3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich bin beim Stöbern auf diese 3 deutschen (D/USA) Komödien aus den 80ern gestoßen:




    Mama Mia - Nur keine Panik
    http://www.ofdb.de/film/21984,Mama-Mia---Nur-keine-Panik




    Da gibt es nen netten Text in "Heiko´s Filmlexikon":
    Zitat
    Bert Leitner ist ein Krimiautor und fühlt sich als echter Künstler. Als echter Künstler zieht man natürlich nachts durch Kneipen und lässt sich mit hübschen Mädchen ein. Dies führte allerdings zur Scheidung von seiner Frau Conny, die entnervt mit ihren beiden Kindern zu ihrer Mutter nach München fährt. In der neuen Schule kommt Tochter Nicole nicht so richtig zurecht, dank ihres abweisenden Verhaltens und ihres punkigen Äußeren. Sohn Sascha spielt ein Streich nach dem anderen. Als Lehrer Frank Müller Conny Leitner bei ihrer Mutter besucht, verwechselt sie ihn mit dem hiesigen Schreinermeister und Frank Müller stellt das nicht klar, weil er sich damit einen kleinen Gag erlaubt und sich obendrein noch in die fesche Frau verliebt hat. Dadurch allerdings kommen noch einige andere Dinge durcheinander und schon bald ist Conny nicht nur mit dem wirklichen Schreinermeister verlobt, nein, ihr Mann Bert macht ihr auch noch den Hof...

    Eine dieser typischen Screwball-Komödien aus Deutschland, die den Sonntag Nachmittag so versüssen. Ich persönlich stehe ja gar nicht auf Uschi Glas, aber wenn man da mal wohlwollend drüber hinwegschaut, gibt es einiges zu lachen. Thomas Gottschalk als lockerer Lehrer, Kurt Felix als Schulleiter und die frechen Kinder, die sich eher peinlich und altklug, statt cool zu geben. Und dass die Punkerin erst dann Freunde findet und mit dem Leben zurechtkommt, als sie sich ihrer Anarcho-Sachen entledigt, ist auch eher Klischee. Genauso Klischee, wie die coolen Sprüche ihrer Punker-Kollegen („Besser ´ne Tasse in der Hand, als ´ne Flasche im Bett“ oder „Früher hab ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zugucken“). Da sieht man, wie es hier zugeht und trotz allem, das macht Spaß. Und für Supernasen-Fans gibt es noch einen kleinen Lacher zum Abschluss.
    Quelle: http://www.haikosfilmlexikon.de/link/index.php?ID=2784

    Von dem gibt es auch tatsächlich ne DVD.





    Big Mäc
    http://www.ofdb.de/film/21983,Big-M%C3%A4c



    Zitat
    "Big Mäc" ist ein stellungsloser Musiklehrer, den der Computer zum idealen Motorradfahrer ewählt. Und damit geht die Post schon ab! Auf zwei Rädern - und viel Verwirrung. Von der Zugspitze bis zum Kilimandscharo wetteifern ein deutsches und japanisches Team um den Sieg bei dieser PS-Partei, bei der's nur Fahrer und Sozius gibt. Klar, daß "Big Mäc" da Power macht und mit seinem Fahrer so richtig losbrettert.
    Make speed - not love! ist die Devise.
    Quelle: http://www.ofdb.de/plot/21983,124850,Big-M%C3%A4c




    Der Ring der Musketiere
    http://www.ofdb.de/film/21982,Der-Ring-der-Musketiere



    Was zum Geier ist das denn???   :shock: :shock: :shock:
    David Hasselhoff, Cheech Marin, John Rhys-Davies und Thomas Gottschalk in einem Film???



    Kennt Ihr einen oder mehrere von den Filmen?
    Die sind ja gänzlich an mir vorbei gegangen, obwohl ich die "Krüger/Gottschalk"-Filme als Kind echt super fand. :)
    « Letzte Änderung: 18. September 2010, 20:11:53 von Max_Cherry »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      jetzt wo ich das sehe mein ich mich ganz ganz dunkel an eine Wetten dass Folge zu erinnern in der das mal thematisiert wurde.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Sagen mir alle rein gar nix, was ich grad gar net glauben kann. :shock:

        Vor allem letzterer klingt ja sehr obskur, würd ich gerne mal sehen!!

        Kennt ihr noch TRABBI GOES TO HOLLYWOOD?
        Mit Gottschalk, Billy Dee Williams und James Tolkan. Der rockt immer ncoh ganz gut.

        http://www.ofdb.de/film/8043,Trabbi-Goes-to-Hollywood


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Also an den Musketier-Film kann ich mich noch gut erinnern! :biggrin:

          Fand den als Kind klasse und hatte den damals auch noch getaped! Aber wenn ich da jetzt so zurückdenke... :lol:

          Würde eigentlich auch mal wieder das Hasselhoff-Vehikel "Wing of Freedom" sehen! :uglylol:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sehen würd ich die alle drei gerne mal, aber definitiv nur mit Bier und Kumples.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Brrr, bei den Filmen graut's mir, kenn die alle, auch wenn ich mich nur noch daran erinnern kann, dass ich die damals gehasst habe und vermutlich heutzutage noch umsomehr hassen würde.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich kenn auch nur den mit den Musketieren :D der war aber cool damals. TRABBIS selbstverständlich auch! Billy Dee rockt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Au Weia, das Niveau nimmt hier aber drastisch ab. :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ohoh.... an die Musketiere kann ich mich auch noch dunkel erinnern.....

                    Das hat wohl seinen guten Grund, dass die Streifen untergegangen sind.  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich hab mir eingebildet, ich kenn sie alle mit Tommy  :lol:
                      Von denen hier kenn ich gar keinen


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:



                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:

                          hier steht jetzt, dass das ne Serie war. hö?

                          Haha, das sieht schon brutal schlecht aus, besonders wie mies sich Gottschalk selbst synchronisiert hat. :D
                          « Letzte Änderung: 23. September 2010, 22:46:51 von Max_Cherry »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Würde so aus der Erinnerung heraus auch sage, das war so ein TV-Dreiteiler oder so... bin aber nicht sicher...


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              der mit den Musketieren hört sich interessant an   :uglylol: Gottschalk neben Hasselhoff, was nen Traumduo


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Kennt den hier einer?

                                THINK BIG aka HIGHWAY CHAOTEN

                                http://www.ofdb.de/film/16062,Highway-Chaoten




                                Mit Gottschalk, den Barbarian-Brüdern, Michael Winslow, Richard Moll, Richard Kiel, David Carradine!

                                Trailer:



                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Wäre das mal nicht was für nen Themen-Abend, vergessene Gottschalk-Perlen? Ohne Witz, hätte wirklich auf alle Genannten Lust!



                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Ich wär dabei. :D

                                    Der "Trabi goes to Hollywood" steht ja auch schon bei mir im Regal, der ist auch verdammt cool.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Die kenn ich alle nicht!!!!

                                      Wußte gar nicht, dass uns Gottschalk so ein B-Held war. Fehlt nur noch ein Actioner :lol:

                                      Die Edith sagt: Think Big könnte ich nach Sichtung des Trailers doch kennen.
                                      « Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 08:17:44 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Das Highway Teil hab ich teils mal im TV gesehen - der war nicht übel! Wenn man natürlich auf so nen Shit steht, wie ich damals :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Hm, eigentlich hab ich die ALLE früher gesehen aber an den hab ich keine Erinnerung... :confused:


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Hab mir mal die VHS von Highway Chaoten gekliggert. :)


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich wär dabei. :D

                                              Der "Trabi goes to Hollywood" steht ja auch schon bei mir im Regal, der ist auch verdammt cool.

                                              Aber den Ossi hat man ihn nicht abgekauft. Also wenn ihr nen Gottschalk Abend macht, ich würde kucken, dass ich komme. :D
                                              « Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 00:44:12 von Ash »