Filme > Manga & Anime

"Pflicht-"Animes?

(1/24) > >>

Bloodsurfer:
OK, da wir ja gerade im Vorschlagsforum die Diskussion hatten, mach ich mal den ersten Thread dazu:

Was sind eurer Meinung nach Animes, die man als Fan auf jeden Fall gesehen haben sollte?


Bisher hab ich nur zwei auf DVD, nämlich Kite & Akira.


Weiterhin beabsichtige ich mir in nächster Zeit noch folgende zu kaufen:

Gun Smith Cats (da die deutsche ja OOP und daher leider nur noch ziemlich teuer zu bekommen ist, greife ich vermutlich auf die UK zurück)
Bubblegum Crisis (die OVA Perfect Collection)
Ghost In The Shell (entweder die US oder die UK, da es noch keine deutsche VÖ gibt)
Riding Bean (OVA)
Princess Mononoke (UK, US, Frz, je nachdem welche ich bekomme)
Spirited Away (Frz, von Buena Vista, vielleicht kommt demnächst auch ne deutsche, er läuft ja bald im Kino)
Urotsukidoji I - IV (OVA)
Vampire Hunter D (RC1, Urban Vision)
Vampire Hunter D: Bloodlust (RC1, Urban Vision)
X: The Movie (OVA)

nemesis:
Was mich angeht, fällt mir da Golden Boy und Escaflowne ein, die Gunsmith Cats ja sowieso. Eine Überlegung wäre DNA², der Manga gefällt mir recht gut. Ab etwa Mitte des Jahres kommt dann auch endlich Love Hina auf 3 DVDs bei uns raus. Auch nett ist Aika, Patlabor, Blue Submarine No.6. Comic Party dürfte auch nicht gänzlich uninteressant sein. Ebenso éx-Driver.

Ed:
Mag Animes nicht sonderlich, aber Golden Boy fand ich auch sehr witzich.....

Polly:
Also meiner Meinung nach sollte man Neon Genesis Evangelion unbedingt gesehn haben...!!!

Bloodsurfer:
NGE kenne ich, die hab ich mal auf RTL II aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie haben mir die nicht sooooo besonders gut gefallen... Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nur noch mal ansehen.
Was haltet ihr denn von Cowboy Bebop?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln