The Lords of Salem (Rob Zombie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Lords of Salem – Bitte Platz nehmen: Rob Zombie präsentiert Requisite aus dem Horror-Thriller

    Nachdem Rob Zombie das Halloween Franchise für Dimension Films um ein Remake und dessen Fortsetzung bereicherte, wird er die Arbeiten an Halloween 3D nun seinen Kollegen Patrick Lussier & Todd Farmer überlassen, um sich stattdessen mit Lords of Salem zu beschäftigen. Nun veröffentlichte der Filmemacher und Musiker auf seinem offiziellen Blog ein Bild einer neuen Requisite zum Film, welches sich wie gewohnt nach dem Umblättern findet. Wer oder was es sich jedoch auf dem Stuhl “gemütlich” machen darf, darüber kann im Augenblick lediglich spekuliert werden. Zusammen mit Whitey und Munster formt die blonde Moderatorin Heidi das Big H Radio Team eines örtlichen Senders. Als eine mysteriöse Holzbox samt Schallplatte in den Räumlichkeiten eintrifft, die ausschließlich an Heidi adressiert zu sein scheint, geht sie zunächst von einer unbekannten Rockband aus, schließlich prangert als Absender lediglich der Name Lords auf dem Umschlag. Und doch ist etwas merkwürdig: beim Abspielen der Platte läuft diese plötzlich rückwärts und konfrontiert Heidi mit einem längst vergessenen Trauma.

    Whitey spielt die Platte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ab. Zu seiner Überraschung geht in diesem Fall alles glatt und der Song entwickelt sich schnell zu einem häufig gewünschten Hit unter den Hörern des Senders. Wenig später trifft eine weitere Box für das Big H Team ein und beschenkt dieses mit Postern, CDs und Tickets für ein Konzert in Salem, das sich schon bei der Ankunft als großer Schwindel entpuppen soll. Denn die Lords of Salem sind zurück und haben großen Blutdurst.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Der Streifen kommt überall recht schlecht weg. Ich habe jetzt schon einige FFF Reviews überflogen die ihn wie Stephan als schlechtesten R. Zombie Film bezeichnen... :(


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Aber Jungs, ganz ehrlich? Ich hab immer noch Bock auf den FFF Mittwoch und auch diesen Streifen! :lol: Er reizt mich nach wie vor total... :confused:
            « Letzte Änderung: 03. September 2013, 10:41:59 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Marco und ich waren uns bei "Monsters" ja auch ziemlich einig *hust*
              Jepp, gerade DESWEGEN ja! :D



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Wer nicht hören will, muss fühlen!
                Viel Vergnügen. Ist das schon jetzt Mittwoch, also morgen?
                Nein nächste Woche Mittwoch aber ich habe gerade gesehen, mein Kollege ist da zwar wieder aus dem Urlaub zurück, muss aber an genau dem Tag um 13:30 Uhr gehen wenn ich dem Kalender glauben kann. Ich muss also bis 17 Uhr arbeiten. :( Damit ist der FFF Tag für mich gelaufen. VIELLEICHT fahre ich am Abend rein um mir den Abschussfilm You're Next anzusehen...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich werde mir dieses verkannte Stück Film in Bälde dann auch mal zu Gemüte führen, dann kann ich wenigstens ruhigen Herzens mitlästern ääääh reden.
                  Didddddddooooooo! :D Wobei ich schon glaube, er wird mir besser gefallen als die paar vernichtenden Wertungen hier. Sicher nicht so gut wie Pat aber eine  :7: KÖNNTE ich mir durchaus vorstellen. Ich setze total auf die Atmo! ;)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Eben gesehen. Mal bis morgen setzen lassen... :D
                      Hab leider wenig Zeit viel zu schreiben aber mir hat er....
                      (click to show/hide)
                      ...gefallen! :D

                      Später mehr dazu.... ;)
                      « Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 12:03:10 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        :bd:
                        The Lords of Salem
                        :7:
                        Mir hat er ganz gut gefallen muss ich sagen. Die Atmo ist beachtlich dicht und optisch ist der Film große Strecken ein surrealer Augenschmaus. Gerade im letzten Drittel fährt Rob Zombie einiges an sehr geilen WTF-Bildern auf die mir sehr gut gefallen ahben! Zugegeben, der Streifen ist recht arm an Höhepunkten im Sinne von Splatter oder Shocks und wird für viele Zuschauer vor sich hinplätschern aber das ist eben so. Der eine sagt LANGWEILIG, der andere (ich) findet es durchaus spannend und atmosphärisch. Auch "unfreiwillig komisch" kann ich zumindest in 1 oder gar 2 Szenen gelten lassen (
                        (click to show/hide)
                        ) aber das gleicht der ordentliche Rest wieder aus. Man muss sowas einfach mögen und wer mit Arthouse eh nichts anfangen kann ist sowieso fehl am Platz, denn zumindest der letzte Teil ist definitiv arthousig und in keinster Weise mit Rob Zombies früheren Werken zu vergleichen. Ich finde ihn natütlich nicht besser als seine beiden ersten Steifen Haus der 1000 Leichen oder TDR denn die wird er vermutlich nicht mehr toppen können aber definitiv VIEL BESSER als Halloween II war er für mich schon, denn den fand ICH total grottig. ;) Achja, der düstere, bedrohliche Sound trägt viel zur Stimmung bei. Wenn der bei jemanden nicht punkten kann hat der Streifen eh schon so gut wie verloren. Ich für meinen Teil fand es jedenfalls super so einen Film in der heutigen Zeit mal wieder gesehen zu haben, denn seit den 70ern und Filmen von Roman Polanski oder Ken Russell gab es sowas eigentlich nicht mehr oder zumindest kaum noch. Wer wie ich den ein oder anderen Okkult-/Hexenfilm der 70er Jahre mag (Hexensabbat/The Sentinel fällt mir gerade ein), der könnte hier seine Freude haben. Ich jedenfalls bin - entgegen der beiden Kollegen hier die sich ziemlich auf The Lords of Salem eingeschossen haben  :D ;) - anderer Meinung und mir auch sicher er wird hier noch weitere bessere/gute Bewertungen erhalten. An den Schauspielern kann man auch nix mäkeln denn die machen ihren Job durch die Bank weg wirklich gut. Sheri Moon Zombie (besonders) und auch alle anderen tragen enorm zur Atmo bei.

                        Sid Haig und Michael Barryman waren übrigens in der Mitte des Filmsganz  kurz zu sehen. Bei einem Rückblick der
                        (click to show/hide)
                        .
                        « Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 17:20:16 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Achja und um den Hatern hier noch einen Knochen vorzuwerfen... 8)

                          Meine Frau hat ihn gestern mitgesehen und fand ihn super schlecht. Ihrer Meinung nach eine Frechheit und ich hätte es wissen müssen, dass er ihr nicht gefallen wird. Hehe, wusste ich auch aber ich wollte ihn halt gestern unbedingt sehen. :D Wir haben uns fast noch in die Haare bekommen... :lo:  :confused: :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Und ich sage garnix voraus. :) Matze, einfach ansehen. Entweder er gefällt Dir oder eben nicht. ;)

                            Wir müssen hier keine große Sache drauß machen. Es ist nur ein Film und mir gefällt er gut. Meine Gründe habe ich geschrieben. Wem er nicht gefällt, der wird seine Gründe haben warum das so ist...



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Sehr schön Tobi, ich denke bei dir ist ab der 6 aufwärts was drin, wobei ich nicht sicher bin wie Du mit den letzten ca. 20 Minuten klarkommen wirst.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich dachte, das geht so in die Richtung "House of the Devil" vom Style her, aber das zum Glück garnicht.
                                  Oh Gott, was ein Glück nicht! Der hatte ja echt Potential und wurde von Ti West total versemmelt....


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Mal sehen ob ich es am WE, spätestens das darauf am langen Thanksgiving WE endlich schaffe mir den zu geben.
                                    Bin gespannt. Wundertüte bei dir für mich. ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      ...Warum z. B. waren die Nachbarinnen auf einmal besessen? Das kam aus dem Nichts, oder hab ich was verpasst?
                                      Alter!  :confused:
                                      (click to show/hide)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        ...dann würd's eher Sinn ergeben, das die Nachbarinnen Nachfahren waren??
                                        So habe ich das gedeutet.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              @Markus: Soll ich mir den reinziehen? Denke, der ist tendenziell eher nix pour moi, oda?
                                              Hm, ich glaube wenn du den guckst werde ich danach immer noch alleine mit meiner guten :7: dastehen...  :bawling: ;)

                                              Wobei, es sind bisher zwei Leute die ihn gut - sehr gut fanden. Pat und ich. Und Tobi immerhin okay...wobei er ihn ja nicht werten konnte.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Eben komm mal runter maggus :) mich freust doch wenn der dir gefällt, is doch Spaß. Ich bin sicher auch alleine mit ho1000c schieße finden.
                                                Komm mal runter?  :uglylol: :confused: