Blutnacht des Teufels - Werewolves on Wheels

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    DEN WILL ICH SEHEN DEN WILL ICH SEHEN !!!!!!!  :D

    Von dem Film hab ich gestern  auch nen Trailer gesehen, der erwartet uns evtl. auf DVD von SchröderMedia/WGF !! Oder es gibt ihn schon, muß mal gleich nachsehen..

    Blutnacht des Teufels - Werewolves on Wheels



    Die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3882

    Originaltitel:    Werewolves on Wheels
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1971
    Regie:     Michel Levesque

     
    Darsteller:     Stephen Oliver
    D.J. Anderson
    Duece Berry
     


    Handlung + Review:
    http://www.dtm.at/%7Ecorey/vkl/reviews/blutnacht.htm

    Die Biker-Bande "Devils Advocates" nimmt keine Rücksicht auf Gesetz und Moral. Der eigene Spaß ist ihnen am wichtigsten. So ziehen sie gemeinsam mit ihrem Seher "Guru" auf ihren Harleys quer durch Nevada und sind sich keiner Keilerei oder nächtlichem Saufgelage zu schade, bis sie zu einem abgelegenen Kloster kommen, das von mysteriösen, kapuzentragenden Mönchen geführt wird. Die stummen Mönche bieten den Bikern Speis und Trank an. Was die volltrunkenen Saufbolde nicht wissen, ist, dass die vermeintlichen Gottesdiener eine Horde von Satansjüngern sind, die nachts blutige Messen zelebrieren. Die Mönche locken die Frauen der Bandmitglieder (von ihren Männern als "rollende Huren" bezeichnet) in ihren Tempel, um sie für ihre Rituale zu verwenden. Das schmeckt den Männern der Bande nicht sonderlich und es kommt zu einem Clinch mit den Kuttenträgern. Die Rocker packen sich Weib und fahrbaren Untersatz und suchen das Weite, allerdings nicht ohne Folgen: In der darauffolgenden Nacht verwandeln sich zwei Biker in blutrünstige Werwölfe. Am nächsten Morgen ist die Bande leicht dezimiert. Man denkt sich aber nicht viel dabei, verbuddelt die Leichen und fährt weiter. Doch damit nicht genug, die Geschehnisse wiederholen sich, die Todesfälle häufen sich. Man ist sich sicher: Die Mönche sind schuld! Der noch verbliebene Bikertrupp macht sich auf den Rückweg ins Kloster, um es den Satansdienern ordentlich heimzuzahlen ...






    Ich glaube das iss so ne 70er Schmonziade wie ich sie liebe !!!!  8)  Haben will !


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Es gibt ihn schon auf DVD !! Von SchröderMedia, wird als uncut beworben, ni ch tin der OFDB aufgeführt !


      Laufzeit: 80 Minuten (Uncut)

      Hersteller: Schröder Media

      FSK: 18

      Tonspuren: deutsch, englisch

      Tonformat: DD 2.0

      Bildformat: 16:9 (1.78:1)

      Bemerkung:

      Zustand: NEU!

      DVD-Extras: Originaltrailer, Trailershow


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Jo, den hab ich bei X-Juggler sogar vor ner Zeit schon gesehen ...
      will nicht lügen, glaube aber dass das ne kleine Hartbox ist ...

      Der Film könnte echt genau deine Kragenweite sein, ap ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Jo, den hab ich bei X-Juggler sogar vor ner Zeit schon gesehen ...
        will nicht lügen, glaube aber dass das ne kleine Hartbox ist ...

        Der Film könnte echt genau deine Kragenweite sein, ap ;)


        Ist, soviel ich weiß, keine Hartbox...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "ap"
          DEN WILL ICH SEHEN DEN WILL ICH SEHEN !!!!!!!  :D


          und ich hab ihn gesehen, gerade eben. Und Leute... ap glücklich !!!!  ;)  :P

          Hey Wow derFilm ist echt cool gemacht! WEREWOLVES ON WHEELS ist von 1971, im Vergleich dazu beispielsweise TCM von 73 oder 74: TCM wirkt viel billiger und schlechter, und somit eigenltich trashiger, als WEREWOLVES ON WHEELS der jetzt in ner 70er Trash Collection erschienen ist. WOW ist sichtlich besser produziert und besser gespielt als TCM, so eine Produktion hatte ich gar nicht erwartet.
          Der trashige Charme kommt mehr von der etwas aberwitzigen Story, aber die muß man grinsend genießen wie sie ist, denn eine sist sie: saucoool gemacht!  ;)
          Der Film fängt an wie ein Easy-Rider-Abklatsch, grobschlächtige bärtige Motorradrocker mit ihren Hippiebräuten knatern auf schweren Maschinen durch die Wüste, begleitet von cooler 70er Rocker-Musik. Nach einer Verfolgungsjagt kommt es an einer Tankstelle zu einer Schlägerei, die die Rocker für sich entscheiden. Dann fahren sie weiter und landen plötzlich in einem grünen Garten oder sowas, mitten in der Wüste. Dort gröhlen und saufen und ficken sie und pissen auf den Rasen, das sie somit die Aufmerksamkeit der Hausherren, urige Kapuzenmönche auf Satanstrip, auf sich lenken, ist klar. Diese bekommen dann wieauchimmer ich hab das gar nicht so genau mitbekommen... eine der Hippibräute in ihre Gewalt und zelebrieren mit ihr ein satanisches Ritual, in dem sie barbusig mit einer Schlange im Feuer tanzt, dazu gibts psychedelische Hippi-Mucke und alles neigt sich einer orgiastischen Orgie zu. In diese stolpern dann die Rocker, die am Rasen geschlafen hatten, dreschen die Kapuzenmönche zusammen, ergreifen die Hippibraut die die Kapuzenmönche in ihrer Gewalt hatten, und suchen mit ihr das Weite. Doch schon in der gleichenNacht kommt es zu den ersten Toten. Dies sieht noch aus wie ein Unfall und wird sehr trocken und stylisch mit folgenden letzten Worten komentiert:

          "Also Maus, du bist hin.
          Ich kann nicht so verlogen quasseln wie ein Paffe und behaupten das du ein Engel warst, nur weil du ins Gras gebissen hast. Du warst der brutalste Hund der je mit uns gefahren ist, und du warst ein dufter Kumpel!
          Er hatte nicht die Spur von dem was man Gewisen nennt und Keinen sauberen Gedanken im Hirn.
          Er war einer von uns. Du wirst uns fehlen, Baby."

          "Und was ist mit Shirly?"

          "Shirly? Die war ne dufte Pfanne, Mann! Amen."


          Jo, Shirly war ne dufte Pfanne !  8)

          Nun, und so geht es weiter, die Rocker düsen weiter durch die Wüste die immer wüstiger wird, zum Teil tuckern die da durch Dünen wie in der Sahara...! Und in der folgenden Nacht verschwindet wieder ein Päärchen.
          Und in der Nacht darauf dann endlich... der Showdown !!  :D Man sieht recht putzig, wie sich zwei der Rocker in pelzige Knubbelnasen-Werwölfe verwandeln  :D die Masken sind ja so geil *g Ich muß direkt mal sehen das ich von diesen coolen Werwölfen nen Screenshot machen kann,  :arrow: kann mir bitte jemand erklären wie das geht ? Danke !  8)
          Naja auf jeden Fall kommt es dann zum finalen Endkampf Motorradrocker gegen Werwolf. Die Rocker tuen sich zusammen udn können gemeinsam einen der drolligen Werwölfe abfackeln, dieser brennt gut und welzt sich nochn paar Mal hin und her. Der andere Werwolf, und das ist ja sowieso das genialste... springt auf eines der Motorräder und düst damit davon !!  :shock:  :P Yessas, nen Werwolf auf der Harley Davidson, iss ja geil !!  ;) Die Rocker folgen dem Werwolf udn liefern sich eine coole Verfolgungsjagt mit dem haarigen Dämonen, die in einer Explosion endet.

          Das Ende hab ich dann irgendwie nicht ganz kapiert, kam zu plötzlich dann, werd mir den Film kurzfristig nochmal ansehen !

          Allgemein die Bilder, der Soundtrack, bringen ein wirklich Real-70er-Feeling rüber das echt kultig ist.  8)

          Zur DVD: Bild undTon sind überraschen gut ! Da hatte ich erheblich schlechteres erwartet, aber vor Allem für einen Film diesen Alters kann man nicht meckern.
          Als Extras gibts zwar blos noch ne öde Trailershow, aber was solls. Film geil, alles Gut!  8)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ap hat mich genötigt  ;) diese Schmonziade anzusehen.

            Nun denn:

            Der Film verkörpert die 70er perfekt, d.h. der Film kann nur unter Drogen entstanden sein, deren Konsum im Laufe des Filmes zugenommen haben muß  :lol:

            Wir haben also eine Rockerbande, die prügelnd und stehlend durch die Gegend fährt. Dann haben wir anscheinend einen (Halb-)Indianer, der die Zukunft weist und der Chef-Braut eine düstere Zukunft prognostiziert.

            Da der Chef, natürlich mit sowas nichts am Hut hat, sucht er den "geweisagten" Ort mit seiner Gang auf und trifft dort auf einen Satanskult, der die hohlen Rocker mit Wein und Brot betäubt.

            Als nächstes soll die Rockerbraut entweder nur nackt tanzen, sich mit Satan vereinigen oder geopfert werden. Das erschließt sich nicht, denn plötzlich erwachen die Rocker und hauen den anderen auf die Mütze.

            Bedacht haben sie natürlich nicht, dass sie verwunschen worden sind.

            Bis dahin eigentlich ganz ok. Die dt. Syncro ist löblich, die Mucke ist gut und selbst das Bild überrascht mit einer befriedigenden Quali.

            Ab jetzt wird der Film aber irgendwie (wahrscheinlich unter Einfluß von Drogen) völlig irrsinnig. Ideen für Handlung und Dialoge scheint es auch nicht mehr gegeben zu haben, denn plötzlich meint man sich in einem Homevideo der Rocker. Man sieht immerwieder von Musik untermalte ellenlange Fahrten der Gang, vergleichbar Bolls Pferdeausritte bei Bloodrayne.

            Nachts machen sie dann Pause und dann passiert genau 3x was.
            Allerdings ist es so dunkel, das man nichts erkennen kann.
            Beim 2x passiert sogar der Mord aus 1 nochmal
             :lol:, obwohl nur einer stirbt.

            Lustig wird es ab der namensgebenden Sequenz. Ein Plüschteddy  :lol: ,
            der dann auf dem Motorrad flieht.  :shock:

            Den Schluß haben wahrscheinlich nicht mal die Macher verstanden, ich auch nicht ap´sche.

            Daziwschen gab es immer wieder das warnende Gebrabbel des "Weissager", teils irre (im Sinne von wahnsinnig) Schnitte und seltsam und komisch anmutende Einstellungen.

            Ob der Film unter Drogen eine andere Wirkung erzielt keine Ahnung.

            Ne, das ist nichts für mich. 3/10
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Ketzer"
              ap hat mich genötigt  ;) diese Schmonziade anzusehen.


              genöötigt, das klingt so hart....  ;)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Sag mal, habt ihr euch getroffen?

                Mensch das hört sich alles echt geil an, besonders nach "Death Proof" hab ich wieder Bock auf son Schrott.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Sag mal, habt ihr euch getroffen?

                  Mensch das hört sich alles echt geil an, besonders nach "Death Proof" hab ich wieder Bock auf son Schrott.


                  nope, das nich...  ;)

                  Kann man ja mal wieder ne Schrottsession machen können mal sehen zum HFT wenn ichs schaff...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Werewolves on Wheels
                    Der lief gestern Abend so nebenbei und das war auch gut so, denn abgesehen von den überraschend guten Bildern nebst Soundtrack ist der Film ein ziemlicher Langweiler (sehr schade eigentlich, denn technisch gesehen hatte der viel Potential). Es passiert einfach zu wenig für 75 Minuten. Ein paar Szenen mit den Satans-Mönchen und die finale leider viel zu späte und zu kurze Werewolf-Action waren cool, aber unterm Strich hat mir das nicht gereicht. Immerhin erinnerte das Werewolf-Make-Up an die guten alten Universal-Streifen und auch ein bischen an Teenwolf. Ich guck mir den Film irgendwann nochmal an, da ich bestimmt ein paar lustige Synchro-Gags verpasst hab, aber besonders gut fand ich ihn nicht. 4/10


                    Lionel

                    • Gast
                    Werewolves on Wheels :arrow: 4,5/10

                    Eigentlich nette Idee und gar net mal soo schlecht umgesetzt, aber wenn mans nüchtern betrachtet, passiert eigentlich so gut wie nix den ganzen Film über. Die "Easy Rider" - mäßige Mucke hat mir gefallen. Würde sagen..erträglich.

                    Bei der Synchro waren natürlich einige Hämmer dabei, das stimmt :D :thumb:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Finders Keepers bringt in Kürze übrigens den Score auf CD und event. auch Vinyl raus.