The Tall Man - von Pascal Laugier (Martyrs)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Tall Man - Die Dreharbeiten der Laugier Regiearbeit haben begonnen

    Seit wenigen Tagen laufen die Dreharbeiten zu The Tall Man, der aktuellen und ersten englischsprachigen Regiearbeit des gebürtigen Franzosen Pascal Laugier. Der Filmemacher sorgte zuvor mit dem kontroversen Martyrs für Aufruhr und war kurzzeitig auch für die Inszenierung des US-Remakes Hellraiser vorgesehen. Die erste Klappe der fünfzehn Millionen Dollar teuren Produktion fiel nun in Nelson, British Columbia. Die prominent besetzte Darstellerriege des Films wird von Jessica Biel (Texas Chainsaw Massacre), Teach Grant (Fringe), William B. Davis (The Thaw), Samantha Ferris (Grace) und Jodelle Ferland (Eclipse, Silent Hill, Case 39) angeführt. Das Verschwinden vieler Kinder hat Einheimische des kleinen US-Städtchens Cold Rock zur Schaffung des Tall Man Mythos veranlasst. Diese legendäre und mysteriöse Figur soll für die unzähligen Entführungen verantwortlich sein. Als der Sohn einer jungen Mutter verschwindet, beginnt die Jagd nach dem Unbekannten erneut und wirft Fragen auf, die beantwortet werden wollen: Wer ist der Tall Man und was ist mit den Kindern geschehen?

    Naja, klingt nicht sonderlich aufregend...


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Och naja US-Kleinstadt is doch immer ne Maßnahme - mal sehen was rumkommt. Immherin hat Laugier gezeigt, dass er was kann
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Bin skeptisch. Bei Regisseuren die in Ihrem Heimatland erfolgreich waren, waren die US-Filme im Vergleich meist deutlich schwächerer (allerdings hoffe ich doch sehr das zumindest Aja das mit Piranha 3D besser macht :P).


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mal abwarten, für mich gklingt das nicht schlecht.
          Der "Tall Man" ist doch im Grunde auch der Typ aus Poltergeist 2, oder?


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Mal abwarten, für mich gklingt das nicht schlecht.
            Der "Tall Man" ist doch im Grunde auch der Typ aus Poltergeist 2, oder?
            Das Böse (Phantasm)  ;)

            Da isser:



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Wenn man Laugier nicht reinpfuscht, kann das ein sehr ordentlicher Film werden. "Martyrs" halte ich nämlich für einen der besten Horror-Filme (?!) überhaupt.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Das letzte Drittel ist geradezu unerträglich. Selten so ein unangenehmes Gefühl bei einem Film gehabt...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Bin skeptisch. Bei Regisseuren die in Ihrem Heimatland erfolgreich waren, waren die US-Filme im Vergleich meist deutlich schwächerer (allerdings hoffe ich doch sehr das zumindest Aja das mit Piranha 3D besser macht :P).

                  Och, Aja ist bei The Hills Have Eyes auch nicht wirklich Kompromisse eingegangen. War (im Vergleich zu anderen Exil-Regisseuren) ein gelungener Einstand.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    The Tall Man – Martyrs Regisseur beendet die Arbeiten an seiner neuesten Genre-Regiearbeit

                    Nach langer Funkstille konnten die Arbeiten an der aktuellen Pascal Laugier Regiearbeit The Tall Man mittlerweile komplett abgeschlossen werden. Der Film ist damit passend zum nahenden European Film Market in Berlin fertig geworden und kann Filmeinkäufern daher auch im Rahmen des EFM vorgeführt werden, wo dann hoffentlich viele Verkäufe auf die amerikanisch-kanadische Ko-Produktion warten. Laugier inszenierte bereits den französischen Film Martyrs und nahm hier erstmals auf dem Regiestuhl einer englischsprachigen Produktion Platz. Die Hauptrollen bekleiden Jessica Biel (The Texas Chainsaw Massacre – 2003), Stephen McHattie, William B. Davis, Samantha Ferris und Jodelle Ferland. Das Verschwinden vieler Kinder hat Einheimische des kleinen US-Städtchens Cold Rock zur Schaffung des Tall Man Mythos veranlasst. Diese legendäre und mysteriöse Figur soll für die unzähligen Entführungen verantwortlich sein. Als der Sohn einer jungen Mutter verschwindet, beginnt die Jagd nach dem Unbekannten erneut und wirft Fragen auf, die beantwortet werden wollen: Wer ist der Tall Man und was ist mit den Kindern geschehen?



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Och, Jessica Biel geht eh immer :thumb:
                    Und Stephen McHattie ist auch am Start.

                    Wenn ich bei dem Titel nur nicht GRUNDSÄTZLICH immer wieder an Angus Scrimm denken müsste... :lol:



                    Nach vierjähriger Schaffenspause meldet sich Pascal Laugier zurück.
                    Der Macher des berüchtigten „Martyrs“ geht in seinem aktuellen Werk gänzlich andere Wege.
                    Holzhammer-Horror sucht man in „The Tall Man“ vergebens, konzentriert sich Laugier in seinem aktuellen Filmbeitrag einzig und allein auf seine Charaktere sowie die Story und bemüht sich um eine markerschütternde Botschaft. Und so verwundert es auch ein wenig, dass es sich bei seinem „Tall Man“ eigentlich um eine kleine Mogelpackung handelt. Das Plakat, der Titel und der Trailer suggerieren einen deftigen Mysterie-Thriller, der aber spätestens ab Filmmitte vor allem bei allen Grusel- und Horrorfilmfans für Ernüchterung sorgten dürfte. Laugiers aktueller Beitrag hat rein kaum noch etwas mit Horror zu tun, sondern entpuppt sich am Ende als arg nachdenkliches Drama, dass nicht einen phantastischen Aspekt besitzt und dennoch zum Nachdenken und Diskutieren einlädt. Ein seltsamer Film, der wohl möglich gerade deswegen sehenswert ist.

                    Fazit: 7/10 Punkte

                    Eine komplette Review auf  dem Filmchecker-Filmblog:

                    http://filmchecker.wordpress.com/2012/08/07/filmreview-the-tall-man-2012/
                    Aktuelle Horrorfilm-Reviews auf: http://filmchecker.wordpress.com


                    Crash_Kid_One

                    • Gast

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Für mich klingt das sogar sehr gut. Ich freue mich auf den Film.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Lief gestern in Frankfurt auf dem Fantasy Filmfest. Ich wollte ihn unbedingt sehen aber leider lief er zu spät um 21:30 Uhr. Naja wie auch immer, ich habe bisher recht viele (sehr) gute Kritiken vom FFF gelesen! Wird umgehend verhaftet wenn zu haben!!!


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Schon jemand gesehen?

                            Ich habe ihn über Pfingsten verköstigt und war zwar kurz enttäuscht aber dann hat er nachgebrannt!

                            Eines kann ich gleich mal sagen, damit keine falschen Erwartungshalten (wie wohl bei den meisten nach Trailer und Poster) aufkommen!

                            Der Film ist weder ein Horrorfilm, noch hat er irgend etwas Übernatürliches oder an Board. Das kann man getrost vornweg verraten. Ich denke viele, sehr viele Leute haben das erwartet (inkl. mir) und wurden dann enttäuscht. Aber wie gesagt, der Film ist dennoch gut und hat bei mir auch nachgebrannt. Das Thema ist so eine Sache und man fragt sich am Ende schon..."was halte ich davon?"...

                            Edit:

                            Aja...

                            Nach vierjähriger Schaffenspause meldet sich Pascal Laugier zurück.
                            Der Macher des berüchtigten „Martyrs“ geht in seinem aktuellen Werk gänzlich andere Wege.
                            Holzhammer-Horror sucht man in „The Tall Man“ vergebens, konzentriert sich Laugier in seinem aktuellen Filmbeitrag einzig und allein auf seine Charaktere sowie die Story und bemüht sich um eine markerschütternde Botschaft. Und so verwundert es auch ein wenig, dass es sich bei seinem „Tall Man“ eigentlich um eine kleine Mogelpackung handelt. Das Plakat, der Titel und der Trailer suggerieren einen deftigen Mysterie-Thriller, der aber spätestens ab Filmmitte vor allem bei allen Grusel- und Horrorfilmfans für Ernüchterung sorgten dürfte. Laugiers aktueller Beitrag hat rein kaum noch etwas mit Horror zu tun, sondern entpuppt sich am Ende als arg nachdenkliches Drama, dass nicht einen phantastischen Aspekt besitzt und dennoch zum Nachdenken und Diskutieren einlädt. Ein seltsamer Film, der wohl möglich gerade deswegen sehenswert ist.

                            Fazit: 7/10 Punkte

                            Das kann ich absolut unterschreiben!

                            :bd:
                            The Tall Man :7:
                            « Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 12:33:41 von Flightcrank »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hmm, klingt nicht falsch. Werde ich im Auge behalten für allfällige 4:3 oder so...


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich bin auch unschlüssig gewesen, ist aber in der tat ein guter Film, viel atmo und im Grunde halt die falsche Erwartungshaltung
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Fand den auch gut. Mal was total anderes. Nur das Ende hab ich irgendwie nicht verstanden.
                                Meine Sammlung:



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Fand den auch gut. Mal was total anderes. Nur das Ende hab ich irgendwie nicht verstanden.
                                  Wieso nicht? Was war dir nicht schlüssig?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Fand den auch gut. Mal was total anderes. Nur das Ende hab ich irgendwie nicht verstanden.
                                    Wieso nicht? Was war dir nicht schlüssig?

                                    Hab's auch nicht so ganz verstanden. War nach dem vierten hochprozentigen Hemingway Daiquiri aber auch nicht mehr ganz nüchtern. Biel hat doch quasi
                                    (click to show/hide)
                                    So ganz hab ich das zum Schluss nimmer geblickt. Dennoch ein durchaus guter Film wie ich finde :d2:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Die Story war letztlich ganz simpel:


                                      Auf keinen Fall lesen wer den Film noch nicht kennt und sich den Twist nicht verauen möchte!!!

                                      (click to show/hide)

                                      Guter Film!