Thumb Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Fazit: Viel Bewegung, aber die Landschaft vorm Fenster ist noch die Gleiche. Da ist man wohl irgendwie im Kreis gefahren...

    Ich weiß nur so viel: So bald werd ich mir nicht mehr 'n Kopp machen und versuchen... ach, was auch immer. Ich hätte genau so gut gar nichts schreiben können... mit dem selben Ergebnis. Und das ist frustrierend.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Leute ihr habt Sie echt nimmer alle  :lol:

      Es gab hier nie ein festes, im Sinne von verbindlichen, System. Wir haben ein freiesBoard und jeder darf so werten wie er möchte. Wenn es mehr als 3 User gibt die diese Daumen gerne nutzen wolen macht es vll Sinn über die Integration in die "Smileys" nachudenken. Ebenso fliegen ja auch regelmäßig welche raus die nicht genutzt werden.

      Das ist doch schon alles! Lasst den Leuten Ihre Freiheiten!

      Nochmal, WIR HABEN HIER KEIN SYSTEM! Wir haben nur eine Methode die zufälligerweise von vielen genutzt wird. Jetzt plötzlich soll das verbindlich sein? Ehrlich, ihr habs sie nicht mehr alle beisammen!
      « Letzte Änderung: 09. September 2010, 14:13:04 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Okay, jetzt machen die Emotionen mal Pause, und wir können vielleicht sachlich über diese Thematik noch mal nachdenken.

        Denn anscheinend gibt es zu dem Thema Bewertungen und/oder eines Wertungs - System/Schema unterschiedliche Meinungen.

        Ich wäre dafür, dass wir erstmal eine Abstimmung durchführen, ob es generell nur EIN Schema/System geben soll, nachdem unverbindlich eine Bewertung abgegeben werden kann.
        Wer seiner Bewertung ohne ein grafisches Symbol Nachdruck verleihen möchte, lässt es halt einfach bleiben.



        Sollte sich eine Mehrheit für ein Schema/System finden, können wir immer noch darüber abstimmen, welches System/Schema es sein sollte. 


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nach einer Woche Ruhe sind wir alle hoffentlich wieder etwas entspannter. Draussen scheint übrigens die Sonne. Schönes Wetter. Hätte ich nach dem gestrigen Rotzwetter nicht erwartet. Nebenher läuft der neue Resi-OST, mein Kaffee ist lauwarm, und ich freu mich auf heut Abend.

          Wie auch immer:
          Um aus dem Wust an Meinungen und hochgekochten Emotionen den Kern herauszufiltern, scheint eine Umfrage sinnvoll zu sein. Schön sachlich, übersichtlich, und vor allem klar in der Aussage. Und, so Gott will, verbindlich im Ergebnis.

          Wenn ich am Rande noch kurz meine Meinung sagen darf: Ich persönlich sehe das mit den Bewertungen nicht so verbissen. Im Rahmen zumindest. Das etablierte Schema :0: bis :10: hat für die meisten hier den größten Nährwert, um die andere Meinung kompakt einordnen zu können. Ebenso die bewertungsfreien Meinungen, da sich diese durch den Text selbst ergibt. Und nun gibt es eben einige, die gerne die Daumen des Verderbens verwenden. Ich persönlich finde die Dinger tatsächlich nicht so schlimm. Ich würde sie nie selbst benutzen, im Gegenzug aber ungern jemandem verbieten, sie zu nehmen. Wenn, und das wäre mein Punkt, es dabei bliebe. Ein Sammelsurium aus einem Dutzend immer anderer Bewertungsbildchen wäre albern. Und erst recht unübersichtlich.

          Hier wurde imo alles gesagt. Und deswegen mache ich hier dann auch mal dicht. Im Umfragethread wäre es schön, wenn kurz und knapp alles auf den Punkt gebracht würde. Und tut mir den Gefallen und lasst das nicht wieder in Diskussionen biblichen Ausmaßes ausarten, Jungs.

          Danke.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Pierre, ich weiß du willst weiter ausartende Diskussionen vermeiden, aber der Thread hat doch eigentlich die Smileys im Allgemeinen als Thema - warum also dichtmachen. Das ist imo wie ne Maulsperre. Ich hätte z.B. schon noch was zu sagen zu dem Thema.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Von mir aus. Ich hab nur einfach keinen Bock mehr auf das ewige Hin und Her wegen solchem (sorry, aber mehr isses nicht) Nippes.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Also Threads "einfach so" dicht machen finde ich auch schlecht, denke aber das wir hier nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Daher fand ich es eigentlich okay den Thread dichtzumachen bis die Abstimmung fertig ist.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Is ja jetzt egal. Ich denke mal (oder hoffe), dass alle so nett sind, mir mal den Gefallen zu tun, nicht den Daumen-Djihad zu zelebrieren.  :ende:
                  « Letzte Änderung: 17. September 2010, 09:49:30 von nemesis »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Hey, wie wäre es denn mit


                    = 1

                    = 2

                    = 3

                    [...] etc.


                     :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Sei mir net bös, ich hab ja selbst meine Scherzchen zu dem Thema gemacht, aber langsam reicht's...



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich mag die Schweizer-Messer-Wertung. :)
                      Die übernehme ich direkt jetzt :uglylol:

                      Meinetwegen könnt ihr hier dicht machen. Zu dem Thema hat jeder seinen Standpunkt gesagt - man wiederholt sich also nur noch.

                      Ich wäre auch stark für eine Umfrage.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Ich mag die Schweizer-Messer-Wertung. :)
                          Die übernehme ich direkt jetzt :uglylol:

                          Meinetwegen könnt ihr hier dicht machen. Zu dem Thema hat jeder seinen Standpunkt gesagt - man wiederholt sich also nur noch.

                          Ich wäre auch stark für eine Umfrage.

                          das meinte ich eben, warum dichtmachen? Es geht hier um Smileys im Allgemeinen und nicht nur um die Daumensache.
                          Meinetwegen temporär dicht, aber früher oder später gibts bestimmt mal wieder was zum Thema SMILEYS!!!! zu sagen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Glieder die Bewertungsgeschichte komplett aus und macht es dort von mir aus dicht. Ist in diesem Thread hier eh OT.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              So, ist jetzt abgekoppelt. Was wirklich sinnvolles wird imo nicht mehr kommen, demnach: dicht.