Thumb Wars

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ansonsten bin ich klar dafür, das eingebundene Wertungsschema beizubehalten wie es ist. Und wenn jemand halt jemand lieber einen Daumen nimmt, soll er's halt machen. Ich persönlich werde weiterhin keine Punkte vergeben (ausser in absoluten Ausnahmesituationen), weil mir das Filmerlebnis zu subjektiv ist und ich lieber mit Worten meine Meinung ausdrücke.

    Das unterschreib ich mal so.

    Könnte man dennoch vielleicht die bunten Daumen in der Smileyliste (nicht der Schnellwahl) einbinden und dafür die jetzigen grauen rausnehmen?

    Ich hatte ja neulich auch spaßeshalber mal den Daumen benutzt, das hatte allerdings auch nen Grund.

    Neulich hatte ich mal etwas nachgedacht über unser Punktesystem, und oftmals diskutieren wir über 1-1,5 Punkte unterscheid schon sehr krass. Wenn man das mal auf ein Schulnotensystem umlegt, also von 1-6  (was ja letztendlich auch den Daumen entspricht) würden wir hier vermutlich viel öfter auf einen gleichen Nenner kommen. Kurzum gesagt, ich glaube dass eine Skala von 1-10 viel zu groß ist um da eine Wertung reinzupacken. Welcher Film bekommt z.B. 2 oder 3 Punkte? Und wo ist der Unterscheid zwischen 2-4? Das sind echt schwammige Grenzen, eigentlich spielt sich doch alles zwischen 5-10 ab sind wir mal ehrlich!
    Das soll keine Dikussion entfachen wie wir hier bewerten sollen, das sollte nämlich jeder selbst tun - genau diese Freiheit sollte aber auch jeder haben. Ich persönlich finde nach langer Nutzung des 10er Systems die Daumen mal als erfrischende Abwechslung brauchbar und sogar sinnvoll.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Leute ihr habt Sie echt nimmer alle  :lol:

      Es gab hier nie ein festes, im Sinne von verbindlichen, System. Wir haben ein freiesBoard und jeder darf so werten wie er möchte. Wenn es mehr als 3 User gibt die diese Daumen gerne nutzen wolen macht es vll Sinn über die Integration in die "Smileys" nachudenken. Ebenso fliegen ja auch regelmäßig welche raus die nicht genutzt werden.

      Das ist doch schon alles! Lasst den Leuten Ihre Freiheiten!

      Nochmal, WIR HABEN HIER KEIN SYSTEM! Wir haben nur eine Methode die zufälligerweise von vielen genutzt wird. Jetzt plötzlich soll das verbindlich sein? Ehrlich, ihr habs sie nicht mehr alle beisammen!
      « Letzte Änderung: 09. September 2010, 14:13:04 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Pierre, ich weiß du willst weiter ausartende Diskussionen vermeiden, aber der Thread hat doch eigentlich die Smileys im Allgemeinen als Thema - warum also dichtmachen. Das ist imo wie ne Maulsperre. Ich hätte z.B. schon noch was zu sagen zu dem Thema.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ich mag die Schweizer-Messer-Wertung. :)
          Die übernehme ich direkt jetzt :uglylol:

          Meinetwegen könnt ihr hier dicht machen. Zu dem Thema hat jeder seinen Standpunkt gesagt - man wiederholt sich also nur noch.

          Ich wäre auch stark für eine Umfrage.

          das meinte ich eben, warum dichtmachen? Es geht hier um Smileys im Allgemeinen und nicht nur um die Daumensache.
          Meinetwegen temporär dicht, aber früher oder später gibts bestimmt mal wieder was zum Thema SMILEYS!!!! zu sagen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |