"Pflicht-"Animes?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    La blue Girl!!! :D
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Wahrscheinlich ist die Frage etwas fehl am Platz, betrifft aber nur Anime DVDs. Ich hab in meiner Sammlung auch einige Animes. Beim durchstöbern der Scheiben ist mir erst wieder aufgefallen, daß ich einige Kopien hab! Diese aber nicht selber gebrannt, sondern im Laden so erstanden hab! Die Scheiben sind definitiv gebrannt. Billiger Labelaufdruk, die bunte Farbe der Rohlinge und der DVD- R Stempel.  Ist nicht so wild da ich die eh nicht mehr anschaue, interessieren würde es mich aber schon ob jemand auch solche Kopien hat. Vom Label Goldlight.film und Trimax-manga. Darf eigentlich nicht wahr sein!!!
      Hab damals auch das Label angschrieben, die ahben aber gemeint da wäre alles ok.  ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Sind alles Animes. Imma Yojo, Bible Black z.B.  Einige Scheiben davon sind auch gepresst, einige eben nicht. Hab mich mal bei dem Vertreib erkundigt, mal sehen was die sagen...
        « Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 21:10:10 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Stimmt, sind recht abgedreht die Teile, auch aber auch nicht schlimmer als Urotzukodings da. Aber einige Scheiben sind eindeutig gebrannt!!!
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Es kam tatsächlich ne Antwort auf meine Frage. Was sagt ihr dazu???

            Hallo,
             hiermit leisten wir Ihrer Bitte  Folge, Stellung zur Qualität unserer DVDs zu beziehen.

             Das die Rohlinge blau leuchten liegt daran, das wir unsere Produktionstechnik schon vor einiger Zeit umgestellt haben. Die DVDs werden nicht mehr ,wie ursprünglich, gepresst sondern inzwischen gebrannt. Das hat unter anderem folgende Gründe.

             1. Die Anlagen um DVDs zu pressen sind im Betrieb sowie in der Wartung wesentlich teurer als die Anlagen die die DVDs brennen. (Was sich natürlich auf den Endpreis und somit den Käufer der DVDs auswirkt!)

             Zum einen liegt das daran, das die Press- bzw Kopieranlagen im Spritzgussverfahren arbeiten, wobei flüssiges Polycarbonat über eine Hochdruckpresse in eine Form gespritzt wird, die den zuvor im Rahmen des Masterings erstellten Stamper als Matritze (welche natürlich auch speziell angefertigt wird und Extrakosten verursacht) verwendet.

             Das Polycarbonat trocknet sofort aus, wenn die Anlage abgestellt wird, was bedeutet, das die Anlage ständig in Betrieb sein muss, da die Produktion sich sonst nicht lohnt, im Gegenteil, sogar verheerenden finanziellen Schaden anrichten kann. Dieses Verfahren lohnte sich in keinster Weise für uns, weswegen wir die Maschinen abgegeben haben.

             2.Der Versuch die  DVDs extern pressen zu lassen war ein erneuter "Schuss in den Ofen", da es unter anderem sehr oft zu Verzögerungen seitens der Presswerke kam, was wiederum Konventionalstrafen wegen Nichterfüllung der Lieferverträge etc für uns zur Folge hatte und sich somit auch langwierige Gerichtsprozesse kaum vermeiden liessen.

            Nicht zuletzt leidet der Endkunde, der das Produkt im Laden vergeblich sucht und auf Lieferung warten muss. Oft werden von den Firmen die Kosten auf den Käufer umgewälzt, was wir definitiv nicht machen wollten und werden.

             Um dem Ganzen entgegenzuwirken, Unabhängigkeit zu wahren aber auch wirtschaftlich zu arbeiten um unseren Kunden die Produkte günstig anbieten zu können, haben wir uns für das Brennverfahren entschieden.

             Zudem versuchen wir flexibel zu bleiben was uns wiederum ermöglicht jeden Monat pünktlich Neuerscheinungen zu produzieren und unseren Kunden immer zum 1. zugänglich zu  machen. Unabhängig von externen Dienstleistern schmieden wir das Produkt aus unseren eigenen Händen und überwachen die Produktion somit vom Anfang bis zum Ende.

             Wir hoffen das wir Ihnen weiterhelfen könnten.

             

            Bei fragen Stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung ;)

             

            Mit freundlichen Grüßen

            TRIMAX GmbH
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Vor allem waren die DVD's auch recht teuer für die kurze Spielzeit. In der Mail wurde übrigens noch eine Datei mit Werbung für Mangafilme und Hardcore mitgeliefert.
              Das ist ja wirklich ein Knaller. Betrifft zum Glück nur einige Mangas.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Haben wir Heidi und Captain Future schon?  8)

                Ähm  Nils Holgerson?  :p
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Meine waren Cyber City und Ninja Scroll. Wicked City fehlt mir noch...
                  Street Fighter, genau der muß auch noch in die Sammlung.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    In den Wolverine- Marvel Anime hab ich am  Sams auf RTL mal zufällig reingeschaut. Ist gar nicht mal schlecht. Ne Mischung aus Ninja Scroll und X-Men. Hab mir shcon überlegt die Box zu kaufen... (ab 12)
                    Den Street Fighter 2 auf deutsch such ich noch auf BD. Irgendwie find ich da aber nüschd... schad, schad
                    « Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 17:54:05 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Ich suche noch Wicked City (Anime) auf DVD, engl. oder deutsch. Bietet zufällig niemand zum Verkaufen an?
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Nemesis: Ich wollte natürlich sagen, DEN "WICKED CITY" schau ich noch gern! :D

                        Ich hab mal die Anime-Serie von Marvel "WOLVERINE" getestet. 2 DVDs. Gefällt mirwirklich sehr gut, obwohl ich den Wolvy von den X-Mens gar nicht mag!
                        auf Super RTL läuft Samstags "Balde" als Anime um 22.55. Da schau ich mal rein.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...