Thumb Wars

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hab sie mal testweise eingebunden. Mal sehen, ob sie genutzt werden. Ansonsten kann man sie immer noch raus hauen.

     :daumen5:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hm, so klein und bunt find ich die auf den ersten Blick etwas schwer erkennbar.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Dann haste sicher das helle Design ausgewählt? Hier im dunkeln funzen die super :D

        Nö, ich habe (und hatte) schon immer das Dunkle.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Da warten wir lieber mal ein paar Meinungen zu ab. Einigen ist die Smiley-Leiste über dem Textfeld ja jetzt schon etwas zu voll.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Um das Thema noch mehr ins Absurde driften zu lassen (obwohl es das imo schon seit geraumer Zeit ist):

            The Expendables war für mich 'ne klare ,5


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Vielleicht können wir auch mal wieder normal weiter machen hier. Wenn ich Nation wäre würde ich mir gerade etwas veräppelt vorkommen. :/

              Ich denke, Marc wird schon nicht falsch auffassen, was meine Intention war ;)

              Ansonsten bin ich klar dafür, das eingebundene Wertungsschema beizubehalten wie es ist. Und wenn jemand halt jemand lieber einen Daumen nimmt, soll er's halt machen. Ich persönlich werde weiterhin keine Punkte vergeben (ausser in absoluten Ausnahmesituationen), weil mir das Filmerlebnis zu subjektiv ist und ich lieber mit Worten meine Meinung ausdrücke.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Also heißt das jetzt dass auch die Leute welche zuvor nie gewertet haben, jetzt auch werten würden, wenn wir eine Skala von 1-6 häten?

                Nö.  :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    @Pierre: Depp!  :lol:


                    Jetzt mal ernsthaft. Ich finds zu heulen, ganz ehrlich. Was ist aus diesem Forum nur geworden? Ehrlich Leute, früher war es hier besser und das meine ich todernst.

                    Früher (zumindest kommt es mir so vor) gab es nicht immer wegen aller möglichen "Kleinigkeiten" (ganz wertfrei gemeint) Grundsatzdiskussionen. Aber vielleicht seh ich das auch nur durch die rosa Brille.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Was sagen denn unsere Männer fürs technische dazu? Pierre, Bloody?
                      Sollte man bei einem einheitlichen System bleiben?

                      Als hätten wir hier was zu sagen...  :uglylol:

                      Sorry *grins*

                      Also:

                      Früher, in der Zeit, als Erdöl noch durchs Unterholz pirschte und Pflanzenfresser anfiel... oder auch ein wenig später, jedenfalls gab es ja im Grunde nie ein "System". Die Leute haben ihre Meinung zu Filmen schriftlich ausformuliert (oder auch nicht) und dies noch mit einer 7/10 ergänzt (oder auch nicht). Und das war's.

                      Als die Saurier später ausstarben (andere behaupten, sie würden sich im Exil in Chile befinden, aber das halte ich für ein Gerücht) kam der Vorschlag, die von den meisten hier benutzte Benotungsweise der Einfachheit halber (oder auch, weil sie es schöner fanden - vor allem schöner, als z.B. den Bofrost-Katalog zu verlegen) als Smileys einzubinden. An der Art der Bewertung hat sich da bei allen nicht das Geringste geändert dadurch (bis auf die Verschiebung der Erdachse um 0,0000000362%, aber das ist eine andere Geschichte). Jeder (oder fast jeder... bis auf ein kleines Dorf in... ich schweife ab) macht das, was er schon immer getan hat. Nur, was die 1-10er-Benotung angeht, halt in Farbe. Und bunt. Wenn man es genau nimmt, kann von einem "einheitlichen System" nicht mal die Rede sein. Es ist nur das Einheitliche Aussehen des Wertungsschemas vieler hier.

                      Die Daumen sehen einige als zu vage. Oder man findet sie besser, weil sie eine ungefähre Richtung angeben. Kann ich beides nachvollziehen. Ist aber im Grunde Jacke wie Hose, weil:

                      :9: - :10:

                      = :7: - :8:

                      = :5: - :6:

                      = :3: - :4:

                      = ( :0: ) :1: - :2:

                      Wenn ich einen Film mit :7: - :8: bewerte, ist das schon eine Ansage. Vager oder ungefährer ist ein Daumen als Alternative auch nicht wirklich. Von der Bedeutung her geben sich die beiden Darstellungen imo nichts (oder kaum was - ist wie mit 80 oder 90 an die Wand fahren... das Ergebnis ist in beiden Fällen ähnlich erbaulich). Wenn man mit einem Daumen bewertet, kann man imo ebenso gut mit Noten bewerten. Oder umgekehrt, wenn man sich nicht zwischen beiden Noten entscheiden kann.

                      Mir persönlich geht es hier nicht um Pro und Contra Daumen etc. Ich mach hier nur grad Brainstorming in meinem stillen Kämmerlein. Der Knackpunkt ist in meinen Augen (da für mich ein inhaltlicher Unterschied nicht gegeben ist) viel mehr der Sinn eines Wertungssymbols mit anderem Aussehen, das sich im Grunde nicht von den bereits vorhandenen unterscheidet, einem aber optisch besser gefällt. Und die Befürchtung des ein oder anderen, dass man den Wald bald nicht mehr vor lauter Bäume sehen könnte. Oder es zu bunt wird. Oder man Sodbrennen bekommt.

                      Ich weiß nicht, ob ihr da irgendwie noch auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Fakt ist letztlich, dass Kartoffeln und Erdäpfel das gleiche sind.

                      Natürlich könnte man die s/w Daumen aus der Pop Up Liste (die im Grunde bisher kein Schwein benutzt hat - und ich find Schweine drollig, also keine Beschwerden) durch die Farbigen ersetzen. Das hat letztlich keinen Einfluss auf deren Nutzung oder Nichtnutzung.

                      Ich muss pissen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ich versuch hier bloß, ein wenig die Wogen zu glätten. Und das ist auch nur ein Denkansatz. Verschieb von mir aus die Wertigkeiten um ,5 oder sonst was, aber unterm Strich sollte doch klar sein, was ich damit zum Ausdruck bringen will. Meinen Vergleich jetzt zu zerpflücken ist fast schon wieder kontraproduktiv...  :neutral:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          @Pierre: Woher nimmst noch noch diesen Humor, bei dem doch recht nervigem Thema?

                          Der hält mich am Leben, gesund und jung im Herzen. Ich seh da draussen all die Legebatterieleben in ihren Schubladenwelten, in ihrer "erwachsenen" Ernsthaftigkeit freudlos alt werden. So funktioniere ich nicht.  ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Fazit: Viel Bewegung, aber die Landschaft vorm Fenster ist noch die Gleiche. Da ist man wohl irgendwie im Kreis gefahren...

                            Ich weiß nur so viel: So bald werd ich mir nicht mehr 'n Kopp machen und versuchen... ach, was auch immer. Ich hätte genau so gut gar nichts schreiben können... mit dem selben Ergebnis. Und das ist frustrierend.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Nach einer Woche Ruhe sind wir alle hoffentlich wieder etwas entspannter. Draussen scheint übrigens die Sonne. Schönes Wetter. Hätte ich nach dem gestrigen Rotzwetter nicht erwartet. Nebenher läuft der neue Resi-OST, mein Kaffee ist lauwarm, und ich freu mich auf heut Abend.

                              Wie auch immer:
                              Um aus dem Wust an Meinungen und hochgekochten Emotionen den Kern herauszufiltern, scheint eine Umfrage sinnvoll zu sein. Schön sachlich, übersichtlich, und vor allem klar in der Aussage. Und, so Gott will, verbindlich im Ergebnis.

                              Wenn ich am Rande noch kurz meine Meinung sagen darf: Ich persönlich sehe das mit den Bewertungen nicht so verbissen. Im Rahmen zumindest. Das etablierte Schema :0: bis :10: hat für die meisten hier den größten Nährwert, um die andere Meinung kompakt einordnen zu können. Ebenso die bewertungsfreien Meinungen, da sich diese durch den Text selbst ergibt. Und nun gibt es eben einige, die gerne die Daumen des Verderbens verwenden. Ich persönlich finde die Dinger tatsächlich nicht so schlimm. Ich würde sie nie selbst benutzen, im Gegenzug aber ungern jemandem verbieten, sie zu nehmen. Wenn, und das wäre mein Punkt, es dabei bliebe. Ein Sammelsurium aus einem Dutzend immer anderer Bewertungsbildchen wäre albern. Und erst recht unübersichtlich.

                              Hier wurde imo alles gesagt. Und deswegen mache ich hier dann auch mal dicht. Im Umfragethread wäre es schön, wenn kurz und knapp alles auf den Punkt gebracht würde. Und tut mir den Gefallen und lasst das nicht wieder in Diskussionen biblichen Ausmaßes ausarten, Jungs.

                              Danke.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Von mir aus. Ich hab nur einfach keinen Bock mehr auf das ewige Hin und Her wegen solchem (sorry, aber mehr isses nicht) Nippes.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Is ja jetzt egal. Ich denke mal (oder hoffe), dass alle so nett sind, mir mal den Gefallen zu tun, nicht den Daumen-Djihad zu zelebrieren.  :ende:
                                  « Letzte Änderung: 17. September 2010, 09:49:30 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Sei mir net bös, ich hab ja selbst meine Scherzchen zu dem Thema gemacht, aber langsam reicht's...



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        So, ist jetzt abgekoppelt. Was wirklich sinnvolles wird imo nicht mehr kommen, demnach: dicht.