mehr so verbissen auf die Zahlen darunter, alleine schon weil meine 7/10 schon ein Stück von meinetwegen Patricks oder Tobis 7/10 weg sein kann. Und dann kommt es noch auf die Art von Film an...

            So hergeleitet macht das für MICH Sinn und daher hab ich nichts dagegen, wenn hier Daumen, Totenköpfe oder Pimmel auftauchen würden (naja, letztere müssen nicht unbeding sein), weil wir eben kein offiziell festgelegtes System hatten und haben.

            Marco, Marc und Co., was sagt ihr dazu?



            @Pierre: Woher nimmst noch noch diesen Humor, bei dem doch recht nervigem Thema?


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Auch von so Posts wie von Dir, Stephan. Ich klinke mich jetzt auch aus. Hab Urlaub und besseres zu tun... :)

              Na dann schönen Urlaub.

              Ich versuch hier nur ne mögliche Lösung ins Rollen zu bringen. Mir persönlich ist es auch egal, aber eben nicht allen.
              Und ich finde, man kann zumindest versuchen, Situationen wie diese hier (die dich ja anscheinend auch nerven) durch Dialog weiter zu bringen.
              Dass festgefahrene Meinungen selten was bringen und mit Ursache dafür sind, dass es jetzt nicht mehr "so lustig wie früher" ist, liegt auf der Hand.

              Ich hab übrigens auch Urlaub und finde diese Sache wichtig, da sie für das steht, was du angesprochen hast.
              Und es wird immer wieder solche Sackgassen geben, wenn wir nicht lockerer drüber quatschen und vielleicht mal früher an Kompromisse denken.

              Ich werde weiterhin schreiben, was ich für richtig halte. Mir geht es hier nicht um irgendwelche Smilies, sondern um die Situation.
              Find ich zumindest besser, als wenn jetzt keiner mehr was sagt, einige bockig sind und die Sache totgeschwiegen wird, bis die nächste unnötige Debatte kommt...
              « Letzte Änderung: 08. September 2010, 02:23:31 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich fühle mich hier wohl - und ich komme gerne hierher. Hier treffe ich Leute virtuell, die ich auch privat und real sehr gerne treffe. Hier sind Menschen die ich als Freunde bezeichne, und hoffe dies tun einige ebenso.
                :!: :!: :!:

                Genau so seh ich es auch. Mit dem Hintergrund, sollte es doch möglich sein zumindest bei solchen relativ unwichtigen Themen, einigermaßen ohne Zickereien und Provokationen miteinander zu reden, erst mal ganz unabhängig, obs zu ner Lösung führt.
                Wir kennen uns ja alle ganz gut mitlerweile (nis auf ein paar einzelne), ich finde es immer ein wenig schade, dass dies offenbar nicht immer bedacht wird.
                Ich schließ mich da nicht aus, aber ich versuch halt hin und wieder, zu berücksichtigen, wie der andere tickt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hier stehe ich nur daneben und kann den Kopf, über ein paar bunte Daumen und die Wellen die sie schlagen, schütteln.
                  Ich doch auch, Mann!
                  ...
                  so, hab ich wieder beruhigt.
                  Ich will niemanden anpissen!
                  Dann versuch ich das hier mal aufzuklären:
                  Hier wurde sich ein bischen gezankt wegen der Daumen-Geschichte und mehrere Leute sind irgendwann ziemlich ernst geworden.
                  Dein Beitrag hab ich halt nicht direkt richtig verstanden, also wie es gemeint ist und habe zugegebenermaßen auch ein wenig provokant reagiert.
                  Bei mir kam das so an, als ob man was falsch macht bzw. fast schon als ob das hier alles scheisse ist. Und das sehe ich anders.         
                  Du sprichst aber das Thema an, dass sich bei Diskussionen dieser Art was schief läuft in letzter Zeit. Vollkommen richtig.
                  Daran angesetzt hab ich versucht das Thema nochmal anzusprechen, mit dem Hintergrund, dass man vielleicht was dagegen tun kann. Ob das was bringt, kann ich nicht sagen, aber ich dachte mir halt, ein versuch kann nicht schaden. Zumal Pierre und Akos ja auch schon begonnen haben, mal ein wenig offener zu diskutieren (hier kann man mir gerne vorwerfen, dass ich den großen Besserwisser und Vermittler spiele, was du NICHT gemacht hast, das Gefühl hab ich ja selber ein bischen).
                  Ok, dass herausstellen, dass mir die Sache wichtig ist, kam vermutlich völlig falsch bei dir an. Aber hey, wenn du schreibst, "du hast besseres zu tun", kann ich doch was dazu antworten. Ich weiß auch, dass du ordentlich zu tun hast, aber da ist es halt bei mir als "Stichelei" angekommen.

                  Also abschließend: Ich hab es nicht gemerkt, dass ich dir auf den Schlips trete, das war absolut nicht der Grund für das, was ich geschrieben habe.
                  Im Grunde hat dein erster Kommentar mich in die Richtung gelenkt, über das Problem der fehlenden Diskussions-Kultur und der allgemeinen Festgefahrenheit in letzter Zeit (wir ziehen hier absolut an einem Strang!) nachzudenken und vielleicht mal ne "offenere", "lockere" Diskussion dazu zu starten. Das war gut gemeint! Ich hätt auch gar nichts dazu schreiben brauchen, in diesem Fall "Smiles" betrifft es mich ja gar nicht (wieder Übereinstimmung), aber ich habs halt als Möglichkeit gesehen, dass von dir angesprochene weiter zu führen. Und gerade deswegen, war ich auch gerade ein bischen platt, als ich deinen Post gelesen habe.
                  Abgesehen von der einen Formulierung, die bei MIR als Provokation ankam, hab ich echt nur versucht das Thema als Sprungbrett für ne Diskussion zur angesprochenen Problematik zu nutzen. Inhaltlich hattest du ja absolut Recht, ich fands einfach nur viel zu hart formuliert.


                  Oh mann. Da Stephan es anscheinend nicht lassen kann unterschwellig (vielleicht merkt er es auch gar nicht) Spitzen (an die eigene Nase fassen, nicht um das Thema drum kümmern etc.) gegen mich abzufeuern hier noch mal etwas zum Thema.
                  Das les ich ja jetzt erst richtig.
                  Tja, anscheinend kann ich mich schriftlich nicht so ausdrücken, wie ich es gerne hätte und wie ich es meine.
                  Das war nicht meine Absicht irgendwas "abzufeuern", Glaub es, oder lass es sein.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich schnall jetzt irgendwie gar nichts mehr.