Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: The Lords of Salem (Rob Zombie)  (Gelesen 11116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #50 am: 24. Februar 2013, 20:29:52 »
Ich glaube nicht.
Puh, den ersten Trailer fand ich ja ganz cool, aber das hier sieht stellenweise deutlich schwächer aus.
Hmmm mal abwarten, vielleicht täuscht der Trailer auch.
Gespannt bin ich nach wie vor.

Offline Janno

  • Beiträge: 7.153
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #51 am: 24. Februar 2013, 21:20:24 »
Also ich find auch den neuen Trailer klasse. Bin sehr gespannt.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #52 am: 25. Februar 2013, 08:13:56 »
Fand den Ersten auch besser, aber ich wart mal aufs Endprodukt
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.787
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #53 am: 29. März 2013, 10:33:05 »
Entgegen früherer Angaben ist Billy Drago doch nicht im Film gelandet. "Something happened" laut Zombie, was auch immer das war.
Da Richard Lynch während der Dreharbeiten verstarb, war von ihm nicht genug Material vorhanden. Sein Part musste weichen und es gab Nachdrehs.
Ebenso hat es Udo Kiers Part wohl nicht in den Final Cut geschafft.

Mal sehen, was für das Heimkino vom Boden des Schneideraums geborgen wird.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #54 am: 02. September 2013, 10:26:17 »
Ein Kumpel konnte es nicht abwarten und hat sich den Film aus UK geholt.
Rausgeschmissenes Geld, denn...





The Lords Of Salem
Rob Zombies letzter Streifen erzählt eine dünne Geschichte, die im Grunde der Geschichte von "Rosemaries Baby" sehr nahe kommt. Sherri Moon macht ihre Sache ganz gut und sieht immer noch ganz lecker aus, aber auch sie kann das Ding nicht retten. Anfangs geht das alles noch halbwegs klar, aber sobald die Geschichte langsam anzieht, wirds echt enttäuschend. Der Film ist phasenweise einfach lächerlich. Null gruselig, recht zäh und öde und dann noch in manchen Momenten unfreiwillig komisch/ trashig. Gerade die "übernatürlichen" Szenen sind unglaublich schwach und absolut nicht ernst zunehmen. Fast immer wenn es gruselig werden soll, musste ich lachen oder mit dem Kopf schütteln. Was sich Zombie dabei gedacht hat, wird man wohl nie erfahren. Die Grundidee an sich ist auch ganz nett, aber alleine schon die Dialoge schon eher lahm. Gerade tauchte eine Darstellung des Satans auf, in Form einer kleinen, lachhaften Gummipuppe. Da war die erste Reaktion: "Ach Du Schande!". Genaugenommen gibt es eine einzige gute Schock-Szene
(click to show/hide)
das wars. Der Rest wirkt zwar bemüht, erreicht aber aber in keinster Weise sein Ziel. Zudem scheint es viel Stress bei der Produktion gegeben zu haben. Die ganzen Streichungen von Figuren (Billy Drago, Richard Lynch, Udo Kier) sind ein Hinweis darauf, dass der Film viel mehr wollte, als letztendlich in der fertigen Version zu sehen ist. Phasenweise musste ich echt daran denken, dass wir es mit einer Notlösung und einem Flickwerk zu tun haben, da der Film selber nicht so genau wusste, wo es hingehen soll. Oft wirkt er zudem holperig erzählt und zum Ende hin wirds total unlogisch.
(click to show/hide)
Das Ende ist dann völlig wirr, pseudo-künstlerisch und einfach unbefriedigend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film bei uns auch nur eine richtig gute Bewertung bekommen wird.

Auch wenn der Vergleich hinkt, find ich rein bewertungstechnisch original "Mother Of Tears" von Argento besser als diese mittelschwere Katastrophe von Rob Zombie. Ich möchte behaupten, dass er den auch vorher gesehen hat und was ähnliches, noch kleineres daraus machen wollte, eben eingebunden in die Polanski-Geschichte. Das ist einfach nur "Rosemaries Baby" für Arme und mit Abstand Zombies schwächster Film. Sonderlich hart ist er übrigens auch nicht. Unterm Strich nur ein Gruselfilm, der nicht die Bohne gruselig ist. Sehr sehr schade.

 :4:


Zum Vergleich:
- House Of 1000 Corpses  :8:
- The Devil´s Rejects  :7.5:
- Halloween Remake  :6.5: - :7:
- Halloween 2  :6: - :6.5:
- The Lords Of Salem  :4:

Da muss bald mal wieder was vernünftigeres kommen.
So ein Kracher wie "ho1000c" wird es vermutlich nicht mehr von Zombie geben.
Der bleibt bis heute der beste TCM-Neuaufguss für mich.
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 10:52:35 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #55 am: 02. September 2013, 10:47:15 »
Ich hab den in letzter Zeit auch im O-Ton gesehen, und kann da ziemlich beipflichten. Für mich ist es ein Versuch Zombies, Ken Russell zu kopieren. Sowohl optisch, als auch von der Geschichte und vom Sound her. Leider ist der Film für mich einfach gänzlich uninterressant geworden, auch wenn die Atmo in der 1. Hälfte passt! Düster, unheimlich... aber gegen Ende hin wirds einfach nur doof und dumm. Schade, ich hab mir von Zombie wesentlich mehr erwartet, allein schon weil es die Geschichte durchaus hergegeben hätte, wäre man sie anders angegangen. Sheri wurde halt wiedermal zentraler Punkt, was er meiner Ansicht nach endlich mal lassen sollte - auch wenn sie passabel spielt. Ansonsten fielen die Nebenrollen, wie Pierre ja schon sagte, mau aus! Auch Ken Forree, Sid Haig und Berryman hätte man sich sogar ganz sparen können.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #56 am: 02. September 2013, 10:53:53 »
Ken Foree war ganz ok, aber wo waren die anderen beiden?
Berryman hatte vermutlich ne Maske auf, Sid Haig hab ich auch nicht erkannt.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #57 am: 02. September 2013, 10:54:55 »
Wenn ichs noch recht in der Birne habe, waren das die beiden Typen, die in der Nebenwohnung von Sheri waren, als sie da reingeht
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #58 am: 02. September 2013, 10:56:45 »
Wenn ichs noch recht in der Birne habe, waren das die beiden Typen, die in der Nebenwohnung von Sheri waren, als sie da reingeht
In Zimmer 5, oder wie?
Puh, keinen Plan...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #59 am: 02. September 2013, 11:00:50 »
Jo, ansonsten fiele mir nicht ein, wo die gewesen sein sollen :lol: bei den nackten alten Weibern sicher nicht - achja, wer auf sowas steht, wird hier gut bedient! Nackte Omas galore :uglylol: die Szene mit dem Priester und Sheri fand ich ebenso ziemlich aufgesetzt und platt. Die einzigen Nebenrollen mit rechtfertigung hatten Bruce Davison und Dee Wallace (auch wenn die ebenso zum Abgewöhnen aussah :D)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #60 am: 02. September 2013, 11:08:02 »
Bruce Davison war wirklich ganz cool. Aber das reicht nicht.

Ach ja, hast Du Meg Forster erkannt?

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #61 am: 02. September 2013, 11:12:33 »
Der Streifen kommt überall recht schlecht weg. Ich habe jetzt schon einige FFF Reviews überflogen die ihn wie Stephan als schlechtesten R. Zombie Film bezeichnen... :(

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #62 am: 02. September 2013, 11:14:51 »
Der Streifen kommt überall recht schlecht weg. Ich habe jetzt schon einige FFF Reviews überflogen die ihn wie Stephan als schlechtesten R. Zombie Film bezeichnen... :(
Also ich sag: Spar dir das Geld am FFF Mittwoch. Die DVD gibt es in UK für 4,75 Pfund.
Andererseits ist vielleicht was im 6er-Bereich bei dir drin.
Bei amazon gibt es tatsächlich gute Bewertungen, auch in der ofdb stehen ein paar 8er und sogar 9er-Bewertungen.
Völlig unverständlich für mich.
« Letzte Änderung: 02. September 2013, 11:16:39 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #63 am: 02. September 2013, 11:15:24 »
@ Stephan
Argh ja klar! Meg Foster war ja auch dabei - die hab ich wegen ihrer Augen schon erkannt, aber das wars auch schon ;) :lol: jaja nicht mehr ganz taufrisch, die gute Meg

@ Flight
Es gibt durchaus auch positivere Stimmen, allerdings wenige - und wenn dann auch nicht ganz nachvollziehbare. Für mich auch die schlechteste, weil uninspirierteste, Arbeit von Rob! Und das sage ich sogar, obwohl ich HO1000C nicht sonderlich mag. Für mich sinds auch ganz magere :4: (wegen der guten Atmo zu Beginn!)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.236
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #64 am: 02. September 2013, 20:32:06 »
Wollte mir den im April hier auch geben, habs dann aber wegen bescheidener Spielzeiten gelassen.

Werd mal checken obs den zu nen anständigen Kurs als VOD irgendwo gibt

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.267
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #65 am: 02. September 2013, 20:36:44 »
Oh Mann, klingt ja echt enttäuschend :(

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #66 am: 02. September 2013, 20:37:11 »
Wollte mir den im April hier auch geben, habs dann aber wegen bescheidener Spielzeiten gelassen.

Werd mal checken obs den zu nen anständigen Kurs als VOD irgendwo gibt

Auf deine Meinung bin ich sehr gespannt.
Bitte keine Schönrederei. ;)

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #67 am: 03. September 2013, 09:04:56 »
Ich denke die wird von Matze hier nicht kommen ;) würd mich schwer wundern, wenn von überhaupt einem hier mehr als ne :6: rumkommt
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #68 am: 03. September 2013, 10:41:49 »
Aber Jungs, ganz ehrlich? Ich hab immer noch Bock auf den FFF Mittwoch und auch diesen Streifen! :lol: Er reizt mich nach wie vor total... :confused:
« Letzte Änderung: 03. September 2013, 10:41:59 von Flightcrank »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #69 am: 03. September 2013, 10:57:43 »
Aber Jungs, ganz ehrlich? Ich hab immer noch Bock auf den FFF Mittwoch und auch diesen Streifen! :lol: Er reizt mich nach wie vor total... :confused:
Ok, da kann man nicht mehr helfen. ;)
Marco und ich waren uns bei "Monsters" ja auch ziemlich einig *hust*
« Letzte Änderung: 03. September 2013, 10:57:59 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.903
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #70 am: 03. September 2013, 10:57:51 »
Wie sagte man bei Nike schon? Just do it! :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #71 am: 03. September 2013, 12:48:34 »
Marco und ich waren uns bei "Monsters" ja auch ziemlich einig *hust*
Jepp, gerade DESWEGEN ja! :D


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #72 am: 03. September 2013, 12:54:56 »
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Viel Vergnügen. Ist das schon jetzt Mittwoch, also morgen?

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #73 am: 03. September 2013, 15:23:44 »
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Viel Vergnügen. Ist das schon jetzt Mittwoch, also morgen?
Nein nächste Woche Mittwoch aber ich habe gerade gesehen, mein Kollege ist da zwar wieder aus dem Urlaub zurück, muss aber an genau dem Tag um 13:30 Uhr gehen wenn ich dem Kalender glauben kann. Ich muss also bis 17 Uhr arbeiten. :( Damit ist der FFF Tag für mich gelaufen. VIELLEICHT fahre ich am Abend rein um mir den Abschussfilm You're Next anzusehen...

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.153
    • Profil anzeigen
Antw:The Lords of Salem (Rob Zombie)
« Antwort #74 am: 03. September 2013, 15:45:51 »
Die Fotos im Thread sehen zumindest ganz gut aus.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 30 Abfragen.