Star Wars kommt in's Kino - in 3D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Quelle: Moviejones / comingsoon
    Lucasfilm Ltd. haben mitgeteilt, dass Star Wars  nach 3D konvertiert und erneut ins Kino kommen wird. Wem die gestochen scharfe Qualität auf den Blu-rays, die im Herbst 2011 erscheinen sollen, also nicht reicht, der kann sich den Todesstern oder das Podrennen bald darauf auch in 3D anschauen.

    Die Pressemitteilung verkündet stolz, dass es wenige Filme gibt, die sich so für eine Nachbearbeitung anbieten wie Star Wars und da stimmen wir 20th Century Fox und Lucasfilm einfach mal zu. Die Konvertierung wird dabei von Lucas' Industrial Light & Magic vorgenommen, von wem sonst. John Knoll, Supervisor für Visual Effects, meinte, man wird die Zeit gut nutzen, um dem Zuschauer ein fantastisches und ästhetisches neues Filmerlebnis präsentieren zu können.

    Es wird angenommen, dass Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung 2012 erneut in den Kinos starten wird. Ein konkreter Release steht aber noch nicht fest und wir hoffen einfach mal, dass Europa auch bedacht wird.

    Weiss nicht. Für mich sind das Filme der Kindheit. Ob man das wirklich in 3D brauch?
    Bin mir unschlüssig.
    « Letzte Änderung: 29. September 2010, 12:35:54 von skfreak »


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Filme, die nachträglich in 3D konvertiert worden sind, konnten bisher doch nicht wirklich überzeugen, bin da skeptisch.



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich finds geil!

        Ich denke Lucas wird das schon teschnisch hochwertig anpacken.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich finds geil!

          Ich denke Lucas wird das schon teschnisch hochwertig anpacken.
          Ich auch, werd aber frühstens zu Ep. III ins Kino wandern. Wirklich interessant werden die alten 3 Teile.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
             :sleep:

            Kann ich gerne drauf verzichten.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also bei den alten 3 war ich beim Reboot im Kino - werd ich in ner 3D aufgebügelten Version nicht nochmal machen. Ich liebe die Filme, aber bei Streifen aus dem Zeitraum neues 3D einzufügen.... halte ich nix davon
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich nehme die Filme natürlich gerne mit. Nur leider ist G. Lucas eher der gewinnmaximierende Penner, der wenig auf die Bedürfnisse der Fans eingeht. Und ich sehe leider schon, wo das hinführt:
                Die Kinofassung von StarWars kommt auf BD 2011, der DC 2016, 2020 die Kinofassung in 3D auf BD und 2025 der 3D-DC auf BD, sollte es die BD bis dahin noch geben. Ansonsten fällt die Version wahrscheinlich flach und 2025 kommt erst wieder ne 3d-Kinofassung auf dem Medium der nächsten Generation, wodurch der 3D-DC 2030 in den Regalen steht, also wenn ich 50 bin. Danke George Lucas!



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  sollten die alten Teile nochmal ins Kino gehen bin ich dabei, dabei spielt 3D eigentlich nur ne Nebenrolle. Aber StarWars im Kino zu erleben ist immer ein Pflichtbesuch  :)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    sollten die alten Teile nochmal ins Kino gehen bin ich dabei, dabei spielt 3D eigentlich nur ne Nebenrolle. Aber StarWars im Kino zu erleben ist immer ein Pflichtbesuch  :)

                    Aber auch das ist nach den Kinoaufführungen zu "Digital Remastered", "Wiederholung zu Episode 1", "Wiederholung zu Episode 2" und "Wiederholung zu Episode 3" langsam ein bißchen abgelutscht.

                    So sehr ich die 3 Streifen auch liebe, aber das tue ich mir nicht mehr an.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      sollten die alten Teile nochmal ins Kino gehen bin ich dabei, dabei spielt 3D eigentlich nur ne Nebenrolle. Aber StarWars im Kino zu erleben ist immer ein Pflichtbesuch  :)

                      Aber auch das ist nach den Kinoaufführungen zu "Digital Remastered", "Wiederholung zu Episode 1", "Wiederholung zu Episode 2" und "Wiederholung zu Episode 3" langsam ein bißchen abgelutscht.

                      So sehr ich die 3 Streifen auch liebe, aber das tue ich mir nicht mehr an.
                      Von den alten 3 Filmen hab ich bisher nur "Krieg der Sterne" im Kino gesehen.
                      Ich war damals schon sehr genervt von den hinzugefügten CGI-Effekten. Im Nachhinein bereue ich es schon sehr.
                      Diese Filme sind absolut geeignet für ne 3D-Kinofassung. Für mich ist 3D keineswegs ne neue Idee, nur die jetzige technische Möglichkeit das wirklich vernünftig umsetzen zu können, löst den 3D-Boom aus. Ich bleib dabei: Mir gefällts, das macht aus dem Kinobesuch ein räumliches (vorerst einzigartiges) Erlebniss. Eine 3D-Fassung fürs Kino seh ich persönlich als coolen Bonus. Der Film kommt später ja auch ganz normal in 2 D raus und selbst wenn es Ankündigungen zu 3D-Filmen gibt, heisst das ja nicht, dass man sich das ansehen muss. Im Kino läuft ja auch meistens noch ne 2D-Fassung des jeweiligen Filmes.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        sollten die alten Teile nochmal ins Kino gehen bin ich dabei, dabei spielt 3D eigentlich nur ne Nebenrolle. Aber StarWars im Kino zu erleben ist immer ein Pflichtbesuch  :)

                        Oh ja, da wär ich auch dabei. Zumal ich Empire noch nie auf der Leinwand gesehen habe (nur die Prequel-Trilogie und "damals" Krieg der Sterne und Die Rückkehr der Jedi-Ritter).
                        « Letzte Änderung: 30. September 2010, 20:02:01 von nemesis »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Melk die goldene Kuh...
                        « Letzte Änderung: 04. Oktober 2010, 18:58:28 von Crash_Kid_One »



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Die dunkle Bedrohung startet am 10. Februar 2012 in 3D in die US-Kinos
                          *ggäääähnnnnnnnnnnn*


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak


                            WTF?? :lol:

                            Aber der Chocolate Chip Wookie ist eine saugeile Idee  :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 16:52:47 von skfreak »