Blut an den Lippen, 31.10., 3Sat, ab 02.15 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das klingt mal sehr interessant:



    Zitat
    Stefan und Valerie, ein frisch verheiratetes Paar auf Hochzeitsreise, steigen in einem Hotel in Ostende ab. Dort treffen sie auf die schöne Gräfin Báthory und ihre Sekretärin Ilona. Während Stefan sich besonders von der verführerischen Ilona angezogen fühlt, beginnt Valerie sich vor der mysteriösen Gräfin und ihren Annäherungsversuchen zu fürchten. Auch eine Reihe grausamer Morde im nahe gelegenen Brügge scheinen mit der Gräfin in Verbindung zu stehen. Denn diese hat eine Vorliebe für menschliches Blut ...

    Zu seiner Entstehungszeit als bedeutungslos und pervers abgetan, wird "Blut an den Lippen" heute als einer der Kultfilme des Genres gefeiert und als "in eleganten Bildern und geschmäcklerischen Farben inszenierter Pophorrorfilm" bezeichnet, der "eine stimmungsvolle, aber äußerst blutige Vampirvariante erzählt"

    http://www.arte.tv/de/programm/242,day=6,dayPeriod=night,week=39,year=2010.html
    http://www.ofdb.de/film/3748,Blut-an-den-Lippen


    Trailer:


    In der darauf folgenden Nacht wird der nochmal wiederholt.
    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 18:20:20 von Ketzer »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Absoolute Empfehlung von mir - der gehört mit zu meinen Lieblings-Vampirfilmen.

      Herrrrrrrrrrrrrrrrr Crash Kind Nummer Eins - Einschalten :!:

      Der Film ist absolut cool - ich liebe Ihn. Ein sehr ruhiger atmosphärischer Film der in einem herbstlichen Ostende in Belgien spielt:

      Blut an den Lippen
      Ein kleiner, feiner, kammerspielartiger, ungewöhnlicher Vamipr-Film.
      Hat mir echt gefallen, auch wenn er die einer oder andere Länge hatte; als nächstes werde ich mir wohl mal die Kinofassung geben.
      Auf jeden Fall dürfte das mein erster belgischer Film auf DVD sein ;)

      Schon lange hatte ich Bock den nochmal zu schauen - nun läuft er grad. Ich finde den immer noch wirklich gut.

      Die Herren Crash Kid Rock und Einsames Wölfchen: Kennt Ihr den ? Könnte mir nämlich gut vorstellen das euch der gefallen würde.

      Die DVD von Eyecatcher Movies ist zu empfehlen.





      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Oh, der würde mich auch interessieren. :)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          falls ich's ned vergesse, werd ich auch ma tapen
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            also ich fand den verdammt belanglos.

            Weder war das eigentlich ein Vampirfilm und blutig schon gar nicht (es sei denn der lief gekürzt).

            1:36 Laberei mit 2 angedeuteten Vampirszenen und einer Pfählung, die zudem noch ein Filmfehler (falscher Ort ne) war.

            Gut die Blondine war lecker und auch das Cosima Shiva Hagen Double, aber mal im Ernst, das war weder ein Horror- noch ein Vampirfilm.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              neue Chance siehe Titeländerung
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul