The Lords of Salem (Rob Zombie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    MOTHAFUCKAAA (mit Hank Moody-Betonung)

    Gemeiner Spoiler! :D



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :bd:
      The Lords of Salem
      :7:
      Mir hat er ganz gut gefallen muss ich sagen. Die Atmo ist beachtlich dicht und optisch ist der Film große Strecken ein surrealer Augenschmaus. Gerade im letzten Drittel fährt Rob Zombie einiges an sehr geilen WTF-Bildern auf die mir sehr gut gefallen ahben! Zugegeben, der Streifen ist recht arm an Höhepunkten im Sinne von Splatter oder Shocks und wird für viele Zuschauer vor sich hinplätschern aber das ist eben so. Der eine sagt LANGWEILIG, der andere (ich) findet es durchaus spannend und atmosphärisch. Auch "unfreiwillig komisch" kann ich zumindest in 1 oder gar 2 Szenen gelten lassen (
      (click to show/hide)
      ) aber das gleicht der ordentliche Rest wieder aus. Man muss sowas einfach mögen und wer mit Arthouse eh nichts anfangen kann ist sowieso fehl am Platz, denn zumindest der letzte Teil ist definitiv arthousig und in keinster Weise mit Rob Zombies früheren Werken zu vergleichen. Ich finde ihn natütlich nicht besser als seine beiden ersten Steifen Haus der 1000 Leichen oder TDR denn die wird er vermutlich nicht mehr toppen können aber definitiv VIEL BESSER als Halloween II war er für mich schon, denn den fand ICH total grottig. ;) Achja, der düstere, bedrohliche Sound trägt viel zur Stimmung bei. Wenn der bei jemanden nicht punkten kann hat der Streifen eh schon so gut wie verloren. Ich für meinen Teil fand es jedenfalls super so einen Film in der heutigen Zeit mal wieder gesehen zu haben, denn seit den 70ern und Filmen von Roman Polanski oder Ken Russell gab es sowas eigentlich nicht mehr oder zumindest kaum noch. Wer wie ich den ein oder anderen Okkult-/Hexenfilm der 70er Jahre mag (Hexensabbat/The Sentinel fällt mir gerade ein), der könnte hier seine Freude haben. Ich jedenfalls bin - entgegen der beiden Kollegen hier die sich ziemlich auf The Lords of Salem eingeschossen haben  :D ;) - anderer Meinung und mir auch sicher er wird hier noch weitere bessere/gute Bewertungen erhalten. An den Schauspielern kann man auch nix mäkeln denn die machen ihren Job durch die Bank weg wirklich gut. Sheri Moon Zombie (besonders) und auch alle anderen tragen enorm zur Atmo bei.

      Sid Haig und Michael Barryman waren übrigens in der Mitte des Filmsganz  kurz zu sehen. Bei einem Rückblick der
      (click to show/hide)
      .
      « Letzte Änderung: 25. Oktober 2013, 17:20:16 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Achja und um den Hatern hier noch einen Knochen vorzuwerfen... 8)

        Meine Frau hat ihn gestern mitgesehen und fand ihn super schlecht. Ihrer Meinung nach eine Frechheit und ich hätte es wissen müssen, dass er ihr nicht gefallen wird. Hehe, wusste ich auch aber ich wollte ihn halt gestern unbedingt sehen. :D Wir haben uns fast noch in die Haare bekommen... :lo:  :confused: :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Eingeschossen my ass :D ich stimme dir sogar zu, aber nur für die erste hälfte! Alles sonst ist dreist von russell kopiert und sicher arthousig ... Pseudo arthousig halt. Aber jedem seine Meinung
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Jep, meine Zuversicht, dass ich den sicher gut finden werde ist somit bestätigt :D
            oder hast du Einwände/Bedenken, Markus?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich sage dir ne :6: voraus, ganz ohne Vorbehalte
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Und ich sage garnix voraus. :) Matze, einfach ansehen. Entweder er gefällt Dir oder eben nicht. ;)

                Wir müssen hier keine große Sache drauß machen. Es ist nur ein Film und mir gefällt er gut. Meine Gründe habe ich geschrieben. Wem er nicht gefällt, der wird seine Gründe haben warum das so ist...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Es ist nur ein Film.

                  der Spruch kommt mir bekannt vor :D
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hatte gestern den Finger am Abzug bei VOD. Habs dann aber gelassen, war mir zu spät und werde das WE wahrscheinlich keine Zeit finden ihn fertig zu schauen. Ausserdem will ich ihn am Stück sehen.

                    Muss dann erstmal noch 2-3 Wochen warten.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich hab mittlerweile richtig Angst davor, den anzusehen...
                    Nachher find ich ihn auch noch gut :lol:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        MUAHUAHUA so wie es aussieht krieg ich die PK - da kann ich den ja nochmal schön verrupfen :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gestern angefangen, war aber schon zu spät. Nach einer halben Stunde hab ich ausgemacht.
                        Werd ich heute zuende schauen. Muss aber zugeben, das ich den Film bisher recht gut finde.

                        Die Anastacia spielt ganz ordentlich und sieht für ihr Alter noch lecker aus.

                        Hat aber schon Licht und Schatten. Grundsätzlich atmosphärisch und gut gefilmt, z. B. die Sache mit dem Apartment Nummer 5. Sowas mag ich einfach!

                        Andererseits schon einige Fremdschämszenen mit schlimmen Overacting, z. B. direkt zu Beginn am Hexenzirkel. Eher peinlich als gruselig.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Welche Anastacia meinst n Du genau!? Da spielt doch garniemand mit der so heißt!? :D Die erste Hälfte passt atmosphärisch auch absolut, da gehe ich ja mit Dir in dieselbe Richtung! Bin gespannt auf Dein Fazit
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Welche Anastacia meinst n Du genau!? Da spielt doch garniemand mit der so heißt!? :D

                          Wollte nur schauen, obs einer merkt :D Ich find, die sieht mit der Brille fast orignial so aus :D

                          Bin auch gespannt, mal sehen wie die Chose weitergeht.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Sehr schön Tobi, ich denke bei dir ist ab der 6 aufwärts was drin, wobei ich nicht sicher bin wie Du mit den letzten ca. 20 Minuten klarkommen wirst.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich dachte, das geht so in die Richtung "House of the Devil" vom Style her, aber das zum Glück garnicht.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich dachte, das geht so in die Richtung "House of the Devil" vom Style her, aber das zum Glück garnicht.
                              Oh Gott, was ein Glück nicht! Der hatte ja echt Potential und wurde von Ti West total versemmelt....


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Mal sehen ob ich es am WE, spätestens das darauf am langen Thanksgiving WE endlich schaffe mir den zu geben.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Mal sehen ob ich es am WE, spätestens das darauf am langen Thanksgiving WE endlich schaffe mir den zu geben.
                                  Bin gespannt. Wundertüte bei dir für mich. ;)


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Hab ihn nun beendet und ganz ehrlich - kann ich einfach nicht werten.
                                  Die erste Stunde ist gut. Langweilig ist der Streifen überhaupt nicht.
                                  Gute Atmosphäre, passender Soundtrack, tolle Bilder, gute Darsteller.
                                  Sheri Moon macht das echt überraschend gut in der Hauptrolle.

                                  Aber dann geht es tatsächlich bergab. Ich weiß nicht ob es an den Schwierigkeiten bei der Produktion liegt,
                                  das derartig viel einfach abgehackt und fehlerhaft wird. Es wurden ja viele Szenen entfernt, u. a. der ganze
                                  Part mit Udo Kier....

                                  Warum z. B. waren die Nachbarinnen auf einmal besessen? Das kam aus dem Nichts, oder hab ich was verpasst?
                                  Die letzten 20-25 Minuten sind dann echt zuviel. Entweder, wie gesagt, hier fehlt einiges oder Zombie dachte sich
                                  "Scheiss auf Handlung und Logik, ich will nur dass das am Ende ein Brainfuck ist!!"

                                  So wird im Grunde ein wirklich schöner 70er Hommage-Film komplett kaputt gemacht.

                                  (click to show/hide)
                                  (click to show/hide)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich vermute ja auch dass da einiges im argen liegt wegen fehlender Szenen umschnitte usw es is ja nicht nur kier! Auch drago und und und, dazu der Tod von Lynch mit nachdrehs dadurch... Passt in sich am Ende einfach nicht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      ...Warum z. B. waren die Nachbarinnen auf einmal besessen? Das kam aus dem Nichts, oder hab ich was verpasst?
                                      Alter!  :confused:
                                      (click to show/hide)