"Pflicht-"Animes?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Meine waren Cyber City und Ninja Scroll. Wicked City fehlt mir noch...
    Street Fighter, genau der muß auch noch in die Sammlung.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      - Jin-Roh
      In einer fiktiven Gegenwart hat Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen. Japan wird unterjocht, doch es kommt immer wieder zu Aufständen. Um den Widerstand zu zerschlagen, wurde die Wolfsbrigade ins Leben gerufen. Als sich bei einer Verfolgungsjagd ein Mädchen in die Luft sprengt, beginnt einer der "Wölfe", sein Handeln zu hinterfragen.

      Danke Pierre fürs zusammenstellen. Oben genannter Film würde mich besonders interessieren. Ist der sehr bodenständig ala Wolfenstein sage ich jetzt mal oder gibt's hier auch Aliens und Parallelwelten mit Psychoanleihen die nachher in einem Gedärm und Sternenstaubmassaker das Ende der Welt nur als den Anfang der neuen Galaxy X5 unseres 3. Gottes (der eigentlich Wissenschaftler ist) darstellt!?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Oh ja, wenns auch fantasylastiger sein darf, der von Evil genannte WICKED CITY, da gabs auch mal ne Realverfilmung von, die sogar ganz witzig war :D der lief mal auf Klo 7. JIN ROH ist zwar Sci-Fi aber hat nichts dergleichen am Start Greg, den kannst Dir wirklich mal reinziehen!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Aliens und Parallelwelten mit Psychoanleihen die nachher in einem Gedärm und Sternenstaubmassaker das Ende der Welt nur als den Anfang der neuen Galaxy X5 unseres 3. Gottes (der eigentlich Wissenschaftler ist) darstellt!?

          Schön formuliert! :uglylol:

          sehr bodenständig ala Wolfenstein

          :uglylol:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Wicked City und A Perfect Blue habe ich sogar gesehen als ich so 12 oder 13 war, kann mich aber an kaum noch was erinnern. Glaube bei Perfect Blue gings um ne Vergewaltigung!?

            @Marco und Pierre

            den werde ich mir mal anschauen, klingt sehr interessant!

            @Andi

            aja, die Nazis haben den Krieg gewonnen und genetisch Zombienazis erschaffen, das ist doch nah an der Realität  :lol:
            « Letzte Änderung: 16. April 2015, 15:35:04 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Perfect Blue hab ich auch nicht mehr ganz aufm Schirm, aber Vergewaltigung war irgendwas dabei, jap
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Den kenne ich immer noch nicht. Eine Lücke, die ich schon seit bald 15 Jahren schließen will... :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Moderator
                • *****
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Den kenne ich immer noch nicht. Eine Lücke, die ich schon seit bald 15 Jahren schließen will... :D

                  Uiuiui... jetzt sag bloß du kennst auch die anderen Werke von Satoshi Kon nicht.

                  Millennium Actress, Tokyo Godfathers, Paranoia Agent, Paprika
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Wenn mich nicht alles täuscht, kenne ich von den genannten bisher tatsächlich nur Paprika.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab mir jetzt mal "Elfenlied" besorgt ...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Moderator
                    • *****
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Wird immer wieder erwähnt und gelobt, kenne ich allerdings nicht.


                      Was hier in dem Thread noch erwähnt gehört sind die Lupin III Filme (oder auch Serie)
                      Die sind alle gut bis großartig. :D :biggrin:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Oh ja !!!

                      Ich kenne leider bisher nur 2 "Lupin"-Filme, leider sind die DVDs ja großteils OOP und teuer (also, die dt. Versionen) ...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Moderator
                      • *****
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Auf dt. wurde da meines Wissens nach auch gar nicht so viele veröffentlicht, oder?

                        Castle of Cagliostro
                        Diamant der Dämmerung (The secret of the twilight gemini)
                        Dragon of Doom.


                        .... Hachja ich vermisse gerade meine VHS' "Sectret of Mano" und "The Fuma Conspiracy" von Manga Video, die ich mal ausgeliehen hatte und nie wieder bekommen habe.
                        Die beiden habe ich gar nicht auf DVD...
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Es gibt noch "Farewell to Nostradamus", "The Pursuit of Harimao's Treasure" und "Voyage to Danger" mit dt. Synchro auf DVD.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Moderator
                        • *****
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Oh, ok.
                          Wusste ich gar nicht.
                          "Nostradamus" und "Voyage" habe ich als US-DVDs
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Elfenlied kenne ich auch noch nicht. Von den Lupin-Filmen auch nur einen, glaube ich, mindestens einen habe ich als Vox-Aufzeichnung damals geschaut. Muss echt mal ein paar Lücken hier füllen. Gerade die Lupin-Filme will sogar Sarah sehen...

                            Oha, sehe gerade, der Thread war damals sogar von mir. Und heute, zwölf Jahre später, habe ich den Großteil eurer Empfehlungen immer noch nicht geschaut. Peinlich. :D


                            Offline cOenesthesia

                            • Frl. Kunterschwarz
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by cOenesthesia
                              Ich hab die schon gesehen! Fand die Serie früher auch großartig.. :P
                              Ich weiß aber auch nicht, ob ich das heute noch genauso sehen würde. :D
                              Fairy tales are more than true:
                              not because they tell us that dragons exist,
                              but because they tell us that dragons can be beaten.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                - Love Hina
                                Serie mit enormem Feel-Good-Faktor. Keitaro besucht die Herberge seiner Großmutter, um für die Aufnahmeprüfung auf die Todai zu büffeln. Doch dort sieht er sich mit einer Schaar durchgeknallter Mädels konfrontiert, die dort Wohnen... und sein Leben gehörig auf den Kopf stellen. Absurd, albern, schwer unterhaltsam.



                                Gibt es davon nur eine Staffel plus die 3teilige Miniserie "Love Hina again" und 2 Specials? Ist das richtig so?




                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  "Love Hina Again" ist in meiner UK-Box leider nicht dabei. Muss mal sehen, wo ich das noch einzeln herkriege...

                                  Ah, okay, gibt ne dt. DVD. 13 ebbes, da kann ich mit leben...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Jau, "...again" ist sonst in der 3ten und letzten deutschen HINA-Box inkl. der weiteren Specials dabei.
                                  Aber die Einzelscheibe für 13 Euro geht ja auch.

                                  Kennt ihr "School Rumble" ? Soll so ähnlich wie "Love Hina" sein?


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Aaaalso ...

                                  hab mal reingeschnuppert.

                                  Najica - nett, aber da fehlt mir der Humor. Viele Pantyshots und Boobs, aber sonst eher ... na ja.
                                  Love Hina - jau, sowas mein ich doch. Witzig, frech, durchgepeitscht, unterhaltsam.
                                  Oh! My Goddess! - Auch sehr unterhaltsam, sehr albern-witzig. Etwas sehr "einfach" gezeichnet, aber passt.
                                  Chobits - Gut gezeichnet und witzig, aber wohl eher was für "Mädels".
                                  School Rumble - "Du Topflappen!" Auch schön albern und unterhaltsam.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  "Du ausgelutschter Teebeutel"
                                  Ha ha, "School Rumble" rockt !!! Kann ich euch nur empfehlen (Pierre?).
                                  « Letzte Änderung: 22. April 2015, 22:23:55 von Crash_Kid_One »