"Pflicht-"Animes?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    OK, da wir ja gerade im Vorschlagsforum die Diskussion hatten, mach ich mal den ersten Thread dazu:

    Was sind eurer Meinung nach Animes, die man als Fan auf jeden Fall gesehen haben sollte?


    Bisher hab ich nur zwei auf DVD, nämlich Kite & Akira.


    Weiterhin beabsichtige ich mir in nächster Zeit noch folgende zu kaufen:

    Gun Smith Cats (da die deutsche ja OOP und daher leider nur noch ziemlich teuer zu bekommen ist, greife ich vermutlich auf die UK zurück)
    Bubblegum Crisis (die OVA Perfect Collection)
    Ghost In The Shell (entweder die US oder die UK, da es noch keine deutsche VÖ gibt)
    Riding Bean (OVA)
    Princess Mononoke (UK, US, Frz, je nachdem welche ich bekomme)
    Spirited Away (Frz, von Buena Vista, vielleicht kommt demnächst auch ne deutsche, er läuft ja bald im Kino)
    Urotsukidoji I - IV (OVA)
    Vampire Hunter D (RC1, Urban Vision)
    Vampire Hunter D: Bloodlust (RC1, Urban Vision)
    X: The Movie (OVA)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Was mich angeht, fällt mir da Golden Boy und Escaflowne ein, die Gunsmith Cats ja sowieso. Eine Überlegung wäre DNA², der Manga gefällt mir recht gut. Ab etwa Mitte des Jahres kommt dann auch endlich Love Hina auf 3 DVDs bei uns raus. Auch nett ist Aika, Patlabor, Blue Submarine No.6. Comic Party dürfte auch nicht gänzlich uninteressant sein. Ebenso éx-Driver.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Mag Animes nicht sonderlich, aber Golden Boy fand ich auch sehr witzich.....


        Also meiner Meinung nach sollte man Neon Genesis Evangelion unbedingt gesehn haben...!!!


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          NGE kenne ich, die hab ich mal auf RTL II aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie haben mir die nicht sooooo besonders gut gefallen... Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nur noch mal ansehen.
          Was haltet ihr denn von Cowboy Bebop?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Cowboy Bebop ist zwar nett gezeichnet, ist mir aber etwas zu schräg, irgendwie.


            Zitat von: "Bloodsurfer"
            NGE kenne ich, die hab ich mal auf RTL II aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie haben mir die nicht sooooo besonders gut gefallen... Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nur noch mal ansehen.
            Was haltet ihr denn von Cowboy Bebop?


            NGE kam noch nie auf RTLII  :-P  vielleicht meinst du VOX


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Polly"
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              NGE kenne ich, die hab ich mal auf RTL II aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Aber irgendwie haben mir die nicht sooooo besonders gut gefallen... Vielleicht sollte ich mir die Serie auch nur noch mal ansehen.
              Was haltet ihr denn von Cowboy Bebop?


              NGE kam noch nie auf RTLII  :-P  vielleicht meinst du VOX

              Da siehst du mal wie lange das schon her ist :D


              Urotsukidoji - Legend of the Overfiend muss man wohl gesehen haben.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Urotsukidoji habe ich mir vor einiger Zeit mal angesehen, aber das ist mir letztendlich dann doch etwas zu viel Tentakelmutantengevögel.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Grab auch mal nach alten VHS Tapes....davon gibt es nämlich eine menge...
                  unsere Favoriten damals waren....

                  Urotsukidoji 1 - 4

                  CRYING FREEMAN

                  Fist of the Northstar
                  Wicked City
                  Vampire Hunter D (erste version)
                  Armitage

                  u.v.a......aber das waren ohne zwifel die besten

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Fist of the Northstar
                  Kite
                  Akira
                  Blood-The Lost Vampire

                  Mehr gute hab ich noch nicht gesehn,aber Blood ist geil


                  Perfect Blue....fällt mir noch ein....genial!!


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "Polly"
                    Perfect Blue....fällt mir noch ein....genial!!


                    richtig...absolut geoiles Anime...damals auf der Berlinale (Regisseur war auch da)...war ein guter Midnight movie Erfolg.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    CARNAGE

                    • Gast
                    Bin zwar kein Experte in Sachen Animes und kenne auch nicht sonderlich viele, welche ich aber ziemlich geil find', sind
                    Fist of the Northstar
                    M.D. Geist
                    M.D. Geist II - Death Force
                    Ghost in the Shell

                    Irgendwie finde ich auch die Streetfighter-Filme ganz geil, aber ansonsten fällt mir jetzt kein Anime ein, der mich vom Hocker gehauen hat.
                    Hab' aber gehört, das Record of Loddors War (oder so ähnlich??)
                    ganz gut sein soll. Ich weiß jetzt aber nicht, ob's ne ganze Serie oder ein einzelner Film ist.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Recor of Lodoss War ist glaub ich ne ganze Serie in 6 oder 7 teilen....

                      hier wäre Nemesis Meinung gerfagt (der kennt den betimmt!).

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Moderator
                      • *****
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Wenn du auf Fantasy Animes stehst, dann ist Record of Lodoss War sicherlich eine Empfehlung wert.
                        Soviel ich mich noch erinnere waren es damals 13 Folgen auf Vier VHS Kasseten verteilt. (muss die Zuhause mal wieder ausgraben)

                        Worauf ich immer noch warte ist eine Neuveröffentlichung von
                        "Dominion Tank Police" auf DVD (bittebittebitte!!!)

                        Gruß Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Elena Marcos"
                          Recor of Lodoss War ist glaub ich ne ganze Serie in 6 oder 7 teilen....

                          hier wäre Nemesis Meinung gerfagt (der kennt den betimmt!).

                          Oder meine :D

                          Das ganze ist nicht ganz einfach. Record Of Lodoss War ist nicht nur eine Serie, sondern gleich zwei.

                          Zuerst mal "Record Of Lodoss War" von 1990, 13 Folgen, von OVA zweimal auf deutsch erschienen, einmal eine 2-DVD-Box und einmal die Perfect Collection (zwei einzelne DVDs).
                          Dann kam 1998 "Record Of Lodoss War - Chronicles Of The Heroic Knight", eine Quasi-Fortsetzung der ursprünglichen Serie, mit insgesamt 27 Folgen, von OVA in einer 6-DVD+Soundtrack-CD-Box erschienen.

                          Eine oder zwei der Folgen (der alten Serie) kenne ich, und die Serie(n) steht auch auf meiner will-haben-Liste...

                          Edit: Oh, Havoc war schneller... *g*


                          Ich bin zwar im Geschäft Anime nicht so lange dabei, aber mein erster Anime war gleich Neon Genesis Evangelion... Ich finde die Serie klasse...  :)  Is aber auch eine der Bekanntesten Animes, deswegen wird den wahrscheinlich jeder irgendwann mal zu Gesicht bekommen...


                          ich gehe mal davon das akria die meisten schon kennen  ;)

                          auf alle fälle sollte man noch folgende gesehen haben....

                          Wind of Amnesia (endzeit-thriller)
                          Monster City (horror-thriller)
                          Green Legend Ran (endzeit-fantasy)
                          Spriggan (fantasy-action-thriller)
                          Prinzessin Mononoke (fantasy)
                          Urotzukidoji 1 und 2 (3 ist nicht mehr so dolle)
                          Angel of Darkness (xxx-horror)
                          Jin Roh (polit-thriller)

                          ach ja, sind alles filme ! ich persönlich mag serien überhauptnicht.

                          einzig bei project a-ko sind die ersten teile recht funny  ;)
                          (war mein einstieg damals zusammen mit akira und urotzukidoji  ;) ......)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Moderator
                          • *****
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zitat von: "dreamworks"

                            Wind of Amnesia (endzeit-thriller)
                            Monster City (horror-thriller)
                            Green Legend Ran (endzeit-fantasy)
                            Spriggan (fantasy-action-thriller)
                            Prinzessin Mononoke (fantasy)
                            Urotzukidoji 1 und 2 (3 ist nicht mehr so dolle)
                            Angel of Darkness (xxx-horror)
                            Jin Roh (polit-thriller)

                            ach ja, sind alles filme ! ich persönlich mag serien überhauptnicht.

                            einzig bei project a-ko sind die ersten teile recht funny  ;)
                            (war mein einstieg damals zusammen mit akira und urotzukidoji  ;) ......)


                            Wind of Amnesia ist wirklich nicht zu verachten! Hat mir auch sehr gefallen.

                            Weiterhin:

                            alle Lupin III Animes (z.B. Castle of Cagliostro, Fuma Conspiracy, Secret of Mamo, Goodbye Lady Liberty, Gold of Babylon)
                            und auch die Serie ist ziemlich gut.

                            Devilman ist auch nicht schlecht.

                            Und was mir in diesem Thread gerade noch aufgefallen ist:
                            Eigentlich kann man alle Studio Ghibli Animes uneingeschränkt empfehlen!

                            Sonst wurde eigentlich alles genannt. (zumindest fällt mir gerade nichts weiteres ein.)

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            oh ja, devilman.......

                            ich hab ihn bis heute nicht gesehen. damals immer nur die vorschau auf den ganzen engl. tapes gesehen. ich fands recht pappe  ;)  *ruf* deviiiiilmääään *rufende*  :lol:

                            vielleicht bekomm ich ihn ja noch irgendwann mal zu sehen !  :)


                            Offline OnlyEnemyMyself

                              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                              akira
                              fist of the northstar
                              ninja scroll
                              vampire hunter d
                              ghost in the shell
                              oritsukidoji 1 & 2
                              crying freeman
                              streetfighter 2

                              um mal einige zu nennen!


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich hab die letzten Glühwürmchen vor kurzem gesehen, toller Animationsfilm. Den können alle harten Hunde mal ansehen und prüfen ob sie wirklich so hart sind!


                                nachdem ich jetzt auch ghost in the shell 2 gesehen haben würd ich den auch ganz klar zu den "pflicht animes" zählen.  :D