Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: 3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme  (Gelesen 3906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.194
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« am: 18. September 2010, 20:11:39 »
Ich bin beim Stöbern auf diese 3 deutschen (D/USA) Komödien aus den 80ern gestoßen:




Mama Mia - Nur keine Panik
http://www.ofdb.de/film/21984,Mama-Mia---Nur-keine-Panik




Da gibt es nen netten Text in "Heiko´s Filmlexikon":
Zitat
Bert Leitner ist ein Krimiautor und fühlt sich als echter Künstler. Als echter Künstler zieht man natürlich nachts durch Kneipen und lässt sich mit hübschen Mädchen ein. Dies führte allerdings zur Scheidung von seiner Frau Conny, die entnervt mit ihren beiden Kindern zu ihrer Mutter nach München fährt. In der neuen Schule kommt Tochter Nicole nicht so richtig zurecht, dank ihres abweisenden Verhaltens und ihres punkigen Äußeren. Sohn Sascha spielt ein Streich nach dem anderen. Als Lehrer Frank Müller Conny Leitner bei ihrer Mutter besucht, verwechselt sie ihn mit dem hiesigen Schreinermeister und Frank Müller stellt das nicht klar, weil er sich damit einen kleinen Gag erlaubt und sich obendrein noch in die fesche Frau verliebt hat. Dadurch allerdings kommen noch einige andere Dinge durcheinander und schon bald ist Conny nicht nur mit dem wirklichen Schreinermeister verlobt, nein, ihr Mann Bert macht ihr auch noch den Hof...

Eine dieser typischen Screwball-Komödien aus Deutschland, die den Sonntag Nachmittag so versüssen. Ich persönlich stehe ja gar nicht auf Uschi Glas, aber wenn man da mal wohlwollend drüber hinwegschaut, gibt es einiges zu lachen. Thomas Gottschalk als lockerer Lehrer, Kurt Felix als Schulleiter und die frechen Kinder, die sich eher peinlich und altklug, statt cool zu geben. Und dass die Punkerin erst dann Freunde findet und mit dem Leben zurechtkommt, als sie sich ihrer Anarcho-Sachen entledigt, ist auch eher Klischee. Genauso Klischee, wie die coolen Sprüche ihrer Punker-Kollegen („Besser ´ne Tasse in der Hand, als ´ne Flasche im Bett“ oder „Früher hab ich mich vor der Arbeit gedrückt, heute könnte ich stundenlang zugucken“). Da sieht man, wie es hier zugeht und trotz allem, das macht Spaß. Und für Supernasen-Fans gibt es noch einen kleinen Lacher zum Abschluss.
Quelle: http://www.haikosfilmlexikon.de/link/index.php?ID=2784

Von dem gibt es auch tatsächlich ne DVD.





Big Mäc
http://www.ofdb.de/film/21983,Big-M%C3%A4c



Zitat
"Big Mäc" ist ein stellungsloser Musiklehrer, den der Computer zum idealen Motorradfahrer ewählt. Und damit geht die Post schon ab! Auf zwei Rädern - und viel Verwirrung. Von der Zugspitze bis zum Kilimandscharo wetteifern ein deutsches und japanisches Team um den Sieg bei dieser PS-Partei, bei der's nur Fahrer und Sozius gibt. Klar, daß "Big Mäc" da Power macht und mit seinem Fahrer so richtig losbrettert.
Make speed - not love! ist die Devise.
Quelle: http://www.ofdb.de/plot/21983,124850,Big-M%C3%A4c




Der Ring der Musketiere
http://www.ofdb.de/film/21982,Der-Ring-der-Musketiere



Was zum Geier ist das denn???   :shock: :shock: :shock:
David Hasselhoff, Cheech Marin, John Rhys-Davies und Thomas Gottschalk in einem Film???



Kennt Ihr einen oder mehrere von den Filmen?
Die sind ja gänzlich an mir vorbei gegangen, obwohl ich die "Krüger/Gottschalk"-Filme als Kind echt super fand. :)
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 20:11:53 von Max_Cherry »

Offline Masterboy

Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #1 am: 18. September 2010, 20:14:13 »
jetzt wo ich das sehe mein ich mich ganz ganz dunkel an eine Wetten dass Folge zu erinnern in der das mal thematisiert wurde.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Show only replies by Lionel
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #2 am: 18. September 2010, 20:15:45 »
Sagen mir alle rein gar nix, was ich grad gar net glauben kann. :shock:

Vor allem letzterer klingt ja sehr obskur, würd ich gerne mal sehen!!

Kennt ihr noch TRABBI GOES TO HOLLYWOOD?
Mit Gottschalk, Billy Dee Williams und James Tolkan. Der rockt immer ncoh ganz gut.

http://www.ofdb.de/film/8043,Trabbi-Goes-to-Hollywood


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.727
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #3 am: 18. September 2010, 20:21:34 »
Also an den Musketier-Film kann ich mich noch gut erinnern! :biggrin:

Fand den als Kind klasse und hatte den damals auch noch getaped! Aber wenn ich da jetzt so zurückdenke... :lol:

Würde eigentlich auch mal wieder das Hasselhoff-Vehikel "Wing of Freedom" sehen! :uglylol:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.194
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #4 am: 18. September 2010, 20:29:03 »
Sehen würd ich die alle drei gerne mal, aber definitiv nur mit Bier und Kumples.

Offline Manollo

  • aka Manuel
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.720
  • Nananananananana BATMAN!
    • Show only replies by Manollo
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #5 am: 19. September 2010, 12:32:58 »
Brrr, bei den Filmen graut's mir, kenn die alle, auch wenn ich mich nur noch daran erinnern kann, dass ich die damals gehasst habe und vermutlich heutzutage noch umsomehr hassen würde.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 78.134
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #6 am: 20. September 2010, 12:03:59 »
Also ich kenn auch nur den mit den Musketieren :D der war aber cool damals. TRABBIS selbstverständlich auch! Billy Dee rockt
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Crash_Kid_One

  • Gast
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #7 am: 20. September 2010, 15:06:32 »
Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.802
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #8 am: 23. September 2010, 01:26:59 »
Au Weia, das Niveau nimmt hier aber drastisch ab. :)
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 38.866
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Show only replies by Havoc
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #9 am: 23. September 2010, 07:50:24 »
Ohoh.... an die Musketiere kann ich mich auch noch dunkel erinnern.....

Das hat wohl seinen guten Grund, dass die Streifen untergegangen sind.  :D
“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.274
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #10 am: 23. September 2010, 08:46:51 »
Ich hab mir eingebildet, ich kenn sie alle mit Tommy  :lol:
Von denen hier kenn ich gar keinen

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Show only replies by Lionel
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #11 am: 23. September 2010, 21:40:08 »
Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:



Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.194
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #12 am: 23. September 2010, 22:43:27 »
Der mit den Musketieren klingt ultra-trashig, den würd ich gerne mal sehen :uglylol:

hier steht jetzt, dass das ne Serie war. hö?

Haha, das sieht schon brutal schlecht aus, besonders wie mies sich Gottschalk selbst synchronisiert hat. :D
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 22:46:51 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.727
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #13 am: 24. September 2010, 09:30:48 »
Würde so aus der Erinnerung heraus auch sage, das war so ein TV-Dreiteiler oder so... bin aber nicht sicher...

Offline dead man

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 4.909
    • Show only replies by dead man
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #14 am: 26. September 2010, 17:02:30 »
der mit den Musketieren hört sich interessant an   :uglylol: Gottschalk neben Hasselhoff, was nen Traumduo

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Show only replies by Lionel
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #15 am: 02. Juni 2011, 19:28:34 »
Kennt den hier einer?

THINK BIG aka HIGHWAY CHAOTEN

http://www.ofdb.de/film/16062,Highway-Chaoten




Mit Gottschalk, den Barbarian-Brüdern, Michael Winslow, Richard Moll, Richard Kiel, David Carradine!

Trailer:



Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.349
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #16 am: 02. Juni 2011, 19:34:50 »
Wäre das mal nicht was für nen Themen-Abend, vergessene Gottschalk-Perlen? Ohne Witz, hätte wirklich auf alle Genannten Lust!

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Show only replies by Lionel
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #17 am: 02. Juni 2011, 19:37:51 »
Ich wär dabei. :D

Der "Trabi goes to Hollywood" steht ja auch schon bei mir im Regal, der ist auch verdammt cool.


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.902
  • Fick Dich Menschheit!
    • Show only replies by Ketzer
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #18 am: 03. Juni 2011, 08:15:46 »
Die kenn ich alle nicht!!!!

Wußte gar nicht, dass uns Gottschalk so ein B-Held war. Fehlt nur noch ein Actioner :lol:

Die Edith sagt: Think Big könnte ich nach Sichtung des Trailers doch kennen.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 08:17:44 von Ketzer »
Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!



Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 78.134
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #19 am: 03. Juni 2011, 11:29:14 »
Das Highway Teil hab ich teils mal im TV gesehen - der war nicht übel! Wenn man natürlich auf so nen Shit steht, wie ich damals :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.402
  • You've never seen a miracle
    • Show only replies by Flightcrank
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #20 am: 04. Juni 2011, 13:04:18 »
Hm, eigentlich hab ich die ALLE früher gesehen aber an den hab ich keine Erinnerung... :confused:

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Show only replies by Lionel
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #21 am: 04. Juni 2011, 23:29:34 »
Hab mir mal die VHS von Highway Chaoten gekliggert. :)


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.349
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:3 untergegangene Thomas Gottschalk-Filme
« Antwort #22 am: 05. Juni 2011, 00:43:25 »
Ich wär dabei. :D

Der "Trabi goes to Hollywood" steht ja auch schon bei mir im Regal, der ist auch verdammt cool.

Aber den Ossi hat man ihn nicht abgekauft. Also wenn ihr nen Gottschalk Abend macht, ich würde kucken, dass ich komme. :D
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 00:44:12 von Ash »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 30 Abfragen.