Manga und Anime - Forum?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich weiß, wir sind in erster Linie ein "Horror"- Forum, aber ich bin in letzter Zeit im totalen Manga- und Anime-Fieber. Wie geht es euch da? Wenn genug Leute Interesse hätten, wäre es vielleicht eine Maßnahme. So etwas wie "Anime & Manga - Gezeichnetes aus Japan" oder so...
    Was meint ihr? :?:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Brauchen tu ichs nciht, weiß ich nicht soooo viele Animes mehr sammle...(war mal überschaubarer auf dem europäischen Markt...aber nun...)

      Asiatische Filme würde für mich ausreichen.....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Bin dagegen...bin aber auch kein animefan...sorry...

        Mmh, man will ja allen gerecht werden, also beachtet meine subjektive Meinung nicht, aber ich denke ein Asienforum wird dem doch gerecht, oder???


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also ich schaue mir immer noch gerne Animes an, bin aber trotzdem der Auffassung, dass das Asien Forum eigentlich ausreicht.


          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Sehe ich auch so, die Animes passen doch eigentlich recht gut ins asiatische Forum.


            Bin zwar der totale Otaku, aber finde auch dass das asien forum ausreicht, da ich schon in einigen anime/manga foren bin


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hi

              Würde auch sagen, dass man dieses Thema auch sehr gut im Asiatischen Forum behandeln könnte. Passt ja sehr gut darein, Japan gehört doch auch dazu, oder nicht?!? ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Japan gehört zu Asien? Mist, ich dachte immer, es gehört zu Hessen... ;)
                Okay, wie gehabt Mangas in "Bücher & Hörspiele" und Animes in "Asiatische Filme".


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Mir kam da gerade so ein Gedanke (sorry, ich will euch nicht nerven...), aber der Begriff "Asiatisches Forum" ist hier schon gefallen. Was würdet ihr davon halten, aus dem asiatischen Filmforum ein umfassendes asiatisches Forum zu machen? Quasi rund um Asien, wo dann nicht nur Filme, auch Mangas und alles andere, was so in Asien lecker zu haben ist, Platz findet? Ich persönlich fände das auch griffiger, als Filme und Bücher aus dem asiatischen Raum zu trennen. Was meint ihr?


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Da wiederum wäre ich ebenfalls dafür, guter Vorschlag!


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bin absoluter Anime-Gegner  :)
                      Wie schon gesagt wurde, man kann ja das Asia-Forum ausbauen, mit allem was dazu gehört.


                      Anonymous

                      • Gast
                      Ich bin zwar kein Gegner, aber ein eigenes Forum, muss nicht sein. ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Das ist ja auch bereits von Tisch... ;)

                        Primär ging es mir mit meinem letzten Anliegen mehr darum, das Asiatische Filmforum auszuweiten, sprich zu "verallgemeinern" zu einem umfassenden Asienforum. Damit wäre dann alles abgedeckt, ohne noch neue Foren aus dem Boden zu stampfen.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          dann schreibt doch alles asienmäsiges...ins Asien Forum...was nicht z.B. unter Neuigkeiten oder Smalltalk fällt....

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Anonymous

                          • Gast
                          Zitat von: "Elena Marcos"
                          dann schreibt doch alles asienmäsiges...ins Asien Forum...was nicht z.B. unter Neuigkeiten oder Smalltalk fällt....



                          Ja. ;)


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            "Was so in Asien lecker zu haben ist........"


                            Sushi und so???  ;)  :lol:

                            Ein Sushi, Reis, Tofu Unterforum???
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Jepp, lecker Knabberkram mit Seetang und Algen, wie gehe ich mit Essstäbchen um, ohne mich aufzuspießen (bäh, verfluchte Rechtschreibreform...3xs...brrr...) und wie vermeide ich peinliche Momente im Umgang mit Japanern aufgrund von erheblichen kulturellen Unterschieden? Wie überlebe ich in Tokyo eine Fahrt mit der U-Bahn und wieso verneigen sich Japaner selbst beim Telefonieren? Fragen über Fragen...

                              Smarties...und die Welt wird bunt!


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Na wie wäre es denn nun damit, den Namen des Forums zu ändern? Also von "Asiatische Filme" in "Asiatisches Allerlei - alles Gefilmte, Gezeichnete und Geschriebene aus Asien", wäre mein Vorschlag... Oder eben etwas ähnliches.
                                Bevor das noch in Vergessenheit gerät ;)


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                                  Na wie wäre es denn nun damit, den Namen des Forums zu ändern? Also von "Asiatische Filme" in "Asiatisches Allerlei - alles Gefilmte, Gezeichnete und Geschriebene aus Asien", wäre mein Vorschlag... Oder eben etwas ähnliches.
                                  Bevor das noch in Vergessenheit gerät ;)

                                  Na, wie siehts aus? Keine Lust es umzubenennen? Würde euch das stören?

                                  Hmm, mittlerweile hab ich meine Meinung übrigens geändert, ich fände ein eigenes Subforum für japanisches Gezeichnetes doch überlegenswert. Auch wenn es da vermutlich nur drei, vier Benutzer hinziehen würde ;)


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Anonymous

                                    • Gast
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"

                                    Hmm, mittlerweile hab ich meine Meinung übrigens geändert, ich fände ein eigenes Subforum für japanisches Gezeichnetes doch überlegenswert. Auch wenn es da vermutlich nur drei, vier Benutzer hinziehen würde ;)


                                    So ein Subforum hätte ich auch gerne,da ich glaube das es hier genügend Leute gibt,
                                    die dort posten würden.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ich habe vorhin nochmal Criena darauf angesprochen. Da sich ja das Asiatische Kino in letzter Zeit (so kommt es mit zumindest vor) steigender Beliebtheit erfreut finde ich es sinnvoll, Manga & Anime von den asiatischen Realfilmen zu trennen. Das tut auch der Übersicht gut wie ich finde, alles aus Asien in einen Topf zu werfen wird auf Dauer etwas unhandlich. Und da sich mein Aktionsradius nun ja etwas...vergrößert hat, und ich auch von Criena grünes Licht bekam werde ich da was machen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        So, es ist getan. Ich denke die Entscheidung war nicht falsch, immerhin machen die von mir ins neue Forum verschobenen Threads schon gute 3 Seiten aus.