Ruhe in Frieden, Gerlach Fiedler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Bereits am 15. September verstorben:

    Zitat
    Hörspiel- und Synchronsprecher GERLACH FIEDLER ist verstorben. 
     
    IWie der NDR berichtet, ist Gerlach Fiedler "am vergangenen Mittwoch, 15. September, nach kurzer Krankheit im Alter von 86 Jahren in Hamburg" verstorben.

    Hörspiel-Fans war er bekannt als der undurchsichtige Mr. Claudius aus "Die drei ??? und der Superpapagei", als Leuchtturmwärter Ephraim Smoky aus "Seemaus Josefine" oder - jüngst - aus der Kai Meyer-Hörspieladaption "Die Geisterseher". Seine Stimme lieh zudem auch dem Krümelmonster in der Sesamstraße.

    Quelle: NDR

    RIP ;(
    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 16:53:44 von skfreak »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ach her je ... Seine Stimme wird unvergessen bleiben.

      R.I.P. - Gerlach.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"