Thumb Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Neulich hatte ich mal etwas nachgedacht über unser Punktesystem, und oftmals diskutieren wir über 1-1,5 Punkte unterscheid schon sehr krass. Wenn man das mal auf ein Schulnotensystem umlegt, also von 1-6  (was ja letztendlich auch den Daumen entspricht) würden wir hier vermutlich viel öfter auf einen gleichen Nenner kommen. Kurzum gesagt, ich glaube dass eine Skala von 1-10 viel zu groß ist um da eine Wertung reinzupacken. Welcher Film bekommt z.B. 2 oder 3 Punkte? Und wo ist der Unterscheid zwischen 2-4? Das sind echt schwammige Grenzen, eigentlich spielt sich doch alles zwischen 5-10 ab sind wir mal ehrlich!
    Das soll keine Dikussion entfachen wie wir hier bewerten sollen, das sollte nämlich jeder selbst tun - genau diese Freiheit sollte aber auch jeder haben. Ich persönlich finde nach langer Nutzung des 10er Systems die Daumen mal als erfrischende Abwechslung brauchbar und sogar sinnvoll.

    Exakt meine Meinung.